• hobby-bahner
    Dabei seit: 1259280000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1293445113000

    Hallo zusammen,

     

    ich möchte nach langer Zeit gerne einmal wieder mit meiner Lebensgefährtin einen Urlaub auf Phuket verbringen. In guter Erinnerung ist mir der Karon Beach geblieben, daher möchte ich Euch um Hoteltipps bitte, welche aus Eurer Sicht empfehlenswert sind.

    Das Hotel sollte in unmittelbarere Strandnähe sein, gebucht wird Übernachtung mit Frühstück. Für 17 Übernachtungen habe ich ein Budget von ca. 1600.-EUR angesetzt. Reisezeitraum soll Mai 2011 sein.

     

    Ein Hotel habe ich schon in die engere Wahl geschlossen: Mövenpick Resort & Spa Karon Beach Phuket

    Ich danke Euch schon jetzt für Eure Tipps/ Erfahrenswerte

     

    Gruß

    Micha

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1293445911000

    Das Mövenpick ist nicht schlecht - die Zimmer sind sehr schön, aber es liegt halt durch eine Strandstraße vom Beach getrennt.....direkt am Beach liegen das Karon Beach Resort (toller Ausblick vom Balkon aus, Zimmer absolut ok) oder das Marina Resort gleich nebenan mit herrlichen renovierten Villen.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6590
    geschrieben 1293450589000

    Ich denke, die Hotels und vor allem die Ecke, die Palme hier genannt hat, sind ein guter Tipp. Das andere Ende des Karon Strandes würde ich persönlich meiden, denn der neue Centara ****** stört sicher ausserordentlich. Hier hat jemand ein Video eingestellt-der Wahnsinn :shock1: Mir ist allerdings schon das Hochhaus am Karon ein Dorn im Auge ;) . Thailand ist für mich was anderes.

    Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2565
    geschrieben 1293452305000

    Im Mai kann Phuket wettermäßig schon zum Problem werden. Eingeschränktes Baden und mehr Regen, dabei sehr heiß,  liegen im Bereich des Möglichen.

    Gute Tipps sind das Karon Beach Resort (bitte genau auf den Namen achten) und das Marina Phuket. Neben dem Möwenpick kann man auch das Hilton Phuket Arcadia empfehlen (große Betonklötze), aber ein schöner großer Garten, drei wunderschöne Poollandschaften, schöne Zimmer und das beste Frühstück auf ganz Phuket. Auch der Service sucht seinesgleichen. Für den kleineren Geldbeutel kann man auch das Phuket Orchid empfehlen, welches allerdings fest in skandinavischer Hand ist. Dort ist das Frühstück einfach, aber die Poollandschaft ist wunderschön und die Lage am mehr südlichen Teil des Karon Beaches ist auch ok.

    Bitte den nördlichen Teil vom Karon Beach auf jeden Fall meiden. Das haben auch schon andere User erwähnt und das ist richtig. Am nördlichen Karon Beach ist auch die Wasserqualität nicht so berauschend, gelinde gesagt! Am meisten aber ärgert uns das neue Centara direkt am Nordende vom Karon Beach. Das hätte nie gebaut werden dürfen.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6590
    geschrieben 1293453884000

    Ja, wettertechnisch hast du recht, fallerof. Ich mach´s nie mehr wieder, Mai od Juni nach Phuket. Jede Stunde Regen (wenn auch nicht viel) und schon beim Frühstück dunkle Gewitterwolken. Man kann natürlich auch Glück haben.

    Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1293465237000

    OT fallerof:

     

    Das neue Centara hätte schon längst fertig sein sollen, aber es ist immer noch eine Baustelle, deshalb noch scheuslicher derzeit anzuschauen:))

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1293529224000

    Ich persönlich würde den Karon Beach im Mai meiden und lieber den Kata Beach wählen, dort bleibt noch eine gute Chance, das Meer zu nutzen. Am Karon sind oft schon ab Mitte April sehr starke Unterströmungen.

    Aber wenn Karon und 5 Sterne, dann würde ich dem Mövenpick und dem Marina auf jeden Fall das Hilton Arcadia vorziehen. Die Vorzüge hat Fallerof schon beschrieben und das Frühstück im Hilton sucht seines Gleichen...das Premium Deluxe Zimmer im Lotus Wing ist dabei im Mai günstiger als die Standardzimmer in den beiden anderen Hotels.

    Eine Alternative sehe ich auch am südlichen Karonstrand im "Andaman Seaview" - die Deluxezimmer sind sehr preiswert und bieten mit getrennten Schlaf-und Wohnraum bei 75 qm Größe mit riesigem Badezimmer und begehbarem Kleiderschrank das Niveau von Suiten.

    Es ist ein Mittelklassehotel und sehr guter Ausgangspunkt für viele Unternehmungen.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!