• Denpan88
    Dabei seit: 1338336000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1338376195000

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und Ich planen zur Zeit unseren Sommerurlaub (Juli/August). Wir tendieren damit, zuerst nach Singapur zu fliegen, dort 4 Tage aufenthalt zu haben und anschließend für 11 Tage nach Koh Samui weiter zu reisen.

    Was haltet Ihr davon, zuerst Singapur zu bereisen? Uns reizt Singapur irgendwie mehr als z.B. Bangkok, oder würdet Ihr zu Bangkok raten? Vor allem wäre auch der Flug etwas billiger. Das Hotel in Singapur würden wir noch spontan dazubuchen.

    Was wir uns jetzt fragen, welches Hotel wir auf Koh Samui buchen sollen. Wir haben jetzt zwei Hotels in die engere Auswahl genommen und Ich wollte mal Nachfragen was Ihr über die beiden Hotel so sagen könnt.

    1. Hotel Coral Vay Resort

    2. KC Resort and Over Water Villas

    Alternativen oder Ratschläge sind herzlich willkommen und wir sind natürlich offen andere Hotels in erwägung zu ziehen :-)

    Dies wäre unser erster Thailand-Urlaub, wir sind uns aber über die Wetterbedingungen in den Monaten Juli/August bewusst und vielleicht haben wir ja Glück. Nur Frage ich mich warum die Preise im Sommer so viel günstiger sind? Die Hauptregenzeit ist doch der Oktober/November oder irre ich mich?

    Viele Grüße

    Dennis

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1338378480000

    Bezüglich S i n g a p o r e vs. B a n g k o k gibt's viele Informationen im Unterforum "sonstiges Asien" bzw. in den Unterforen der beiden Städte. Wird reichlich unübersichtlich, wenn jeder der in Erwägung zieht, nach A s i e n zu fliegen, einen eigenen Thread aufmacht.

    Zu den beiden Hotels gibt's über 100 Bewertungen, ist das nicht für's erste Information genug?!

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26522
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1338392919000

    Du meinst wohl u.a. das "Coral Bay Resort"??? Wenn ja - es liegt am nördl. Chaweng, hier ist das Wasser im Sommer sehr seicht und der Eingang stark mit Steinen, so daß man ohne Badeschuhe nicht Schwimmen gehen kann dort direkt am Hotel....auch wenn man Richtung Chaweng läuft, muß man wirklich schon ewig laufen, um einen badetauglichen Strand vorzufinden (ca. ab Ark-Bar-Resort)......ich verlinke mal die Map, daran kannst du sehen, wo sich die Hotels befinden....

    Das KC ist eine sehr schöne Villenanlage - aber nicht direkt am Strand...es liegt auf einem Hügel, ebenso am nördl. Chaweng....wenn das für dich ok ist, ist gegen das Hotel nichts einzuwenden, allerdings bist dort dann eher auf "Pool-Urlaub" aus bzw. die Strand- und Badequalität die gleiche wie schon oben erwähnt.......

    Würde dir alternativ eher ein Resort am südl. Chaweng, Chaweng Noi, Lamai, Bophut, Meanam empfehlen - hierzu checkst du bitte mal die verlinkte Map, denn eine Aufzählung der Resorts würde den Rahmen sprengen...

    http://samui.sawadee.com/map/maplarge.htm

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!