• snu13
    Dabei seit: 1308182400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1308482056000

    Hi, hab das Forum jetzt bis S 30 durch und noch nichts über dieses Hotel gefunden, also trau ich mich mal dieses Thema anzuschneiden. ;) War jemand schon dort? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie ist der Strand am Rawai Beach? War im Reisebüro und hab mich mal beraten lassen. Wollte ein Hotel, das nicht im vollen Trubel liegt und sie hat mir das Kata Beach Resort und Spa empfohlen? Hat gemeint, das hätte sehr gute Bewertungen. Wie seht ihr die beiden Hotels im Vergleich? Ach ja, fahren das 1. Mal Thailand und das Ende Nov/Anfang Dez.

  • snu13
    Dabei seit: 1308182400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1308482189000

    Sorry es heißt natürlich Hotel Evason Phuket :D

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25886
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1308483225000

    Warum liest Du Dir nicht die Hotelbewertungen darüber durch und schreibst die User direkt an, um konkrete Fragen zu stellen??? Dafür sind ja Bewertungen da - und die Fragestell-Möglichkeit.....meiner Meinung nach bist Du im Kata Beach besser aufgehoben - war auch schon öfters dort, das Hotel liegt direkt am schönen Strand, die Zimmer an sich auch top (nimm aber Seaview-Rooms) und es ist nicht allzu weit ins Geschehen nach Kata, Karon oder Patong......vom Rawai fährst schon ziemlich lange und es hat auch keinen direkten Strand, sondern man muß sich mitm hoteleigenen Boot nach Koh Bon rüberfahren lassen, was halt auch immer nervig sein kann - aber dies ist nur meine Meinung, andere Leute-andere Meinungen...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • lavdar
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1308488041000

    @ palme - muß halt mal wieder Oberlehrer spielen.

    Lass es sein oder beantworte doch einfach die Fragen.

    Wenn die Leute es besser wüßten, würden sie nicht fragen !!!

    @ snu13  das Evason liegt an einem Hang mit sehr viel Fußläufigkeit.

    Das Hotel und die Philosophie gefallen mir eigentlich sehr gut , nur es ist zwischenzeitlich ein Massenhotel geworden.Wie palme schon schrieb , absolut kein Meter Strand und der gehört in Thailand einfach dazu.

    Schau doch auch mal nach dem Kata Palm, nicht direkt am Beach, aber ein wunderschönes Hotel.

    Traut Euch auch einen Roller zu fahren , so erlebt Ihr Thailand doch intensiv.

    Weiter viel Spass beim suchen und laßt Euch durch niemnden vergraulen.

    Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25886
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1308489916000

    @lavdingens:

    Nix mit Oberlehrerin - der Tipp mit den Hotelbewertungen und den Usern-Anschreiben ist durchaus empfehlenswert und das machen mind. 90% der User von HC so!!!! Es klang mir danach, als hätte sich die TO hier noch nicht zurechtgefunden bzw. die Hotelbewertungen und die Anwendung noch nicht gefunden!

    Mein persönlicher Tipp ist immer noch das Marina Phuket oder das Karon Beach Resort am Ende des Karon Strandes....aber wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden, kommt immer auf die Ansprüche und Needings drauf an!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1308492359000

    @snu13

    hier hast du mal Info's zum Evason Phuket....einfach Lesen und nicht buchen. :p

    Ich sag mal, wenn schon Phuket, dann an die schönen Strände im Westen.

    Das Marina und auch das Karon Beach Resort sind mir zu "russisch" - außerdem liegen beide Hotels schon voll im Trubel.

    Alternative - das Hilton Phuket Arcadia. Liegt ruhig, tolle Anlage, sehr gepflegt und weitläufig, excellenter Service, gigantisches Frühstück, gute renovierte Deluxe Zimmer. Gegenüber der Karon Strand, links runter nach Kata oder rechts in Richtung Karon. Alles in Gehweite.

    Tip:

    Außerhalb hält alle 30 Minuten der Songthaew und man kann für 30 Baht entweder bis zum Kata Beach fahren oder in die andere Richtung bis Phuket Stadt - aber überall aus- und wieder einsteigen.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • lavdar
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1308495215000

    Schuat Euch mal das Surin am Pansea Beach an ( ehemals the Chedi).

    In jeder Hinsicht der absolute Traum. Für uns eines der besten Hotels und Strände.

    Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4433
    Verwarnt
    geschrieben 1308496979000

    @palme30 sagte:

    .....vom Rawai fährst schon ziemlich lange und es hat auch keinen direkten Strand, sondern man muß sich mitm hoteleigenen Boot nach Koh Bon rüberfahren lassen, was halt auch immer nervig sein

    Besonders gut scheinst du dich nicht am Rawai auszukennen.

    Das Evason grenzt direkt an die Laem Ka Beach.

    Kleiner aber schöner Strand und nicht mit Liegen und Schirmen vollgepflastert.

    Und ein bischen Nachtleben hat man auch abends in Rawai, ich finds keine schlechte Wahl.

    KLICK

     

    oder  

    http://www.phuket.com/island/laem-ka-beach.htm

     

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1308503169000

    @lavdar sagte:

    Schuat Euch mal das Surin am Pansea Beach an ( ehemals the Chedi).

    In jeder Hinsicht der absolute Traum. Für uns eines der besten Hotels und Strände.

    Das Hotel ist halt etwas abgelegen und die Zimmer sind eher klein, aber der Strand ist toll, keine Frage.

    Gewichtsprobleme wird man auch keine bekommen, ständig "Treppauf,Treppab" hält fit :laughing:

    Genauso abgelegen, aber mit größeren, moderneren Zimmern, in einer ebenso schönen Bucht, ist das Andaman White Beach Hotel.

    Wenn es aber um die Entscheidung zwischen dem Evason und dem Kata Beach geht, dann würde ich wahrscheinlich das Kata nehmen.

    Wobei die volle Wahrheit wäre ..das mich nach Phuket keine 10 Pferde bringen, sind mir viel zu viele Leut´ dort ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25886
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1308504157000

    @wiener-michl:

    ...und Du scheinst Dich nicht gut zum Thema Nachtleben auszukennen - wenn  Du diesen Strandabschnitt als "etwas Nachtleben" bezeichnest, fangen andere dabei zum Gaehnen an....... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!