• Naturell
    Dabei seit: 1329782400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1329856305000

    Hallo, Liebe Holidaychecker!

    Wir werden Ende Sept./Anfang Oktober Koh Samui besuchen und stehen vor der uns fast unlösbaren Aufgabe, ein schönes Resort zu finden.Wir, das sind mein Mann u. unser Sohn (13J.).Uns schwebt eine ruhig gelegene, grüne Bungalowanlage an einem schönen Strand vor.Nach intensiver Durchstöberung jeglicher Hotels z.B. am südl. Chaweng bzw. Chaweng Noi  konnten wir aber bis jetzt nichts Passendes finden, was unserer Preisvorstellung entspricht (so um die 700€ incl. Frühstück für uns 3). Habe auch bereits alle gängigen Hotelsuchseiten durchgeforstet.

    Nun haben wir uns allerdings das La Mer Samui am Thong Takiab mal näher betrachtet,-es entspricht eigentlich genau unseren Vorstellungen, Bungalows im Grünen mit nem schönen Pool usw.Nun meine Frage: Kennt jemand die Anlage? Wie ist der Strand dort, der ja nicht sehr groß ist, ist er zum schwimmen geeignet?Wie weit ist man entfernt von Lamai und Chaweng? Benötigt man zwangsweise einen fahrbaren Untersatz, um in die Orte  zu gelangen. Wir haben nichts gegen lange Spaziergänge, aber fußläufig müßten schon Restaurants o. Geschäfte zu erreichen sein. Oder ist dies vollkommen der falsche Ort für uns? Habt Ihr bessere Vorschläge für uns? Vielen Dank schon mal für alle Tipps....

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26441
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1329857352000

    Der Strand liegt zwischen Lamai und Chaweng (google einfach mal die Map of Samui, dann siehst es).....beide Orte erreicht man durch einen fahrbaren Untersatz - fußläufig ist nicht viel in der Nähe - es gibt ein Beachrestaurant, aber sonst nichts....man kann auch mitm Songthaew o. Taxi fahren, wenn man sich an die Straße stellt - diese kommen immer wieder mal vorbei in beide Richtungen.....nach Chaweng und Lamai ca. 10-15 Fahrminuten....Der Strand ist sehr schön - türkisblaues Meer, heller, fein-leicht-grober Sand....zum Resort kann ich nichts sagen, ich kenn es nur vom Schild her, aber nicht vom Anschauen direkt dieser Anlage...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • RainerundCarola
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1329901817000

    Hallo,

     

    wir waren bereits zweimal im Thongtakian Resort(siehe Bewertung). Einmal im Mai und einmal im Februar. Beide Male war Schwimmen möglich, wobei der Wasserstand schon unterschiedlich war ebenso wie die Auslastung der Resortsund der Strand durch Tagesbesucher. Im Februar sehr voll!!!!!.

     

    Das Promtsuk Buri ist ebenfalls eine sehr schöne Anlage. Wie das Thongtakian privat geführt. Am Strand in drei verschiedenen Restaurants Möglichkeit zum Essen. Richtung Chaweng kommen nach 10-15 Min. Fußmarsch weitere Restaurants. Richtung Lamai ebenfalls  nach ca. 10 Min. in der Nähe des IT-Centers unser Favorit  `Röstiland´ (Kombination Schweizer Küche mit originaler Thai-Küche). Aber wie Palme schon beschrieben hat erreicht man Chaweng oder Lamai völlig problemlos mit Songthaew.

  • fisch2800
    Dabei seit: 1248048000000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1329929585000

    wir waren letztes jahr am thong ta kian beach, allerdings im promtsuk. denke das ist aber nix für euch da kein pool vorhanden ist dort. ist eine kleine bucht mit schönem strand. schwimmen ist allerdings erst etwas weiter draussen möglich, da es am anfang doch ein stück lang sehr flach ist mit steinen.. wir waren allerdings auch im mai gewesen wo nicht allzu viel wasser war. badeschuhe würde ich empfehlen allerdings. restaurants sind wie gesagt 3 am strand und 2 die strasse richtung lamai lang ca 5 min. wäscherei und family markt sind an geschäften in der nähe, das war es dann aber auch schon fast. ruhig gelegen ist der thong ta kian auf jeden fall, also wir hatten nachts bzw abends immer ruhe gehabt auf unserer terasse. hoffe konnte helfen.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1329933977000

    @Naturell sagte:

    ...  konnten wir aber bis jetzt nichts Passendes finden, was unserer Preisvorstellung entspricht (so um die 700€ incl. Frühstück für uns 3)

    Ich weiss, ich war noch nicht auf Samui und bekomme gleich wieder Schelte...

     

    Aber wofür die 700 Taler? Also vor allem wie lang? Würde doch helfen, oder habe ich was überlesen :shock1:

     

    Ja Silvimaus, mir ist langweilig, Spiel fängt erst in 2.40h an :laughing:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26441
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1329939207000

    ...ich sag doch gar nix...versteh deine Wartezeit - ist so, als ob man aufs Christikind warten würde.... :laughing: .....

     

    Vielleicht wäre das Chaweng Resort, Chaweng Cove Resotel, Seascape was für den TO - dies käme mit der Preisvostellung hin (ich nehm mal an f. 1 Woche, damit hätte sich auch die Frage von doc evtl. gelöst) und alle Resorts verfügen über einen Pool.....und der Strandabschnitt ist auch ruhiger als direkt am mittleren Chaweng....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • uli69
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1330094538000

    Also ich war Anfang September auch wieder - wie jedesmal - als "Tagesausflug" am Thong Ta Kian, da ich ihn einfach auch wunderschön finde! Optisch ist das echt ein Samui-Highlight - finde ich zumindest. Ein bisschen Seychellen-Optik... Zum Wohnen wäre es mir auch zu ruhig - aber zum Glück sind ja alle ein wenig anders...

     

    Nun zum La Mer Samui:

    Ich bin mal so durch alle Anlagen am Strand durchgeschlendert (so etwas mache ich für mein Leben gerne ;) ...), und das La Mer Samui machte irgendwie so einen verwaisten Eindruck. Ich glaube, da hat gar niemand "gewohnt", auch die Rezeption war nicht besetzt... Keine Ahnung warum, aber für Anfang September (da ist ja noch keine totale Low Season) fand ich das schon komisch... Zumal Promkiet Buri und Thong Ta Resort recht gut gebucht waren... An den "Zustand" des Pools kann ich mich jetzt leider nicht mehr erinnern...

     

    Also, keine Ahnung, wollte nur mal meine "Erfahrung" mit einbringen...

     

    Lg - Uli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!