• Hamburgerin1983
    Dabei seit: 1305072000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1305123287000

    Hallo zusammen!

    Ich hab mich schon ein bisschen durchs Forum geklickt, aber noch nicht die passende Antwort gefunden.

    Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal in Thailand, im August auf Koh Samui am Chaweng Noi Beach im Fair House Beach Resort. Da es uns in Thailand sehr gut gefallen hat, soll es dieses Jahr wieder dorthin gehen. Allerdings Ende Juni bis Mitte Juli und nicht unbedingt wieder nach Koh Samui, sondern nach Phuket.

    Jetzt meine Frage: Gibt es in Phuket keine Hotels mit einem eigenen, zum Hotel gehörenden, Strand?

    Alle Hotels, die ich bislang gefunden habe oder die mir empfohlen wurden (z.B. das Centara Villas), hatten das nicht. Dabei fand ich grade das sehr angenehm.

    Es sollte jetzt auch kein Luxus-Hotel sein, Preis sollte so bei 50 Euro die Nacht liegen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26817
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1305123497000

    Da gibts mehrere - schau Dir mal die Hotelmap von Phuket an, da findest auch einzelne Buchten mit Hotels direkt am Strand - ich werf jetzt mal das "The Surin (Ex The Chedi) oder Andaman White Beach etc. in den Raum.....am Karon Beach liegt das Karon Beach Resort direkt am Strand ohne Strandstraße dazwischen...ebenso das Kata Beach Resort am Kata...oder der Club Med dort....auch das Kamala Beach Resort liegt direkt am Strand - hat nur einen kleinen Fußgängerweg zwischen Resort und Strand, ist aber in meinen Augen kein Problem....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Hamburgerin1983
    Dabei seit: 1305072000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1305126297000

    Danke! Das klingt doch schon mal ganz gut!

    An den Hotel-Stränden sind dann also auch Liegen und Schirme vom Hotel, die man kostenlos nutzen kann?

    Hatte nämlich gelesen, dass an den öffentlichen Stränden 2 Liegen und 1 Schirm so 200 Baht pro Tag kosten. Das müsste man im Urlaubs-Budget ja mit berücksichtigen :-)

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16140
    geschrieben 1305126932000

    Hi palme!

    Zumindest beim "The Surin" und dem "Andaman White Beach" dürfte es aber mit dem genannten Budget "knapp" werden wenn ich nicht irre.

    Die "Wetterfrage" sollte u.U. auch nochmal gestellt werden.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6598
    geschrieben 1305127810000

    Palme, wie schaut´s aus mit dem Four Seasons am Nai Harn? Ist ja mehr oder weniger auch direkt am (ganz tollen) Strand, keine Strasse dazwischen. Haben die einen eigenen Strandabschnitt? Budgetmässig könnte das vielleicht sogar hinhauen. Haben es uns damals angeschaut und fanden es gar nicht so schlecht - wenn man mal nicht so viel für´s Hotel ausgeben will.

    Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1305131317000

    @palme30 sagte:

    Da gibts mehrere - schau Dir mal die Hotelmap von Phuket an, da findest auch einzelne Buchten mit Hotels direkt am Strand - ich werf jetzt mal das "The Surin (Ex The Chedi) oder Andaman White Beach etc. in den Raum.....am Karon Beach liegt das Karon Beach Resort direkt am Strand ohne Strandstraße dazwischen...ebenso das Kata Beach Resort am Kata...oder der Club Med dort....auch das Kamala Beach Resort liegt direkt am Strand - hat nur einen kleinen Fußgängerweg zwischen Resort und Strand, ist aber in meinen Augen kein Problem....

    Du hast die Frage nicht verstanden.

    Gefragt war nach Hotels mit einem eigenen, zum Hotel gehörenden, Strand.

    Und nicht nach Hotels am Strand.

     

    Die hier genannten Hotels sind an öffentlichen Stränden,

    2 Liegen und 1 Schirm (von ca. 1.000.000) kosten 200 Baht pro Tag.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1305144522000

    Allgemeine Anmerkung, es gibt nirgendwo in ganz Thailand einen "Hoteleigenen" Strand, die Strände sind alle öffentlich und im Besitz des Königs.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6598
    geschrieben 1305149693000

    Schon klar. Aber dem TE ist das sicher egal, wem der Teil des Strandes rechtlich "gehört", Hotel oder König. Wichtig in dem Fall ist schätze ich mal, ob die 200 Baht/Tag zu zahlen sind oder nicht ;)

    Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26817
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1305153264000

    @wiener-michl:

     

    Keine Sorge, ich hab die Frage durchaus richtig verstanden... ;) ...demnach hast Du es nicht gerafft, daß es - wie Bernhard schon beschrieben hat - keinen hoteleigenen Strand in Thailand gibt!! Denke auch, daß der TO genau solche Hotels gesucht hat, die einfach nur direkt am Strand liegen.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1305157430000

    @3Nicki sagte:

    ...wem der Teil des Strandes rechtlich "gehört", Hotel oder König. Wichtig in dem Fall ist schätze ich mal, ob die 200 Baht/Tag zu zahlen sind oder nicht...

    ...und diese sind beim von Dir genannten Nai Harn ebenso zu zahlen wie sonst fast überall auf Phuket.

    Zwei der Ausnahmen, das The Surin und das Andaman White Beach sind zum genannten Preis nicht zu kriegen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!