• vickymausi
    geschrieben 1270481173000

Man handelt in Lebensmittelgeschäften nicht, auch in Restaurants nicht.

Und wenn ich schon an der Garküche esse, was überaus lecker ist und günstig, da finde ich es unangebracht auch noch zu handeln. Die 2€ für ein Essen sollte man schon gern ausgeben!!! Ich denke mal man würde sich auch gar nicht drauf einlassen! Zahl lieber noch ein paar Baht drauf, als Trinkgeld :D   Du wirst ein sehr nettes lächeln zurück bekommen!!!

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1270483546000

der fragesteller protheeus hat sich nicht mehr gemeldet.

Protheeus: Thailaender sind nicht nur liebenswerte und nette Menschen, sie sind

auch sehr,sehr sensibel.

Fahre hierher in dieses wunderschoene Land, aber laechele zurueck und

denke nicht nur an deine, kleinen Euronen.

• Alexa33
    geschrieben 1270496261000

@all:

Soweit ich den Fragenden verstanden habe, ging es ihm absolut nicht darum, beim Essengehen den Preis auf ein Minimum zu drücken.

Er hat gefragt: "kann bzw. muß/soll ich dann über den Preis auch verhandeln".

Das finde ich eine berechtigte Frage, besonders, wenn man die Preise noch nicht kennt. Wenn man weiss, dass ein Essen oft nur 50 Baht kostet, ist irgendwo klar, dass sich Handeln erübrigt, aber er wusste das eben nicht.

Also kein Grund, ihm zu unterstellen, er wolle sich auf die Billigtour durchschmarotzen.

• Protheus
    geschrieben 1270501076000

pluggy:

der fragesteller protheeus hat sich nicht mehr gemeldet.

Protheus: Thailaender sind nicht nur liebenswerte und nette Menschen, sie sind

auch sehr,sehr sensibel.

Fahre hierher in dieses wunderschoene Land, aber laechele zurueck und

denke nicht nur an deine, kleinen Euronen.

...dafür meldet er sich jetzt!

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Wie einige "aufmerksame" Leser bemerkt haben, geht es mir primär nicht darum

beim Essen Geld zu sparen. Mir ist schon bewusst das es eh sehr günstig ist!

Auch T-Shirts, Shorts etc. sind im Verhältnis zu D günstig,

was auch niemanden davon abhält über den Preis zu feilschen!

In manchen Regionen der Erde gehört das handeln ja auch einfach dazu.

Aber nun weis ich, das ich um´s Essen nicht handeln muß!

Das ist mir persönlich sowiso lieber, da ich nicht wirklich gern handele - im Gegensatz zu meiner besseren Hälfte!

Kann ich denn eigentlich problemlos auch etwas zu Essen mit auf mein Zimmer nehmen?

Wir sind im Kata Palm / Phuket

Grüße, Protheus

@ chiwi: Ich fühlie mich nicht "abgestraft" - bin einigermaßen Foren-erprobt ;)

• Protheus
    geschrieben 1270501567000

@Alexa33 sagte:

@all:

Soweit ich den Fragenden verstanden habe, ging es ihm absolut nicht darum, beim Essengehen den Preis auf ein Minimum zu drücken.

Er hat gefragt: "kann bzw. muß/soll ich dann über den Preis auch verhandeln".

Das finde ich eine berechtigte Frage, besonders, wenn man die Preise noch nicht kennt. Wenn man weiss, dass ein Essen oft nur 50 Baht kostet, ist irgendwo klar, dass sich Handeln erübrigt, aber er wusste das eben nicht.

Also kein Grund, ihm zu unterstellen, er wolle sich auf die Billigtour durchschmarotzen.

Danke Alexa33,

mir geht es nicht anders als den meisten anderen Urlaubern auch.

Für mich gilt generell leben & leben lassen !

Nur über´s Ohr gehauen werden will ich eben auch nicht.

Grüße, Protheus

• Merz
    geschrieben 1270501780000

Wir haben 2004 mal ein Päärchen kennengelernt die auf dem Nachtmarkt von Phuket Town auch an einem Essensstand eine Nudelsuppe mit Fleischbällchen von ca 40 Baht auf 35 Baht runterhandeln wollten. Ne, was habe ich mich geschämt :disappointed:   Die ältere Frau  hat das souverän gelöst. Es gab nur 2 Fleischbällchen :laughing: Wir waren an dem Abend das 2. Mal mit dem Paar weg..nämlich das 1. und das letzte Mal. Er ging übrigens 3x die Woche im Urlaub  zum Golfen ......

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1270502546000

@Merz sagte:

Ne, was habe ich mich geschämt :disappointed: .....

Ich schäm mich sogar jetzt noch.

Obwohl ich nicht dabei war und das Pärchen gar nicht kenne. :?

Gut, ich kenne euch beide. Aber das ist eine andere Geschichte. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Gabi2001
    geschrieben 1270503110000

Hallo Protheus,

Kata Palm 9 Tage oder 16 Tage für 699, bei diesem Preis muß man einfach reisen, viel Spaß, hoffendlich hast Du Glück mit dem Regen. LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Protheus
    geschrieben 1270505745000

@Gabi2001 sagte:

Hallo Protheus,

Kata Palm 9 Tage oder 16 Tage für 699, bei diesem Preis muß man einfach reisen, viel Spaß, hoffendlich hast Du Glück mit dem Regen. LG Gabi 2001 ( Franz )

Hi Franz,

ja, genau diese 15 Tage! Konnte bei dem Preis einfach nicht wiederstehen. :p

Dachte mir, das erste mal Thailand mach ich pauschal - später dann vllt. noch mal individual.

Mit dem Wetter werden wir sehen - mit Regen rechnen wir schon aber ich denke/hoffe

etwas Farbe werden wir auch bekommen!

Grüße, Protheus (Klaus)

• Gabi2001
    geschrieben 1270506419000

Hi  Protheus,

vielleicht sieht man sich, wir wollten am 10.5. fliegen, bin mir eben wegen dem Wetter noch nicht so recht schlüssig, wenn es schüttet 14 Tage im Hotel muß ich auch nicht haben, ist eben ein Glücksspiel, muß meine Madam noch überzeugen, man kann ja auch nur 9 Tage fliegen, wenn das Wetter dann aber schön ist beißt man sich in den Ar......   LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!