• nalanji-dreaming
    Dabei seit: 1233705600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1293629984000

    Hallo, erstmal grosses Lob an dieses Forum. Da wir in zwei Wochen nach Koh Samui konnte ich hier schon einige Info´s sammeln. Leider konnte ich noch keine Antwort in sachen 2 malige Zwischenlandung finden. Die Frage die mich beschäftigt ist folgende : Wir fliegen von Frankfurt aus nach Abu Dhabi, von dort geht es weiter nach Bangkok und zum schluss geht es weiter nach Koh Samui. Das ganze geht mit wie ihr euch sicher denken könnt mit Etihad. Die Umsteigezeiten betragen wenn alles gut geht in Abu Dhabi 1h 35min und in Bangkok 1h 15min auf dem Hinflug und auf dem Rückflug 1h 5min in Bangkok und in Abu Dhabi 1h 25min. Jetzt meine Frage(n): reicht die Zeit aus?? Oder muss man schon ein guter Marathonläufer sein ? Und wie funktioniert das mit dem Gepäck. Muss man jedes mal neu ans Band gehen die Koffer holen und wieder neu einchecken ? Wie ist das mit den Bordkarten ? Krieg ich die schon in Frankfurt ? Oder wird man(n) und Gepäck komplett durchgeschleußt ? Da wir das erstemal mit Zwischenladungen reisen ist mir diese sache mit dem Trasit überhaupt nicht bekannt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal dafür. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Viele Grüße Michael

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1293630680000

    hallo michael,

     

    wir haben im dezember das gleiche gemacht, bis auf dass wir statt samui nach phuket geflogen sind, aber das macht keinen unterschied!

     

    also dein gepäck wird komplett nach samui durchgecheckt, musst halt zur sicherheit in fra drauf achten, dass auf den gepäckabschnitten fra-auh-bkk-usm steht...

     

    in bkk habt ihr bestimmt bangkok airways als operator für etihad. müsst dann rüber in den domesticterminal und das ist schon ein stück, wir hatten ne stunde und es hat geklappt, also keine zeit vertrödeln, falls du noch irgendwo schnell eine rauchen möchtest, habe noch nicht mal gesehen, ob es da kabinen hat, da meine bessere hälfte an irgendwelchen geschäften geschaut hat :(

     

    in auh alles ganz easy und überschaubar...

     

    schönen urlaub und guten flug mit einer sehr guten fluglinie,

    holger

  • Munto
    Dabei seit: 1238112000000
    Beiträge: 344
    geschrieben 1293632042000

    Jup ist alles EASY! Frankfurt - Bangkok ist eh kein Problem, da es die gleiche Airline ist! In Abu Dhabi einfach schauen zu welchem Gate ihr müsst und gemütlich hin laufen (in der Regel kann man aber auch einfach den anderen Reisenden folgen, da die meisten das gleiche Ziel haben *g* - aber aufs Gate zu schauen ist sicherer)! Unterwegs könnt ihr sogar noch etwas shoppen, da die Zeit in der Regel mehr als ausreichend ist! 

    In Bangkok selbst müsst ihr euch, wie doc schon sagte aber beeilen!!!! 1:15 sind knapp aber solange euer Flug pünktlich ist, auch kein Problem! Aber nicht durch den Zoll,...immer schön zum Transfer-Bereich!!! Eurer Gepäck geht automatisch zum richtigen Flieger aber das fragt Ihr am besten in Frankfurt alles nochmal nach!!!!

    Also immer schön locker bleiben und den Flug mit Ethiad genießen!

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1293633372000

    naja, keine angst, da das dann ja quasi immer noch ein "etihadflug" ist und euer gepäck hoffentlich(bei uns ist leider ein koffer in bkk geblieben,warum auch immer, und mit dem nächsten flieger nachgekommen) auch an bord ist, werden die nicht ohne euch los fliegen.

    aber aus rücksicht auf die anderen sollte man schon pünktlich sein und es ist ein stück... also, wie gesagt, net trödeln ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26508
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1293634196000

    Aber trotzdem - lieber 2x nachfragen, als daß der Koffer dann irgenwo landet......Neulich auf meiner Strecke MUC-HKT-USM passiert: Koffer wurde bis Samui durchgecheckt - beim Durchlaufen durch die Gepäckband-Halle auf Phuket in Richtung Gate für den Samui-Flug sah ich auf einmal meinen Koffer völlig "hilflos" neben dem Gepäckband stehen.....von wegen durchgecheckt... :shock1: ....gut, daß ich ihn zufällig gesehen hab und dann eben nochmal neu eingecheckt hab, sonst würde man jetzt auf Phuket mit meinen TShirts rumlaufen... :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1293635997000

    yep, wäre wohl in bangkok auch mal besser schauen gegangen :laughing:

     

    hatte in fra auch extra geschaut, dass die abschnitte korrekt sind und sie mir vorm drankleben extra zeigen lassen und trotzdem...

     

    war ich glücklich, als der dann wie angekündigt drei stunden später aufs zimmer gebracht wurde, sonst hätte mich meine holde wohl persönlich auf die suche geschickt...

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6588
    geschrieben 1293636273000

    Bei uns fehlte im Juni auch ein Koffer (Etihad, von Samui "durchgecheckt"). Kam dann aber 2 Tage später nach Hause. Hinwärts wär´s halt schon ein Problem, vor allem für uns Frauen ;)

    April 19 Kalifornien ---- Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1293636508000

    glaube, jetzt machen wir dem guten michael doch ein wenig angst :frowning:

     

    also mir ist das wirklich zum ersten mal passiert und durchgecheckt haben wir schon sehr oft!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26508
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1293636786000

    Fehler passieren überall und immer - egal welche Airline das ist - das passiert auch (leider) bei den "Top-Airlines" auch....das ist echt Schicksal, vor sowas ist man nicht geschützt.....aber ärgerlich ists trotzdem......

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6588
    geschrieben 1293636820000

    Wir hatten vorher noch nie so viele Zwischenstopps, sonst immer mit der Thai od SQ. Denke auch, dass das einfach Pech war. Im Normalfall sollte das klappen und davon geht man einfach aus. Wenn man aber ehrlich ist-ein kleines mulmiges Gefühl bleibt bei so viel Umsteigen :?

    April 19 Kalifornien ---- Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!