• rock-a-bella
    Dabei seit: 1194825600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1218744873000

    Hallo zusammen!

    Wollte mich nur mal erkundigen, ob es unter euch glückliche Paare aus der Schweiz gibt, die sich auf Phuket trauen liessen?

    Wenn ja, was muss man dabei haben an Dokumenten, wieviel kostet eine «einfache» Zeremonie? Müsste man das schon aus der Schweiz vorarrangieren?

    Würde mich über eure Erfahrungen und Auskünfte freuen! Vielen herzlichen Dank im voraus! :kuesse:

    Liebe Grüsse:

    Andrea

  • moolon
    Dabei seit: 1133827200000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1218791868000

    Hallo Andrea,

    bin zwar aus Deutschland, aber vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen auch weiter ;)

    Es gibt zwei Möglichkeiten von Trauungen in Thailand.

    Die eine hat nur symbolischen Charakter und die andere ist auch international rechtskräftig. Bei der ersten sind meines Wissens keine Dokumente nötig, bei der zweiten umso mehr.

    Dann wird unterschieden, ob Ihr die Trauung nach westlicher oder nach thailändischem Stil haben wollt und ob mit religiösem Hintergrund oder nur mit Standesbeamten.

    Solltet Ihr die Variante mit REchtskraft machen wollen und dies alles selbst organisieren, dann braucht Ihr Zeit und solltet das auch im Vorfeld genauer planen. Z.B. auch wo Ihr die Trauung haben wollt etc.

    Und ganz wichtig, Ihr braucht auch genügend Zeit in Bangkok vor und nach der Zeremonie bei den Botschaften.

    Gruß

    Mone :D

  • rock-a-bella
    Dabei seit: 1194825600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1218792525000

    Guten Morgen Mone!

    Recht herzlichen Dank für Deine Informationen! Das hat mir doch schon sehr geholfen!

    Uns würde eigentlich eine «rein symbolische» Hochzeit genügen, da wir auch in der Schweiz «nur» standesamtlich das Ja-Wort geben würden.

    Vielleich gibt es ja jemanden, der «rein symbolisch» auf Phuket geheiratet hat und darüber zu erzählen weiss...?!

    Wünsche dir und allen anderen Holidaycheck-Usern einen schönen Tag!

    Liebe Grüsse:

    Andrea

  • moolon
    Dabei seit: 1133827200000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1218793843000

    Vielleicht konkretisierst Du Deine Fragen, dann können wir näher darauf eingehen.....

    Du kannst Dir grundsätzlich bei vielen Hotels ein solches Vorhaben ausrichten lassen, abhängig von der Location... ich nehme an Ihr wollt am Meer heiraten!?

    Einige Hotels bieten diesen Service an und richten Dir alles aus, haben dann aber Paketpreise...und recht teuer :shock1:

    Es gibt nur wenige Hotels die ganz individuell nur auf Deine Wünsche reagieren.....wir haben nach langer Suche dann eines gefunden aber nicht direkt auf Phuket (das wollten wir eh nicht). Denn bedenkt bitte noch, dass dort auch immer recht viel los ist, um mit einigen "Gaffern" ist so eine Zeremonie schon gleich einiges unromantischer ;)

    Grüße

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24576
    geschrieben 1218822907000

    rock-a-bella

    Bei Google findest Du einiges zum Thema.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • rock-a-bella
    Dabei seit: 1194825600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1218878585000

    Guten Morgen zusammen!

    Nochmals danke für eure Hinweise und Ratschläge. Ich werde mich also mal noch genauer damit auseinandersetzten...das mit den «Gaffern» ist sicherlich ein wenig unromantisch :laughing:

    Werde Bescheid geben, wenn ich mich ein wenig «schlauer» gemacht habe!

    Aber nochmals vielen Dank für die Antworten! Hier wird einem wirklich schnell geholfen. Das finde ich super!

    Lieben Dank und habt ein schönes Wochenende!

    Andrea

  • Hase78
    Dabei seit: 1184284800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1352834351000

    Hallo zusammen,

    wir möchten auch im März in Thailand (Nähe Phuket) heiraten und tun uns etwas schwer bei der Location-Suche. Die meisten Hotels sind sehr teuer und dann wird man quasi am Strand neben den Strandliegen "romantisch" getraut ;-) Uns wäre es lieber an einem einsameren Strand und danach fährt man wieder in sein Hotel und feiert dort ein wenig. Aber auch bei der Hotelsuche wird es schwierig, da es entweder nur low budget oder richtig teuer gibt. Hat jemand von euch vielleicht schon in der Nähe von Phuket geheiratet und kann uns einen Strand und auch ein Hotel für die Übernachtung + kleine Feier empfehlen? Das wäre sehr hilfreich.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22792
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1352838921000

    Hab zwar keine Erfahrungen mit "Hochzeiten auf Phuket", aber schau dir mal das The Surin am Pansea-Beach an - das wär so ein Schnittchen, wo ichs mir vorstellen könnte - Strand, Hotel, Lage wären perfekt.......

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • sjoukje24
    Dabei seit: 1289779200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1354009213000

    wir werden im März auf Samui heiraten - also falls es für euch nicht unbedingt Phuket sein muss kann ich gerne Tipps geben

  • Liss25
    Dabei seit: 1280448000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1417955187000

    Hallo zusammen. 

    Wir haben vor im Januar 2016 in Thailand zu heiraten. Genau genommen in Khao Lak. Kennt sich jemand von euch damit aus ? d.h. hat jemand Erfahrung gerade rund um Khao Lak mit einer gültigen Eheschließung in Deutschland. Und mit was für Kosten muss man ungefähr rechnen? 

    Bin über jede Antwort dankbar. 

    Verbleibe mit Lieben Grüßen  :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!