• Metzger.Juergen
    Dabei seit: 1283385600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1384977178000

    Ich werde im Dezember zum dritten mal nach Hua Hin fliegen, gefällt uns dort ausgesprochen gut. Einziger Wermuttropfen: Das Wasser ist nicht besonders klar, so dass man leider nicht schnorcheln kann. Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht gelesen, dass ca. 2 Stunden entfernt eine oder mehrere Inseln sind, wo man glasklares Wasser vorfindet. Da wollen wir nun hin, allerdings finden wir den Artikel nicht mehr. Kann uns jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1384981626000

    Weis nicht welche Inselgrußße ihr meint, aber nehmt die Zeit in Kauf und fahrt nach Chumpon und anschließend nach Koh Tao. Verbringt ein paar Tage dort und ihr werdet zufriedne sein.

    Zeit: ca. 6 Stunden!!!

    Ist nicht das erhoffte, aber dafür definitiv das was ihr sucht.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1384984057000

    Ken Diamond (Reisebüro in Hua Hin) macht Schnorchel-Tagestouren nach Bangsaphan, zum Preis von 2400 Baht p.P.

    Der Tipp von Patrick gefällt mir persönlich aber viel besser. Wenn ihr euer Hotel noch nicht gebucht habt, dann plant ein paar Tage auf Tao ein.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6555
    geschrieben 1384986083000

    Sehe ich auch so!

    Völlig easy, alles komplett mit Lomprayah gebucht: Busfahrt 1:45 h im recht komfortablen Doppeldecker. Die Fähre ist sowieso kein Ding, ich mag das ganz gerne. 

    Auf Koh Tao dann gezielt eine Bucht auswählen, wo es sich lohnt, vom Strand aus zu schnorcheln. Tipps hierzu findet man hier genügend.

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17890
    Verwarnt
    geschrieben 1384991402000

    Ohne hier auch nur im geringsten jemandem widersprechen zu wollen, kann es sein, daß die Insel Koh Talu ist?

    Als ich mal Cha Am gebucht hatte, bin ich bei der Suche nach Schnorcheltrips darüber gestolpert, hatte es aber auch wgen der Länge der Anfahrt direkt wieder verworfen.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1385026989000

    Die Insel welche man von Bang Saphan erreicht ins Koh Talu.

    Nach Kho Tao kommt man über Chumpon, Surat Thai oder Don Sak.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Metzger.Juergen
    Dabei seit: 1283385600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1385045311000

    Danke für die Tipps, werde mich gleich mal durcharbeiten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!