• gudrunlk
    Dabei seit: 1112227200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1357512613000

    Nachdem wir im letzten Jahr 4 Wochen in Kalifornien unterwegs waren, möchten wir in diesem Jahr für ca. 2 Wochen zum Baden nach Thailand.....da es unser erster Besuch in Thailand ist, sind wir in Bezug auf das Hotel etwas ratlos....

    wir suchen im 4-5 Sterne Bereich, für Kinder geeignet (unser Sohn ist 10)- Rutsche??, eventuell Bungalow Strandnähe, schöner Pool ist uns wichtig,.....

    Ach ja, wir wollen im August dahin....auch ok oder total schlechter Zeitpunkt??

    Danke im Voraus!

    Lg Gudrun

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26195
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1357513314000

    Im August kommt eh nur die Golfseite in Betracht....aber großartige Hotelanlagen mit Rutsche findest da nicht.....vielleicht solltest dir doch überlegen, im August lieber woanders zu urlauben, wo du auch deine Rutschen im Hotel hast - gibts ja genügend Möglichkeiten und Hotels, die darauf spezialisiert sind!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Kerstinxx
    Dabei seit: 1256515200000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1357642299000

    Hallo Gudrun,

    habe gerade Deine Frage im Forum gelesen. Und bevor man mich zerfleischt...vonwegen das Wetter ist im August doch schön (das glaubt nämlich keiner...ist aber so), bestätige ich das hier mal ganz offiziell: Das Wetter im Juli und August kann!!! auch schon sein. Also wir waren voriges Jahr Ende Juli, Anfang August auf Phuket (Kata Palm Resort - wir fandens super dort, allerdings keine 5 Sterne, was Du suchst) und wir hatten ganze 5 Minuten Regen in den 15 Tagen. Dieses Jahr trauen wir uns natürlich wieder...und wieder im August. Wenn es regnet, dann ist das wie eine warme Dusche, ist ja nicht mit unserem Regen hier zuvergleichen, nach dem es immer kühl ist. Nein, dort ist es gleich wieder warm/heiß und der Regen ist ja auch nicht kalt.

    Natürlich gibt es keine Wettergarantie und vielleicht haben wir dieses Jahr auch Pech, aber egal - immer noch besser als 2 Wochen bibbern an Ost- oder Nordsee (das hatten wir nämlich auch schon - nix gegen Ost- und Nordsee, aber im Sommerurlaub hätte ich es inzwischen schon etwas wärmer).

    Ein Hotel kommt auf Phuket immer ganz gut weg, das ist das Katathani am Kata Noi Strand, dürfte so 4 - 5 Sterne haben. Liegt nicht mitten im Trubel, aber direkt am Strand. Aber Rutschen....Rutschen habe ich noch nirgends gesehen. Unser Sohn wird nächste Woche 14 und vermisst die Rutschen in Thailand eigentlich nicht, obwohl er sonst auch an keiner Rutsche vorbei gehen kann. Schnorcheln oder ein Surfbrett ausleihen (oder ein kleines günstig kaufen) - damit ist er bisher immer recht gut ausgekommen. Falls Du sonst noch etwas wissen möchtest, frag ruhig.

    Und hier kannst Du auch mal schauen (bin auch dort unterwegs): Link gem. Forenregeln entfernt. - dort gibts auch ein Reiseforum, falls Du hier mit Deinen Fragen nicht weiterkommst.

    Also dann, bis demnächst vielleicht!

    Kerstin

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1357653490000

    Die Wetterdiskussion gehört in den separaten Thread und nur so viel dazu: Prima wenn du mit dem Wetter im August an der Westküste Glück hattest. So what :question:

    Allerdings wird auch kaum jemand berichten wenn er 2 Wochen lang im Regen abgesoffen ist, eine Wahrscheinlichkeit die deutlich grösser ist als ein glücklicher Zufallstreffer.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kerstinxx
    Dabei seit: 1256515200000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1357766281000

    bernhard707:

    Die Wetterdiskussion gehört in den separaten Thread und nur so viel dazu: Prima wenn du mit dem Wetter im August an der Westküste Glück hattest. So what :question:

    Allerdings wird auch kaum jemand berichten wenn er 2 Wochen lang im Regen abgesoffen ist, eine Wahrscheinlichkeit die deutlich grösser ist als ein glücklicher Zufallstreffer.

    @bernhard: Okay ..ich sag nie wieder was übers Wetter....es kommt ja doch, wie es kommt, wie es will....kann man eh nicht beeinflussen. Aber s tut mir leid...manchmal überkommts mich und dann nehm ich das böse Wort WETTER wieder in den Mund..ähm...in die Tastatur :laughing: :rofl: ....Frauen sind so, die können sich nix merken und widersprechen auch noch...hm....darf ich trotzdem ab und zu meinen Senf dazugeben?

    Davon mal abgesehen, schweifen wir völlig von Gudruns Frage ab -also Schluss mit Diskussionen übers Wetter...ich zieh mich still und leise zurück....wetterwetterwetterwetter...oh...ich wollte doch das böse Wort nicht mehr sagen.....we........

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1357769480000

    Schön für euch Kerstin, dass ihr im August kaum Regen auf Phuket hattet, dennoch, wenn schon danach gefragt wird ob überhaupt der August eine geeignete Zeit ist, würd ich nicht grad Phuket in's Rennen werfen sondern wie Palme eher die Golfregion empfehlen oder ganz abraten!

    Schönreden, damit ist keinem geholfen! August ist nun mal, laut Statistik - die bestimmt aussagegkräftiger ist als Einzelerfahrungen - keine besonders gute Jahreszeit für einen Badeaufenhalt in Thailand.

    PS: ich als Frau bin nicht so, ich kann mir ganz schön viel merken und widersprechen tu ich auch nur, wenn ich meiner Sache sicher bin (Irrtum eingeschlossen) ;) . Meinen Senf muss ich allerdings auch oft dazu geben, allerdings frag ich nicht um Erlaubnis, ich tu es einfach :p .

  • phrapradaeng
    Dabei seit: 1331769600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1358608501000

    Im August nach Thailand. + Rutsche ...  ;)

    Das Hyatt Regency Hua Hin, hat eine klasse Rutsche. Hat meiner Frau gefallen hahaha...  :p

    Allerdings ist das Hotel ein bisserl abseits, aber mit dem Taxi no problem :-)

    + direkt am Strand

    + klasse Poolanlage

    Das Centara Grand Beach Resort Phuket hat auch eine Rutsche, allerdings würde ich mir Phuket im August nochmal überlegen.

     

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1358610026000

    Für dein "hahahaha" in fast jedem Beitrag gibt's 'nen Smiley:  :laughing:

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • Tajö
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1358616251000

    Wir waren mal im Khao Lak Seaview. Dort gibt es eine Rutsche und einen sehr großen Pool, 50m Bahn und einen etwas kleineren direkt am Strand.

    Verzweifle nicht an Dingen, die du nicht ändern kannst
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!