• sunseeker123
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1161524071000

    Hallo,

    wir wollen im März 2007 das erste Mal nach Phuket verreisen und sind auf der Suche nach einem Top Hotel, in dem wir uns mal so richtig verwöhnen lassen können.

    Nach Studium verschiedener Reiseprospekte gefallen uns das Marriot, das Sheraton Grand Lagune und das Evason ganz gut.

    Unsere Anforderungen:

    - Möglichst neu

    - Gutes SPA

    - Tolles Ambiente

    - Sehr guter Service

    - Möglichkeit zum Tauchen

    - Alternative Restaurants in der Nähe des Hotels

    - Möglichkeit zum Joggen

    - Shuttle Transfer zum Golfplatz

    - Gutes Frühstück

    Kann uns jemand einen Tipp geben ?

    Viele Grüße,

    Marc :D

  • I.R.J.
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1161538810000

    Hallo,

    Wir waren schon einige Male in Thailand ,darunter 3 Mal auf Phuket.Im Evason auf Phuket sind wir nach 2 Tagen wieder ausgezogen.Schlechter Service und der Betonbau der uns nicht gefallen hat waren der Grund.Außerdem konnte man das Meer nur auf der Badeinsel Koh Bon nützen zu der man immer extra mit dem Boot(nicht immer ganz so toll da auch öfters Wellengang)hinfahren musste.Bilder in den Prospekten versprechen viel mehr als man tatsächlich vorfindet,nur die sehr teuren Villen haben uns gefallen.

    Das Sheraton wäre sicher keine schlechte Wahl da es Restaurants in gehweite am Strand gibt und der Golfplatz gleich nebenan beim Banyantree liegt.Wir waren cor 6 Jahren im Laguna Beach Resort,dass auch zu den 5 Luxusresorts im Lagunendistrict gehört.Uns hat es damals sehr gut gefallen,toller Strand und über den Lagunensee oder per Minibus kann man jederzeit eine der anderen Anlagen besuchen.Weiß allerdings nicht wie der Zustand der Hotels momentan ist.Vom Dusit habe ich z.b. gehört das es dringend renovierungsbedürftig ist.Sicher ganz toll ist das Marriott in dem wir selber im Februar gebucht haben.Habe in sämtliche Foren nur viel gutes gehört und alles soll in einem Top Zustand sein.Wir sind schon sehr gespannt und setzen sehr hohe Erwartungen.Nachteil ist sicher die Alleinlage,da wir auch gerne außerhalb essen.Ein Restaurant soll es ja wohl am Strand geben und die Hotelküche soll genial sein.Kann mir auch vorstellen das die sicher einen Service anbieten für Golfer.Anschauen werden wir uns auch noch das neue Arahmas Resort & Spa,die Bilder die ich bisher gesehen habe sehen echt toll aus.Dann bin ich noch gespannt auf das Indigo Pearl das einen sehr extravaganten Eindruck vermittelt nach dem Umbau.Ist ja gar nicht weit vom Sheraton.Das Chedi würde ich erst wieder nach einer Renovierung empfehlen obwohl die Lage klasse war,eine der schönsten Buchten auf Phuket.

    Grüße Irene

  • saric09
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 309
    geschrieben 1161540340000

    Hallo,

    ich wiederum empfehle Dir das Evason. Hab nix von schlechtem Service mitbekommen. Eigene Tauchbasis, edle Küche, alles direkt am Wasser. Insel Ko Bon ist ein Traum, wem die kurze Fahrt dahin zu beschwerlich ist, sollte natürlich etwas anderes buchen... ;)

    Ambiente: Das Evason hat genau das, was fast allen Resorts fehlt: eben dieses eigenständige, besondere Ambiente.

    Das Spa ist eins der besten in Südthailand, der Service bei meinen Besuchen immer top, man kann um die Anlage joggen, Transfer zum Golfplatz gibt es auch, Frühstück mit etwa 8 versch. frisch gepressten Fruchtsäften, Sushi, usw. , einige Restaurants 5 Minuten entfernt, man wird nach Anruf aber auch von weiter weg gelegenen Restaurants abgeholt und wieder gebracht (klappt super).

    Nachteil: Von bestimmten Betrachtungswinkeln wirkt die Anlage sehr klobig, Zimmer aber astrein mit sensationellem Meerblick, die Villen natürlich noch besser, aber auch teurer.

    Die anderen Hotels kenne ich vom Sehen, rate aber zum Evason, natürlich mit dem Wissen, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.

    Deshalb mein Tip: Nicht den ganzen Urlaub in einem Hotel verbringen. Evason und Marriot wär schon ne feine Sache.

    Gruß

    saric09

  • I.R.J.
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1161540936000

    @ saric

    hier sieht man mal wieder wie unterschiedlich das mit den Geschmäckern sein kann.Darum ist es auch immer gar nicht so einfach eine Empfehlung abzugeben.Koh Bon war sicher traumhaft aber uns ist es wichtig direkt an den Strand zu können und von dort aus jederzeit auch mal wieder kurz aufs Zimmer.

    Wir machen das eigentlich immer so das wir den Urlaub auf mindesten 2 Hotels aufteilen.Und immer wieder ziehen wir los und schauen uns welche an die schon länger auf der Wunschliste stehen.Können wir so auch sehr empfehlen.

    Grüße Irene

  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1161543479000

    hallo,

    ich war auch schon einige Male in Phuket. Das Evason hat mir überhaupt nicht gefallen. Auch das Chedi finde ich sehr abgewohnt, wird wohl wieder schön wenns mal renoviert ist.

    Empfehlen kann ich eigentlich in Phuket nur die Hotels an der Laguna: Laguna Beach, Sheraton und Co.

    GESCHMÄCKER sind verschieden, sonst wären ja alle im gleichen Hotel ;) ;)

    Gruß Lilo

  • saric09
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 309
    geschrieben 1161544419000

    Hätte aber mal was!

    Aber ihr wollt ja nicht ins Evason ;)

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1161559194000

    Hallo Marc,

    du suchst zwar unter den 5-Sterne Luxusherbergen, aber auch ein 4-Sterne Resort (das meiner Meinung nach 5 Sterne verdient hätte) könnte deinen Ansprüchen genügen:

    Amari Coral Beach (ja, ja ich weiß, ich schwärme immer davon. Bekomme aber trotzdem keine Provision :D )

    -------

    - Möglichst neu (2005 komplett neu renoviert nach Tsunami)

    - Gutes SPA (ein privater Traum in den Hügeln mit Blick über die Bucht)

    - Tolles Ambiente (besser gehts kaum!)

    - Sehr guter Service (dito)

    - Möglichkeit zum Tauchen (nein, aber da suchst du in ganz Phuket lange!)

    - Alternative Restaurants in der Nähe des Hotels (ja, aber die im Amari sind so gut, dass du nichts anderes akzeptierst)

    - Möglichkeit zum Joggen (kommt auf deine Ansprüche an)

    - Shuttle Transfer zum Golfplatz (gibt es den irgendwo nicht ? Kenne mich mit dem Golfen absolut nicht aus)

    - Gutes Frühstück (der deutsche Chefkoch, unterstützt von Thaiköchen, ist fast schon eine Legende - gerade beim Frühstück!)

    -------

    Schau dir doch einfach mal die Bewertungen aller Phuket-Hotels an (TOP 10), dann die Amari Bewertungen im EInzelnen, vergleiche die Preise und entscheide dann!

    Übrigens: dass das Amari in Patong Beach liegt, ist nebensächlich. Durch die Lage am Südende hat es einen Privatstrand und ist eine komplette Oase der Ruhe mitten im Trubel!

    Falls ich dich ein wenig begeistern konnte, kannst du gerne weitere Infos haben!

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • hawaii-elke
    Dabei seit: 1044230400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1161593351000

    Hallo,

    ich möchte evtl. im April oder Mai nach Phuket und bin auch auf der Suche nach einem schönem 5* Hotel!!!

    Ist das Dusit Laguna Resort renovierungsbedürftig?? :?

    Für mich ist es auch wichtig einen schönen flachabfallenden Strand vor der Anlage zu haben und nicht erst mit dem Boot auf eine Insel zu fahren.Ach ja, und kein Betonklotz soll es sein.

    Welche Hotels kommen dann noch in Frage??

    Für Tips wäre ich sehr dankbar.

    Grüsse Hawaii-elke

  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1161602734000

    Falls Ihr auch ohne Nachbarn frühstücken könnt, so schaut euch mal die Villa Royale von Mom Tri an.

    www.villaroyalephuket.com/

    ist klein und niedlich, nur 26 Gästeeinheiten und drei Pools, liegt auf dem Hügel zwischen Kata und Kata Noi. Jeder Zentimeter der Anlage ist liebevoll gestaltet und wen die Ruhe zu sehr stresst, darf kostenlose die Pool- und Strandanlagen vom Katathani und Boathouse benutzen.

  • simpsen
    Dabei seit: 1178668800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1178921425000

    AUF jeden Fall das MArriot Spa Resort..ein Traummmmmmmm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!