• pyro-ghost
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1346270636000

    Hallo ihr Lieben,

    meine Frau und ich sind Fans der Nebensaison, waren schonmal im Mai in Khao Lak und wollen nächstes Jahr im Juli nach Phuket. Wir sind uns nur noch nicht so sicher wohin.

    3 Strände stehen zur Auswahl: Patong, Kata und Karon

    Unsere Frage: Wir wollen keinen Partyurlaub aber auch keine tote Hose. Wie ist Patong in der Nebensaison, also bezüglich der Massen an Menschen im Vergleich zur Hochsaison. Wie Sardinen wollen wir nicht am Strand liegen und würden auch gerne spontan in Restaurants gehen ohne Tage vorher reservieren zu müssen.

    Kann man Patong oder auch Kata als "leer" bis normal bezeichnen oder immer noch sehr voll?

    Und zweite Frage, unsere Reiseführer schreiben, dass Karon im allgemeinen tote Hose ist bezüglich Restaurants, Shops und Bars. Stimmt das? Auch hier wieder auf Juli/August bezogen.

    Ich weiß, viele Fragen, aber schonmal danke für eure Erfahrungen und Hilfe

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25187
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1346277542000

    Juli/August sind aber ziemlich schlechte Zeiten für diese Region - es kann euch ganz schön den Urlaub verregnen....deshalb ist auch auf der Straße und in den Geschäften in Karon+Kata nicht so viel los.....jeder bleibt bei solchem Wetter meist im Hotelzimmer - zumindest sprech ich da aus eigener "Sommer-Phuket-Erfahrung"....Bezüglich der Strände - in Patong ist immer noch am meisten los, auch eben direkt am Strand, würd dir deshalb davon abraten, dort zu wohnen.....Am Ende des Karon Beaches (sprich am Marina Phuket o. Karon Beach Resort) ists ganz angenehm am Strand....am Kata Beach auch ok - dort hab ich mehrmals im Kata Beach Resort gewohnt und es war nie überlaufen....Aber überleg dir grundsätzlich das Zielgebiet für diese Monate nochmal, bevor du dich im Nachhinein ärgertst....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) August: Havanna + Fort Myers/Florida + Mauritius:))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1346285674000

    Ein Fan der Low Season Preise lässt sich weder vom Regen an der Andamanen Seite, noch von der Affenhitze im Juli in Dubai irritieren ;)

    @pyro-ghost

    Auch wenn im Juli in Patong sicher nicht so sehr Bär steppt würde ich den weitaus schöneren Karon oder Kata Beach vorziehen. Von dort ist man mit dem Taxi auch sehr schnell in Patong für ggfls. mehr Action.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25187
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1346302621000

    @pyro-ghost:

    Bezugnehmend noch auf deine "Restaurant-Frage" - in Kata+Karon ist tatsächlich im Sommer dort am Abend nicht sooo viel los, da die meisten Gäste einfach nach Patong fahren und man sich nach+vor dem Essengehen noch die Füße beim Shopping/Herumschauen vertreten möchte....und natürlich auch später dann noch in diversen Kneipen/Bars/Discos einkehren kann....Ich denke, du würdest dann sicherlich deinen richtigen "Übernachtungsort" in Karon/Kata (bzw. wahlweise noch in Kamala/Surin) oder in einem alleinliegenden Hotel wie Le Meridien oder Merlin Beach Resort finden!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) August: Havanna + Fort Myers/Florida + Mauritius:))
  • pyro-ghost
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1346317878000

    Vielen Dank für eure Antworten, denke dann mal, dass wir Patong eher meiden werden.

    Und nochmal zur Low-Season, wie bereits schrieben, und ja auch bernhard707 ;) , wir finden diese Zeiten super. Im Mai 2007 Khao Lak hatten uns auch einige abgeraten, sehr heiß, schwül, Regen, aber es war ein super Urlaub.

    Dieses Jahr waren wir im Juli, also Hochsommer, in Dubai, Temperaturen bis zu 50 Grad und dazu war auch noch Ramadan! Wir waren uns dessen vorher bewusst und haben es eben auch bewusst gewählt. Alle haben uns abgeraten. Es war SUPER! Nicht so voll, alle Aktivitäten waren nicht überlaufen, am Pool fand man immer ruhige Ecken, herrlich.

    Daher ist uns auch die Monsunzeit im Juli/August auf Phuket bekannt, aber wie gesagt, wir finden diese Zeit toll :D

  • Norma Jean
    Dabei seit: 1112486400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1346357740000

    Hallo,

    waren bereits das dritte mal zur low saison (August, habe leider immer Betriebsurlaub in August :( )in Phuket. Das erste mal waren wir am Karon Beach im Marina Phuket, wirklich klasse Hotel, aber ausserhalb des Hotels ist wirklich tote Hose, Dino Bar und ein paar andere Bars sind offen aber nix los, mit tuc tuc nach Patong ca. 400-500 Bath. Das Meer kannst auch vergessen, ständig rote Flagge, also no go! Letztes Jahr waren wir direkt in Patong im Duangjitt, das Hotel nicht unbedingt empfehlenswert , viel zu große Anlage. Dieses Jahr 6 Tage in Kamala Beach, Hotel ist ok aber, ausserhalb nichts los! Danach in Patong ( Hotel Patong Merlin) Hotel ist ok. nicht weit weg von Bangla Road und einfach direkt in Mitte, Hard Rock Cafe gleich daneben, Einkaufscenter und Bars ohne Ende :D und trotz low season war in Patong die Hölle los! Wir haben uns mit vielen Leuten unterhalten, High season sind soviele unterwegs, daß man fast nicht umfallen kann :laughing: also wir lieben auch low saison and low price ;) Hatten eigentlich drei mal Glück gehabt wegen Wetter, es regnet mal kurz und heftig, dann war alles vorbei, kannst natürlich auch richtig Pech haben, seid wir zurück sind , (22.08) soll Patong ja unter Wasser stehen. Diese Jahr war es wirklich super, 10 Tage jeden Tag Sonnenschein, danach 2 mal Regen. In der einen Nacht, ist ja die Tiger Bar abgebrannt, Ursache weiß nicht ob es schon geklärt ist, waren am selben Abend vor Ort, war heftiger Regen und Gewitter, traurig 4 Menschen starben :disappointed:   Nächsten Tag war nur eine Absperrung und (no drinks tonight) na ja das ist Bangla Road. Auf alle Fälle wir hatten bis jetzt, immer Glück mit Wetter und kein Schlauchboot gebraucht :p   Lasst euch nicht aufhalten, entweder ihr habt Glück oder Pech! Wir hatten auf Fälle einen super Urlaub trotz low season :rofl:   Viel Spass beim buchen!!

                          LG Ute

    26.06.2018 - 18.06.2018 Koh Samui😎😎
  • Prebs
    Dabei seit: 1299456000000
    Beiträge: 955
    geschrieben 1346514082000

    "  Lasst euch nicht aufhalten, entweder ihr habt Glück oder Pech! "

    @ute, bin nicht der Meinung, dass man von "Pech" sprechen kann, wenn man in der low-season schlechtes Wetter hat.

    Von "Glück" sehrwohl bei gutem - so wie bei uns einmal mit top Wetter im Oktober auf Phuket.... :D

    "Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!