• diemellis
    Dabei seit: 1244246400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1360010638000

    Hallo zusammen, 

    wollen noch mal ins Chong Fah, im April 2014, ich weiß  ist noch ewig hin. Bin trotzdem dankbar für jede Antwort. Sollen wir einen Seaview Bungalow buchen obwohl  das Meer  extremer  geworden ist? Wegen Lautstärke, Erschütterung...  meine ich?  Fanden wir bei unseren Besuchen schön, hatten wir aber noch nicht. Habt ihr vielleicht  auch ein Paar Infos über das Beyond Resort? LG Sandra.

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1360049042000

    Ich glaube, es hilft dir nicht weiter, wenn ich schreibe, mich würde das nicht stören, da jeder seine eigenen Befindlichkeiten hat. Wir hatten einen Beachbungalow und fanden es gut.. waren aber im Dezember/Januar dort.

    Ich glaube übrigens nicht, dass das Meer extremer geworden ist, sondern der Tsunami den Untergrund verändert hat und das Meer jetzt ungeschützt auf das Ufer zurollt ..und die Hotels zu nah an den Strand gebaut wurden.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1360049747000

    Meeresrauschen kann verdammt laut sein ;)  Und das ist mein voller Ernst!

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1360053876000

    Klimaanlagen auch ;) , da ist mir Meeresrauschen lieber und Seaview ist immer gut. Was ist schöner als von der eigenen Terasse/Balkon Sonnenuntergang gucken?

    An der Stelle war der Strand schon immer ziemlich schmal, auch vor Tsunami.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1360068219000

    Ich kenne den Strand auch von vor dem Tsunami, empfand ihn aber nicht als so schmal wie heute - allerdings waren wir auch nie in der Regenzeit dort.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1360068243000

    Infos zum Beyond findest Du hier und hier. Es liegt jedenfalls, vor allem im April, an einem badetauglicheren Strand, dafür natürlich Einiges dezentraler.

    Du kennst doch das Chong Fah, wenn nicht Du selbst, wer sollte Dir dann Deine Frage zum Beachbungi beantworten können :shock1: Sollte es Dir rein um die Geräuschkulisse gehen, wird Dir das hier auch niemand sagen können, denn 1. kann keiner die genauen Bedingungen voraussagen - vor allem im kompletten April - und 2. weiß niemand, wie empfindlich Du bist ;)

    Bei solchen Bedenken würde ich die Kategorie buchen, mit der Ihr schon sehr zufrieden wart, mir die Lage dann vorort anschauen und gegebenenfalls upgraden, da solltet Ihr im April bessere Chancen auf Vakanzen haben, als jetzt in der High Season. Wenn nicht, ist es halt Pech...

    Meine Empfehlung würde im April aber eindeutig zum Beyond gehen, oder splittet einfach ;)

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1360184575000

    Fernweh1957@

    Ab Mitte April werden die Strände sehr viel schmäler, man kann´s kaum glauben aber es ist so.

    Aber Tsunami hat auch einiges an Land abgetragen, da gebe ich Dir 100% recht.

    Ich würde jedenfalls das Chong Fah dem Beyond jederzeit vorziehen. So abgelegen ist nicht meins.....und wir haben immervein Mietauto.

    Aber am Abend möchte ich zu Fuss essen gehen können.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • diemellis
    Dabei seit: 1244246400000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1360186571000

    Danke für eure Antworten zum Chong Fah. Wir,besser gesagt ich, werde mich in einen Meerblickbungi "trauen":). Waren halt vor, wären und nach der Tsunamie in Khao Lak, bin hält ne kleine Schissbugs was ebenerdiges wohnen angeht. Wie ihr schon richtig sagt, ist  es eine persönliche Wahrnehmung, okay. 

    Nun ja, nur dem Mutigen öffnet sich die Welt, oder so.

    LG Sandra

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1360259666000

    Meine Bedenken, vom Liegebereich vor den Beachfront Bungalows des Chong Fah etwa 2 Meter tiefer von der Mauer auf den darunterliegenden Strand zu fallen wären grösser als vor einem neuen Tsunami...

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1360311003000

    @Bernhard

    :-))) Da braucht man keine Angst zu haben, die Liegen der Beachbungalows sind von der Abbruchkante ein ganzes Stück weg...... davor sind die Liegeplätze des restlichen "Fussvolkes" noch eine Etage tiefer angelegt .

    OT:

    Du bist schon in KL? - einen schönen Urlaub wünsche ich Dir und pass gut auf "unseren" Bungalow auf :-)))).

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!