• versuch12345
    Dabei seit: 1310688000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1310770461000

    Hallo,

    wir sind gerade ein bischen am Verzweifeln.

    Wir suchen nun seit Ewigkeiten Hotels, die aber entweder zu teuer sind oder wir uns nicht ganz sicher sind, ob sie etwas taugen. Deswegen bräuchten wir bitte Euren Expertenrat.

    Wir haben ca. 65 € pro Übernachtung zur Verfügung.

    Welche Hotels auf den 3 Inseln könnt Ihr uns da empfehlen?

    Danke Euch!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1310774235000

    Das sind derzeit knapp 2.800Baht je Zimmer/Bungi, dafür sollte auf allen genannten Inseln schon was zu kriegen sein.

    Schau doch einfach mal auf Asiatischen Buchungsportalen, oder mit Eingabe der Inselnamen in Google findest Du auch immer Pages mit Insel-Infos und Hotelübersichten.

    Mit Namen von gefundenen Stränden und Resorts nach Deinen Vorstellungen ist es hier sicher leichter Fragen zu beantworten oder alternative Tipps zu geben ;)

    Für allgemeine Infos zu den Inseln und deren Unterschiede, ebenso Übernachtungstipps findest Du z.Bsp. im Reiseführer vom Loose Verlag, Thailand-Der Süden.

    Welche Reisezeit hast Du eigentlich geplant?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • versuch12345
    Dabei seit: 1310688000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1310775986000

    @bernhard707 sagte:

    Das sind derzeit knapp 2.800Baht je Zimmer/Bungi, dafür sollte auf allen genannten Inseln schon was zu kriegen sein.

    Schau doch einfach mal auf Asiatischen Buchungsportalen, oder mit Eingabe der Inselnamen in Google findest Du auch immer Pages mit Insel-Infos und Hotelübersichten.

    Mit Namen von gefundenen Stränden und Resorts nach Deinen Vorstellungen ist es hier sicher leichter Fragen zu beantworten oder alternative Tipps zu geben ;)

    Für allgemeine Infos zu den Inseln und deren Unterschiede, ebenso Übernachtungstipps findest Du z.Bsp. im Reiseführer vom Loose Verlag, Thailand-Der Süden.

    Welche Reisezeit hast Du eigentlich geplant?

    Wir wollen Mitte August gehen und die Zimmer sollten schon so luxeriös wie möglich sein.

    Durch die Portalke klicken wir uns seit Tagen, was uns nur noch mehr verwirrt.

    Unser Nummer 1 Strand wäre Chaweng Noi, wobei wir auch an einen anderen gehen würden, wenn es ein gutes Hotel ist.

    Deswegen bitte Empfehlungen, denn das Suchen verdirbt uns langsam die Vorfreude.

    thx

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1310777870000

    Na also, geht doch präziser ;)

    Am Chaweng Noi wäre direkt am Strand annähernd der Preisfrage eigentlich nur das Fairhouse eine Idee.

    Keine Empfehlung, nur ein Tipp von mir, lies Dich durch die Bewertungen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • versuch12345
    Dabei seit: 1310688000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1310779082000

    Danke.

    Wie geschrieben, wir nehmen gerne auch Tipps von anderen Stränden entgegen. ;)

    Was haltet Ihr von Bungalows bzw. Ferienanlagen?

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1310809615000

    Hmm, gerade die Vorbereitung und Suche und Planung ist doch ein sehr schöner Teil des Urlaubes....

    Also, versucht doch mal, wie schon von bernhard empfohlen, entweder:

    Buchungsportal, Insel eingeben, Kriterien anklicken (Pool, Klimaanlage, Sterne, etc)

    da einige Hotels rauspicken.. dann unter den Bewertungen gegenchecken, dann bei zwei oder drei, die euch gefallen, hier nochmal nachfragen...

    oder

    Kataloge anschauen, Reiseführer lesen, Strandwahl eingrenzen, dann wie oben weiter..

    Dauert garnicht so lange, wie es sich anhört :laughing:

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • cologne666
    Dabei seit: 1249257600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1310812116000

    Hab dir mal einen Link zu Sawadee geschickt.

  • versuch12345
    Dabei seit: 1310688000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1310814174000

    @cologne666 sagte:

    Hab dir mal einen Link zu Sawadee geschickt.

    Danke.

    Wie geschrieben wir suchen nun ungelogen seit Wochen und die Auswahl hat uns nun sehr verwirrt. U.A. bei den von Dir gemailten Seiten.

    Außer einem Hotel in Bangkok haben wir noch nichts gebucht.

    Deswegen wären wir einfach für Vorschläge dankbar

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1310816088000

    Ja schön, nur kann das so nicht funktionieren.

    Ausser dem Preislimit hat Du bisher nichts über Deine Vorstellungen, Ansprüche an Deine Unterkunft und die Umgebung genannt und niemand kann sie kennen.

    Allgemeinplätze wie Hauptsache sauber, an einem schönen Strand etc. kannst Du Dir schenken, auch damit kann Dir niemand weiterhelfen.

    Das von mir genannte Fairhouse hast Du bzgl. Pro oder Contra nicht kommentiert, also was soll's, viel Spass noch ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • versuch12345
    Dabei seit: 1310688000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1310818848000

    @bernhard707 sagte:

    Ja schön, nur kann das so nicht funktionieren.

    Ausser dem Preislimit hat Du bisher nichts über Deine Vorstellungen, Ansprüche an Deine Unterkunft und die Umgebung genannt und niemand kann sie kennen.

    Allgemeinplätze wie Hauptsache sauber, an einem schönen Strand etc. kannst Du Dir schenken, auch damit kann Dir niemand weiterhelfen.

    Das von mir genannte Fairhouse hast Du bzgl. Pro oder Contra nicht kommentiert, also was soll's, viel Spass noch ;)

    danke.

    Deine Tipp muss ich noch meiner Freundin zeigen...mir gefällts :)

    Sie ist sehr wählerrisch und hätte es gerne so luxeriös wie möglich ;)

    Am besten noch mit Strandlage und -blick.

    Genauer gehts leider nicht.

    Das Problem ist, dass wenn man ein Hotel findet und dann noch bei Holidaycheck Bewertungen liest, das ganze wieder relativiert wird.

    Mal noch eine andere Frage:

    Wir wollen per Bus/Zug nach 2 Übernachtungen von Bangkok nach Ko Samui und von Ko Tao zurück (sicher kein Flug).

    Ist es ratsam von Deutschland aus zu buchen oder von Thailand?

    Und ist immer ein Ticket für die Fähre im Preis inbegriffen?

    Von Deutschland aus finde ich keinen VIP Bus oder ratet ihr davon generell ab.

    Man liest teilweise, dass es konfortabler als der Zug wäre (wie Buisiness Class im Flugzeug) und dann wieder das Gegenteil.

    Die Reise von insel zu Insel ist kein Problem laut REiseführer und kostet auch nicht mehr als 10 €. Sind wir hier richtig informiert?

    Danke Euch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!