• AdrianGrancan
    Dabei seit: 1287187200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1328444607000

    Hallo Ihr Thailand Spezialisten,

    wir wollen das Erste Mal nach Thailand reisen, wissen aber noch nicht genau wohin.

    Das Reisebüro empfiehlt uns das Hotel Baramie Residence in Pattaya, das soll ja so gut sein. Stimmt das auch??

    Die Kritiken hier bei HolidayCheck sind ja sehr gut.

    Hat man dort ein wenig Abwechslung, auch was das Essen angeht und wie ist der Strand und das Meer so?

    Würden uns über ein paar Antworten freuen.

     

    Liebe Grüße

    Kerstin & Frank

    AdrianGrancan
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2230
    geschrieben 1328445894000

     

    Hallo,

    im Baramie Residence war ich vor ein paar Jahren -- war sehr zufrieden.

    Aber in Pattaya liegt das nicht - auch nicht in Jomtien - sondern ein Stück ausserhalb - Na-Jomtien.

    Nebenan ist das Pinnacle Hotel -- anschliessend ist alles - Supermarkt - Essen usw.

    Das Meer ist zum Baden nicht grad einladend - wie überall in der Gegend.

    Truschel

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1328449289000

    Wann wollt Ihr denn nach Thailand?

     

    Für Paare, die hauptsächlich Badeurlaub im/am Meer machen wollen, gibt es wahrlich bessere Zielgebiete in Thailand. Sind zwar etwas teurer, aber das lohnt sich!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26195
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1328453727000

    Kann mich Truschel bezüglich der Unterkunft nur anschließen - aber wenn Ihr schon eine Anlage mit privaten Service wollt, dann findet Ihr solche auch z.B. auf Samui, wo der Strand und Meer wenigstens badetauglich sind!! Anlagen mit privatem, dt. Service wären hier z.B. das Baan-I-Talay oder der Berghof....nur mal als Anregung und Alternative zur Baramie Residence ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Luitpolder
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1328515740000

    Das Hotel kenne ich nicht, mir wäre es zu weit weg von Pattaya.

    Von Strand und Meer darf man sich nicht all zu viel erwarten, auf keinen Fall einen Traumstrand wie auf Postkarten. Wer das sucht, muss woanders hin. Schwimmen geht schon; bei ungünstiger Strömung wird halt einiges an Unrat angespült.

  • Tommydo
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1328559665000

    also wir waren im Dezember dort und uns hat es so gut gefallen, dass wir am Jahresende wieder dorthin wollen. Das Meer war zu dieser Zeit sauber und badetauglich. Was uns gut gefallen hat, waren die vielen Strandrestaurants, die Preise vor Ort (ja hier sind die Getränke, die Massagen und die Affentaxen wirklich ne ganze Ecke preiswerter als in den anderen Gebieten von Thailand) und die vielen Möglichkeiten, was auf eigene Faust zu unternehmen. Aber man muss Eigeninitiative zeigen und auf Fremdbespassung gänzlich verzichten können. Zwischen 21.00 und 22.00 Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt und es ist dann wirklich absolut nichts mehr los. Aber da gibt es ja andere Möglichkeiten... . Ich habe den Najomtienbeach als Reisetipp eingestellt mit vielen Bildern, ist aber dem Jomtienbeach zugeordnet worden.

  • AdrianGrancan
    Dabei seit: 1287187200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1328984887000

    Danke für Eure Informationen.

    Sind doch ein wenig hin und hergerissen.

    Was macht man dort nach 22 Uhr, wenn nichts mehr los ist?

    Im Hotel kann man ja sicher noch etwas trinken.

    Was gibt es außerhalb des Hotels zu essen?(Auswahl und Qualität)

    Sind Ausflüge von dort gut zu machen?

    Kann man trotzdem einen schnönen Strand in der näheren Umgebung erreichen?

    Für weitere Antworten und Tipps wären wir sehr dankbar

     

    Liebe Grüße

    Kerstin & Frank

    AdrianGrancan
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26195
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1328985045000

    Du kannst nach Pattaya rüberfahren, dort tobt der Bär bis zum frühen Morgen...also langweilig wirds Dir da nicht.....zu schönen Stränden?? Evtl. nach Koh Larn - es gehen regelmäßige Fähren von Pattaya aus (gegenüber vom MCDoof)...dort ist der Strand noch ok...ansonsten evtl. weiter runter nach Rayong oder mal nach Koh Samet rüber.....aber das dauert etwas länger.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1329046857000

    Mal eine ganz blöde Frage - weshalb muss es denn unbedingt die Ecke sein, wenn ihr selber schon Zweifel habt? Wenn ich schon eine Reise nach Thailand mache, habe ich doch eine gewisse Erwartungshaltung. Weshalb mache ich dann dort Urlaub, wo ich noch nicht einmal den Strand nutzen kann? Ist es, weil es vom Reisebüro empfohlen wird (dann würde ich das Reisebüro wechseln) oder ist es besonders günstig ?

     

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Tommydo
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1329076408000

    naja über Strände in Thailand lässt sich bestimmt gut streiten. Mir persönlich hat der Strand vom Najomtien letzten Dezember besser gefallen als der Bang Niang im Dezember davor oder Kho Chang im letzten Juni. Da waren wir mit dem Moped auf der Suche nach unseren Traumstrand - haben ihn auch gefunden. Und am Baden scheint einem ja zu den unterschiedlichen Zeiten überall immer mal was zu hintern, sei es, dass Quallen mal da sind, die Brandung zu gross ist, durch irgendwelche Strömungen Dreck angeschwemmt wird.... .

    Einen schönen Strand soll es auch im Süden geben. Allerdings im Militärsperrgebiet und mit einem geringen Opulus als Eintritt. In Richtung Süden kann mal auch schon mal mit dem Moped unterwegs sein im Gegensatz zu Richtung Pattaya.

    Das Hotel bietet kostenlos viele Videos und Bücher zum Ausleihen und die Massagesalons sind auch bis 24.00 Uhr geöffnet (allerdings nur 2 vorhanden gegenüber vom Pinnacle).

    Das Essen war gerade im Tivoli ausgesprochen gut.

    Und ein Tipp noch: Nachts in Jomtien oder Pattaya einfach ein leeres Affentaxi entern. Wir wurden für 300 Bath (7,50 €) zurück ins Hotel gefahren. Die Taxen sind sicher auch nicht teurer, es war nur gerade keine da.

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!