• JensundAndrea
    geschrieben 1293647817000

Liebes HC-Thailand-Forum,

Ihr alle seit es schuld, dass meine Freundin und ich unsere gesamte Urlaubsplanung 2011 über den Haufen geworfen haben. In der letzten Zeit habe ich gespannt Eure Beiträge verfolgt. Da hat unsn das Thailand-Fieber mal wieder gepackt :laughing: . Ursprünglich wollten wir im November/Dezember nach Thailand fliegen,

jetzt haben wir uns umentschieden und fliegen am 16.03.11 für 16 Tage nach Samui.

Da waren wir noch nicht.

Damit dieser Thread auch Sinn macht, habe ich auch noch eine Frage (vorerst) ;)

Habt Ihr noch einen Geheimtipp für einen Ausflug in der Gegend um Koh Samui. Schickt mir jetzt bitte keinen Link von den Reisetipps die hier auf der HC-Page stehen, die hab ich nämlich alle gelesen ;) Ihr könnt mir ruhig verückte bzw. abendteuerliche Tipps unterbreiten.

Liebe Grüße

Jens und Andrea

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
  • chriwi
    geschrieben 1293648964000

Das ist mal was Neues. Normaler Weise sind die Schreiber im Thailand-Forum höchstens "schuld", wenn irgendwer beleidigt ist und schmollt. :laughing:

@JensundAndrea sagte:

Ihr könnt mir ruhig verückte bzw. abendteuerliche Tipps unterbreiten.

Abend + teuer. Da gibt's sicher ein paar Restaurants auf die das zutrifft. ;)  

Aber im Ernst: Viel Geheimes wird's auf Samui nicht geben. Vielleicht einen Kampf ansehen im "Buffalo Fighting Stadium", oder auf den Nightmarket beim Pier in Nathon gehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1293649365000

Ich weiß nicht, ob es ein Geheimtipp ist - aber fand ein kleines schönes Fleckchen auf Koh Phangan am Leela Beach (ich schick Dir den Link von HC nicht, da Du keine Links hier willst:))))....Du fährst mit der alten Haad Queen von Samui aus rüber (200 Baht/Person/way) und gehst einfach ca. 15 Min. nach rechts Richtung "Cocohut-Resort"....dies ist eine kleine schnuckelige Bucht mit herrlichem Sandstrand und Palmen - und es gibt auch eine Schaukel zwischen den Palmen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • JensundAndrea
    geschrieben 1293737619000

Ich hatte mir eigentlich mehr Insider-Tipps gewünscht :disappointed:

Aber das liegt wohl daran, dass alle Tipps die es in der Region um Samui gibt, schon bei den Reisetipps aufgeführt sind.

Dennoch bedanke ich mich bei palme und chriwi für die  beiden Tipps.

Ich denke wir werden es wie in Khao Lak und Koh Lanta machen, und uns für ein paar Tage nen Roller mieten und einfach mal überall hinfahren (Koh Samui ist ja nicht so groß).

Falls Euch trotzdem noch was einfallen sollte, würde ich mich freuen. Mehrere User haben palme als Expertin mir schon empfohlen.

@Palme: Kann sein, das ich in den nächsten Monaten ein bisschen nerven werde. :D

• palme30
    geschrieben 1293741387000

Kein Problem, dafür ist ja das Forum da ;) ....Mmmhh, was könnte man Dir noch raten?? Auf alle Fälle sollten die "üblichen" Sehenswürdigkeiten auf Samui schon dabei sein - gesehen haben sollte man alles schon, auch wenns die typischen Touri-Sightseeings sind....und natürlich mal alle Strände abklappern.....ebenso ein Besuch mal nach Nathon machen....:

×Werbung×

Außerdem hab ich mal die Hightlights hier für die bestimmten Tage:

Mittwochnachmittag: Free Barbeque in der Ark-Bar

Donnerstagabend: Walking-Street Meanam

Freitagabend: Walking-Street in Lamai

Samstagabend: Saturday-Night-Beachparty im Three Monkeys und Walking-Street in Nathon

Ansonsten weiß ich ja nicht, was Ihr so alles im Urlaub machen wollt - es gibt da die unterschiedlichsten Möglichkeiten...Sehr witzig ist auch das Cable-Ride, falls Ihr sowas mal ausprobieren wollt:

×Werbung×

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • 3Nicki
    geschrieben 1293743313000

Jo, wie recht du doch hast, Sanook. Insidertipps für den ersten Samuiaufenthalt ist echt schwierig, da viel zu individuell. Das Schöne ist wirklich, einen Ort nach mehrmaligen Aufenthalten einfach nur "geniessen" zu können. Dann erst ist man bereit, Dinge wahrzunehmen, zu die einem keiner raten kann.

Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • palme30
    geschrieben 1293745256000

...und meistens muß man sich seine eigenen "Insider-Tipps" selber erarbeiten - jeder findet an irgendwas anderem Gefallen, da ist es schwierig, jemand was zu raten....somit einfach mal hinfliegen und sich das "Neuland" anschauen - man kommt mit der Zeit selber drauf, was einem gut tut im Urlaub....

• JensundAndrea
    geschrieben 1293746304000

@palme30 sagte:

...und meistens muß man sich seine eigenen "Insider-Tipps" selber erarbeiten - jeder findet an irgendwas anderem Gefallen, da ist es schwierig, jemand was zu raten....somit einfach mal hinfliegen und sich das "Neuland" anschauen - man kommt mit der Zeit selber drauf, was einem gut tut im Urlaub....

@Palme: Da geb ich Dir recht. Hab ich in Khao Lak und Koh Lanta damals so gehändelt (Roller gemietet und überall angehalten wo es schön war). Liegt diesmal wahrscheinlich an der Vorfreude. Früher habe ich meine Erfahrungen nicht im Forum nieder geschrieben. Wie Du bemerkt hast schreibe ich ja erst seit ca 2 Wochen meinen Senf in HC-Forum. Muss auch ehrlich gestehen, das es sehr interessant ist hier im Forum zu "Surfen". Ich war früher immer zu bequem Bewertungen zu schreiben und mich am Forum zu beteiligen. Zukünftig werde ich  aber im Bewertungen abgeben von Hotels und Reisetipps.

So schnell werdet Ihr mich nicht mehr los ;)

• bernhard707
    geschrieben 1293754573000

Hmm, bisher Khao Lak und Ko Lanta, orientere Dich mal an Touren zur West- und Südseite von Samui, dort ist noch nicht so viel Trubel und auch ein paar schöne Strände mit kleinen Resorts.

Ein Samui-Map kriegst Du bereits am Airport in verschiedenen Versionen als Take-Away, der Reiseführer Ko Samui von Marco Polo für schlappe €9,95 ist auch ganz brauchbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • snoopy2
    geschrieben 1293794498000

Hallo Zusammen!

Also wir buchten einmal einen Ausflug in Koh Samui, der war mal etwas anderes. Ich glaube, der wurde vom Hotel oder vom Reiseveranstalter unserer Pauschalreise angeboten. Wir fuhren von Nathon aus mit der Fähre ans Festland. Dann gings weiter nach Suratthani. Dort besuchten wir ein einheimisches mehrstöckiges "Ein-kaufscenter". War ganz interressant. Man kam sich vor wie bei uns in den 50iger Jahren (also da war ich noch nicht auf der Welt). Wir besuchten auch eine Affenschule (war zwar nicht so prickelnd).

Was mir aber auch sehr gut gefiel, war eine Bootfahrt (so Longtailboote) durch Mangrovenwälder. Dort sahen wir Einheimische, die dort wohnten, vor ihren Hütten saßen und aßen, im (trüben) Wasser badeten, Wäsche wuschen usw. Sie winkten alle sehr freundlich, als wir vorbeifuhren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!