• lavdar
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1377688011000

    Wir haben für nächsten April das Hotel The Briza in Khao Lak ins Auge gefasst.

    Gibt es schon einen Tread dazu und wer kann mir ein paar Erfahrungen

    über das Hotel und drumherum geben.

    Wollen wenns geht in den alten Teil der Anlage.

    Wichtig wo und bei wehm gibt es  Roller zu mieten ?

    Danke für jeden Tip. :kuesse:

    Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • Lisa759
    Dabei seit: 1190419200000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1377693209000

    Wir waren im letzten Dezember dort und uns hat's supergut gefallen. Im alten Teil der Anlage bist Du näher am Strand, wir waren im neuen Teil - uns hat's trotzdem gefallen. Roller mieten kannst Du direkt um die Ecke, es gibt mehrere Möglichkeiten, da um das Briza herum alles da ist. Solltest den Roller vielleicht vorbestellen, wir brauchten zwei und mussten bei zwei verschiedenen Anbietern vorsprechen. Entweder haben sie nicht so viele vorrätig oder alle Welt wollte Roller fahren. ;) Ich belass es jetzt mal hierbei, mein Netz bricht dauernd zusammen.... :disappointed:

  • lavdar
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1377938558000

    Danke Lisa,

    hatte auch zuerst ein Zimmer im neuen Teil ins Auge gefasst,

    jetzt doch fest im alten Teil gebucht.

    Ist noch etwas mehr "Thai Style".

    Super , dass es Roller gleich um die Ecke gibt.

    Glaube aber im April wird die Nachfrage nicht sooo groß sein.

    Fußläufig ist ja auch fast alles vorhanden,  ( 7/11  ???)

    so dass man nicht jeden Abend wohin fahren muß.

    Hoffe dass Dein Netz wieder stabil ist, wenn nicht im Baumarkt einfach ein Neues besorgen oder warten ich bring Dir dann von LOS ein neues mit. :laughing:

    Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • Lisa759
    Dabei seit: 1190419200000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1377942298000

    Danke Lavdar für das nette Angebot :kuesse: , aber a) kann und will ich nicht bis April warten  :shock1: und b) liegt es nur daran, dass ich im fernen Ausland bin und die Ferienwohnung mal Signale empfängt und machmal nicht ;)

    Jetzt geht's grad wieder mal, daher schnell Folgendes:

    Du hast Recht, im neuen Teil hat das Ganze mit Thai-Style so gar nix zu tun und wer darauf Wert legt, sollte unbedingt im alten Teil buchen. Mir hat es dort "drüben" super gefallen, weil ich andere Prioritäten habe ;) .

    Wie es im April aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber im Dezember war es so, dass wirklich alles fussläufig erreichbar war und auch geöffnet hatte. Die 7/11 Märkte heißen dort "family mart", haben aber das gleiche Angebot. Möglichkeiten, um Ausflüge zu buchen, Wäschereien, Lokale, Schneider ;) , Rollerverleiher, Taxis - alles da. Wenn Du mal in den nächstgrößeren Ort ohne Roller fahren möchtest (ich vergesse immer, wie er heißt) nimmst Du ein Taxi, Festpreis 150 Baht für 2 Personen, bei 4 kostet's 200 Baht. (Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt ;) )

    Esstechnisch gesehen, bräuchte man das Areal dort überhaupt nicht zu verlassen. Wir hatten es seinerzeit gar nicht geschafft, alle Lokale dort "abzuarbeiten". Könnte natürlich auch daran liegen, dass man das eine oder andere mehrmals aufgesucht hatte, weil's so schön war :D . Und wenn Ihr das Hotel gar nicht verlassen wollt (soll's ja auch geben), könnt Ihr abends am Strand essen, denn da wurde immer eingedeckt. Für weitere Infos stehe ich gerne bereit. :D

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17890
    Verwarnt
    geschrieben 1377947573000

    (Ban Bang) La On oder auch Khao Lak Center ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Lisa759
    Dabei seit: 1190419200000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1377949276000

    1000 x gelesen, aber ab und an fällt's mir einfach nicht ein :frowning: Ich nenn's dann auch meistens Khao Lak City ;)

    Danke Doc! :kuesse:

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1377964523000

    Nö doc, 'Khao Lak Center' ist die offizielle Bezeichnung beispielsweise der Car Rentals, Incoming Agencies etc. für den Abschnitt des H4 in Bang Niang.

    @lavdar

    Hast du das Briza schon fest gebucht? Falls nicht schau dir mal am South Beach das Merlin Resort an, kostet zwar ein paar Euro mehr - in der Low Season durchaus zu verkraften -, hat deutlich mehr Stil und Flair mit beeindruckender Gartenanlage und den absolut schöneren Strand als das Briza.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • crisu112
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1377965439000

    ich habe zwar nicht im briza gewohnt,sondern im merlin,aber man schaut sich ja dann doch die anderen hotels drum rum an und fande das briza auch nicht so doll.kenne aber nur den teil,der am strand liegt,weiss jetzt nicht,ob es der alte oder neue ist.hat wie @bernhard schon geschrieben hatte,kein flair und kein charme.und von garten kann ja keine rede sein,man lag dort dicht an dicht nebeneinander,dachte,ich bin auf malle.das merlin ist ganz anderes geschnitten und hat einen großen garten,wo man immer einen platz zum liegen fande und sehr viele kleine und große pools :D  

    der strandabschnitt vor dem merlin ist auch größer und schöner,beim briza eher kleiner.ist aber der selbe strandabschnitt.aber wie es im leben so ist,ist halt alles geschmackssache.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17890
    Verwarnt
    geschrieben 1377969201000

    Bernhard, jetzt haste mich aber verwirrt ;)

    Der Taxler meines Vertrauens fragte auch immer, "Bang Niang or Khao Lak Center", wenn er uns beim Meridien abholte und wenn ich das so in die Gockel Bildersuche eingebe, kommen auch immer Karten mit dem Nang Thong Beach, also La On als Ortschaft.

    Aber wie so oft in Thailand wird wohl jeder von sich behaupten, im Zentrum zu sein und somit wird wohl auch Bang Niang oder die Geschäfte dort diesen Beinamen führen.

    Ich kenne es halt nur so, daß entweder von Bang Niang oder La On/Khao Lak Center und manchmal auch City gesprochen wird.

    Ich weiß aber auch wo Du meinst, weil da "unser" Arzt seine Praxis hatte und meine auf seiner Karte stand auch was von Khao Lak Center, worunter ich mir dann aber nen Komplex mit mehreren Geschäften und Gebäuden vorstellte.

    Egal, nennen wir es La On, dann sollte man wissen, was gemeint ist :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1377976748000

    ...und zurück beim Thema ist der nächste Ort La On vom South Beach mit dem Merlin, Briza Resort etc. knapp 4Km entfernt. Der stark befahrene Highway 4 führt über Serpentinen und einen Hügel in den Ort, mit dem Roller bei Dunkelheit nicht unbedingt der Brüller und zu Fuss kann man abhaken.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!