Gibt es zwischen HUA HIN und CHUMPHON ein echtes Urlaubsparadies???

  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1337950928000

    Hallo Ihr Thailandverrückten,

    wisst ihr, ob es zwischen HUA HIN und CHUMPHON schöne Urlaubsorte mit netten, kleinen Stränden gibt???

    Wir haben eine größere Reise (7Wochen) vor und ein Klienkind dabei.

    Da wir auf jeden Fall nach Chiang Mai (Flieger) und später noch nach Koh Chang wollen, würde sich es nicht wirklich lohnen, für 10 Tage noch weiter runter nach Koh Samui oder Phuket zu fahren.

    Da wir aber auch mal die Westseite vom Golf von Thailand sehen wollen, stellt sich die Frage, ob es sich lohnt zwischen den o.g. Orten mal 10 Tage zu entspannen.

    Über Hilfe und Anregungen wäre ich dankbar.

    Gruß Patrick

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 15871
    geschrieben 1337952878000

    Ich fand (war allerdings 2007 und ist somit schon eine ganze Zeit her) die Ecke zwischen Thap Sakae und Chumphon landschaftlich ganz schön - aber wirklich "schöne" (müßtest Du ggfs. näher definieren) Orte (mir gefielen sie, weil sie noch recht ursprünglich waren) und dann noch mit "Kleinkind"...?

    Dann stellt sich natürlich noch die Frage nach euren Wünschen bzgl. Unterkunft - wir waren in den 4 Tagen damals in Guesthouses die wir auf der Fahrt kurzfristig ausgewählt hatten...oftmals war nur eine Kommunikation mittels "Zeichensprache" möglich, da teils kein Englisch gesprochen wurde.

    Fraglich, ob die Umfrage wirklich "repräsentative" Ergebnisse liefert - ich denke, sooooo stark frequentiert ist die Ecke nicht.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1337953366000

    Dazwischen? 

    Die Strände an der Golfküste sind generell nicht so tolle, bei Ebbe meistens sehr seicht und "naturbelassen"sprich dreckig.

    Recht nett ist die Ao Manano Beach bei Prachuap Khiri Khan oder  die "Thung Wua Laen Beach" ca. 20 km vor Chumpon City. Dort wird der Strand auch gesäubert und es sind einige kleine Resort entstanden. Die werden aber vorwiegend von Asiaten gebucht.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22398
    geschrieben 1337954714000

    @'Holginho' sagte:

    Fraglich, ob die Umfrage wirklich "repräsentative" Ergebnisse liefert - ich denke, sooooo stark frequentiert ist die Ecke nicht.

    Zumindest nicht von der überwiegenden Mehrheit der HC-User. . ;)

    Wobei vielleicht grade das wieder für den Einen oder Anderen "paradiesisch" sein könnte.

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1337958056000

    Klar sind hier wahrscheinlich mehr Urlauber, die viel nach Samui etc. fliegen.

    Wir mögen halt die kleinen, einsamen Strände, gern naturbelassen und schöne kleine Resorts.

    Aber würden auch mal etwas Wassersport ausprobieren und die Promenade entlanglaufen.

    Man muss halt ein gewisses zwischenmaß finden.

    Ist halt die Frage, ob man von BKK lieber mit Kleinkind einen weiteren Flug lässt und lieber eine kurze Strecke mit dem Minibus fährt.

    Aber da hoffe ich auf ein paar gute Tipps....

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 15871
    geschrieben 1337958344000

    "Wassersport und Promenaden" findest Du dort allerdings "eher seltener" ;)

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1338021406000

    PatrickDresden@

    Du bist Dir aber der Tatsache bewusst , das Du nach Hua Hin mind. 2 Std. unterwegs bist, nach Chumphon mind. doppelt so lange.

    Von wegen kurz mit dem Minibus.

    Promenaden und Wassersport?

    Wenn Du unter Wassersport schwimmen und Windsurfen oder Kanufahren meinst...das geht vielleicht. 

    Promenaden im europäischen Sinn gibt es nur in Touristengebieten wo viele Europäer hinkommen, das ist zwischen Hua Hin und Chumphon nicht so der Fall ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1338022245000

    @'salamander1' sagte:

    PatrickDresden@

    Du bist Dir aber der Tatsache bewusst , das Du nach Hua Hin mind. 2 Std. unterwegs bist, nach Chumphon mind. doppelt so lange.

    Hallo Salamander,

    ich weis wie Du es meinst, aber 2 Stunden mit dem Minibus (von Hotel zu Hotel) ist bei weiten weniger Zeit die ich in Anspruch nehmen muss, als von BKK auf den Flughafen zu fahren, einchecken, warten, Fliegen, auschecken, Gepäck warten etc....!

    Thailand ist nun mal groß!

    Die Frage war nur, ob man diese Gegend Koh Samui oder Koh Pha Ngan vorziehen sollte, die Region Hua Hin genauso lohnenswert ist wie der Süden!!!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1338050325000

    Geschmackssache, wir ziehen die Gegend ziwschen Branburi (ist nach Hua Hin) und Chumphon den Inseln jederzeit vor, einfach weil dort noch mehr "Thailand" ist.

    Wir sind dort allerdings auch nicht unbedingt auf´s baden im Meer aus ;)

    Wer es touristenmässig aufgepeppt (z.B Wassersport) braucht ist auf den Inseln besser aufgehoben.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1339854511000

    Usprünglicher gefällt mir ganz gut. 

    Aber wie sieht es mit dem Wasser und den Stränden aus???

    Kommenvon Chiang Mai und wollen dort eine WOche Strandurlaub machen,bevor wir uns mit unseren Freunden in BKK treffen um dann weiter nach Koh Samet, Chang etc... Zu reisen.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!