• mimmi32
    Dabei seit: 1193184000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1340151093000

    Hallo, 

    Wir möchten nächstes Jahr Sommerferien nach Koh Samui. wie sind Thailand Neulinge. unsere Kids sind 4,11,13. Habe zig Kataloge daheim aber ich find keine Zimmerbelegung mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern. Kann mir jemand nen Tip geben?

    Vielen dank. Soll ich pauschal , also Flug und Hotel,oder lieber separat Buchen? Was kommtgünstiger?

    Eure Mimmi  :kuesse:

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24338
    geschrieben 1340153102000

    Schau mal in diese oben festgetackerte Linkliste Klick und hänge dich mit deiner Frage einfach an einen der bereits bestehenden Threads an ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16093
    gesperrt
    geschrieben 1340153325000

    Hallo Mimmi, so wirklich kann ich Dir nicht helfen, aber vielleicht hast du ja noch nicht die bestehenden Threads zum Thema gefunden und wenigstens dorthin kann ich Dich führen :D

    Ist eine komplette Linkliste mit vielen Neulings- und Urlaub mit Kindern Threads, da findet sich auch einer gezielt für Samui mit Pänz ;) und bestimmt auch sonst viel Informationsmaterial! Wenn Du dann noch Fragen hast, hänge Dich an einen ran, der wird dann wieder aktuell und es entstehen nicht unzählige zum gleichen Thema.

    Viel Glück und jetzt hier klicken!

    Edit: Was sagst Du immer, Bernie, vorm Abschicken nochmal aktualisieren :laughing:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 21142
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1340156928000

    @mimmi:

    Nachdem dir die "Kollegen" hier schon Link-Tipps gegeben haben, möchte ich mit einer konkret Antwort ums Eck schießen - du wir bei einer Internet-Eingabe keine Unterkünfte mit quasi 5 Personen finden.....viele Hotels bieten allerdings Familienzimmer bzw. Zimmer mit Verbindungstüren hier auf Samui an - d.h. ich müßte erst mal wissen, welchen Strandabschnitt du bevorzugst, um dir einen konkreten Hoteltipp aussprechen zu können.....

    Ich würde dir zum Imperial Boathouse raten, aber dort ist jetzt im Sommer der Wasserstand sehr niedrig - man kann zwar ganz schön und ohne Steine ins Meer, aber muß ewig weit raus, um zu Schwimmen......Wenn dir das nichts ausmacht, wäre diese Anlage absolut ideal für euch!!!

    Alternativ würd ich dir zum Fair House Beach Resort am Chaweng Noi raten - hier gibts ebenso Familienzimmer - eine ruhige Bucht und ganzjährlich bestens "badetauglich"......

    Ich kenne leider dein Budget nicht, so daß man somit unzählige Hotels aufzählen könnte, die aber den Rahmen hier im Forum sprengen!!!

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Juni/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Samui/sonst.LOS
  • mimmi32
    Dabei seit: 1193184000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1340188525000

    Hallo,

    also wir würden den Strandabschnitt bevorzugen wo der Wasserstand auch im August noch gut da ist, also scheidet Boathouse somit aus.

    Das Budget? Naja, wir rechnen bei 5 Personen schon bei den Flügen mit einer Summe von ca. 4600€ und dann sollte der Rest nicht wie eine Bombe einschlagen, aber wie gesagt in einer Bruchbude wollen wir auch nicht wohnen.

    Ist es dann billiger pauschal zu buchen (Flug+Hotel) oder alles separat?

    Palme30 ich bin trotzdem dankbar wenn du noch ein paar Hoteltips für mich hast.

    Danke :D

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2007
    geschrieben 1340190613000

    Mimmi,

    bis in 13 Monaten ist Palme bestimmt noch 3x auf Samui -- und kann dir bis dahin bestimmt von einigen Neubauten oder Abrissen berichten. ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 21142
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1340193759000

    Es ist kontraproduktiv, wenn man hier einzelne Hotelanlagen aufzählt - entscheide dich erst mal für einen Strandabschnitt und dann mach dich an die Hotelsuche dort ran.....Es entstehen tatsächlich ständig neue Anlagen, aber die sind meist im hochpreisigen Sektor, wenn sie direkte Strandlage haben.......z.B. zukünftige Amari, KC etc.....

    Meine Empfehlung wäre - schau dich mal am südl. Chawengbeach, Chaweng Noi, Maenam, Bophut, Lamai um....diese Strände sind optimal badetauglich das ganze Jahr über....meist haben fast alle Anlagen Verbindungszimmer bzw. Familienzimmer, das wäre somit kein Problem.....Nimm dir dazu die Map of Samui zur Hand und checke die ganzen Lagen der jeweiligen Hotels an den Stränden ab:

    http://samui.sawadee.com/map/maplarge.htm

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Juni/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Samui/sonst.LOS
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 21142
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1340195552000

    .....noch was - es lohnt sich auf alle Fälle für Thailand immer, Flug+Hotel getrennt zu checken.....sobald du einen Flug von D nach USM um die 650-750 Euro findest, solltest zuschlagen.....die Transfers hier auf Samui - vom Airport ins Hotel - sind Peanuts......

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Juni/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Samui/sonst.LOS
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!