• MichaelaUdo
    Dabei seit: 1247529600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1289238946000

    Hallo, ich suche für unseren nächsten Urlaub 2011, auf Phuket Geheimtipps für Unternehmungen und Ausflüge. Egal was - sportlich, interessant, verrückt, ungewöhnlich... Wer kann mir Tipps und Anregungen geben, die nicht unbedingt mit Massentourismus zusammenhängen???

    Vielen Dank schon mal.

    Micha

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1289267984000

    Geheimtipps behalten wir normalerweise für uns... :laughing:

     

    Wenn Du was "sportlich-lustiges" suchst, dann wär evtl. das Cable-Ride was für Dich:

    http://phuketdir.com/johnadventure/

    Ansonsten solltest mal an den Nai Harn Beach fahren - dieser liegt im Süden und sollte man mal gesehen haben.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1289291833000

    Ich glaube fast, für viele hier ist schon allein Urlaub auf Phuket machen sportlich, interessant, verrückt und ungewöhnlich.. :laughing:

     

    ...nehmt euch nen Roller und fahrt los....

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6581
    geschrieben 1289296788000

    Unbedingt einmal durch´s Ex-Chedi laufen, um am Pansea Beach zu plantschen. Ans Ende der Bucht zum Amanpuri, dort eine Latte Macchiato trinken und schöne Bildchen machen (angeblich das Lieblingshotel von Naomi Campbell).

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1289402625000

    Ich kann nur sagen: Taxi mieten und los. Allerdings sollte man vorher gründlich die Karte und verschiedene Reiseführer durchackern. Dann weiß wenigstens was man nicht will. Promthep Cape am Abend und Kata View Point sind meist ziemlich überlaufen. Und Wat Chalong, wobei da genug Platz ist, um auszuweichen. Sonst verläuft sich das total. Wir waren oft die einzigen, die gerade einen Tempel oder sonstwas anschauten. Die Massen sind am Strand (Patong) oder auf Phi-Phi :p

    Was für euch sportlich oder ungewöhnlich ist, ist für andere vielleicht gefährlich oder doof (Bungee, Quad ...). Das müsst ihr entscheiden. Auf Phuket gibts alles.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1289575941000

    Zum Big Buddha rauf und dort eine der wenigen noch übrigen Votiftafeln kaufen und mit guten Wünschen beschriften. Am Nai Harn Beach zu den Yachten rausschwimmen (sofern welche vorhanden sind), meine letzte war die Magic Amadeus mit österreichischer und bayrischer Beflaggung. Oberhalb des Kata Viewpoint mit den Elefanten durch den Jungle hochreiten und auf dem Elefantenkopf freisitzend filmend den Steilhang runter. Bei Schlechtwetter nachmittags im Index das japanische Sushi Buffet bei Oishi plündern (399 Baht all inclusive). Am Katathani Strand empfielt sich das Nachmittagsbüffet für 199 Baht, Singha 70 Baht von 12:00 - 15:00 Uhr.

     

     

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1289592923000

    @hschmid sagte:

      Singha 70 Baht von 12:00 - 15:00 Uhr.

     

    Krieg ich in einer Strandhütte um 50 ;) .

    Ich würde mir ein Auto leihen, über die Sarasinbrücke (rechts unter der Sarasin gibt es ein Fischerdorf) fahren und die zum Teil menschenleeren Strände anschauen.

    Oder Cipsy Village besuchen ( die Leute beissen nicht), den Schildkrötenstrand ansehen, dort gibt es zwar einige Luxushotels, aber nur wenige Menschen.

    Noch besser wäre ein Auto leihen, das ist immer eine gute Ansage, man fährt so weit es einem freut , bleibt wo es gefällt und auf Phuket kann man sich nur schwer verirren.

    Mit einem Allradantrieb (oder einem Moped, für die gibt es einen eigenen Weg) könnt Ihr in  die "Nui Beach" fahren. Der Weg zweigt ein paar hundert Meter nach dem Viewpoint, Richtung Nai Harn nach rechts ab.

    Dort konnte man gut schnorcheln. Unser letzter Besuch ist allerdings schon 3 Jahre her...

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Alexunterwegs
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1290012182000

    Ihr immer mit eurem "Auto leihen" und "Moped leihen".......

    Die fahren in Thailand

    1. wie die Verrückten und

    2. auf der falschen Seite der Strasse..... :frowning: und ich hab schon SOO viele verletzte Touris gesehen, mit GANZ spektakulären Verbänden....

    Wir trauen uns das immer nicht.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18170
    Verwarnt
    geschrieben 1290012714000

    hallo alex,

     

    da bin ich auch mal sehr drauf gespannt!

     

    war schon in vielen ländern unterwegs mit dem auto, u.a. 2 wochen auf der dominikanischen, wo vor 15 jahren noch alles per handzeichen funktionierte, da bremslichter oder blinker nur zu höchstens 30% funktionierten und in santo domingo aus ner zweispurigen strasse schnell mal ne 6-8 spurige wurde...

     

    aber nachdem ich mir das ganze spiel dann auf sri lanka mal anschauen durfte bin ich wirklich auf siam gespannt!

     

    grundsätzlich kann das ja nicht gut gehen, wenn soviele geisterfahrer unterwegs sind ;)

     

    gruss

    holger

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1290013120000

    Wenn Du Dich mit Taxi, TukTuk, Minibus oder Linienbus fahren lässt sitzen die gleichen durchgeknallten Thai am Steuer, was bringt's also?

    Dann miete ich lieber eine fast neue Karre bei einer Intl. Car-Rental optimal versichert und fahre selbst.

    Ok, Linksverkehr sollte man halt schon draufhaben und auf 'nen Roller würde ich mich in Asien niemals setzen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!