• Protheus
    Dabei seit: 1153699200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1303423397000

    ...bitte nicht lachen - die Frage ist durchaus ernst gemeint.

    Ich fliege das erste mal mit einem "nicht-direkt-Flug"

    Was muß ich denn beim "umsteigen" alles beachten?

    Muß ich mich in irgendeiner Weise um mein Gepäck kümmern oder klappt das automatisch?

    Kann ich in AbuDhabi und BKK auch den Flughafen verlassen oder muß ich im Transit-Bereich bleiben?

    Muß ich für jeden Flug neu einchecken?

    ...ich mach wahrscheinlich viel zu viele Gedanken!

    Grüße

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5365
    geschrieben 1303424317000

    Das Gepaeck kannst du bis Samui durchchecken. Die Bordkarte fuer die Strecke Abu Dhabi - Bangkok bekommst du bereits am Check-In in Frankfurt. Fuer die Bordkarte BKK-USM folgst du in BKK den Schildern Transfer Phuket, Chiang Mai, Samui (nicht durch die normale Passkontrolle gehen). Am Kreuzungspunkt von Terminal bzw. Finger A,B,C und D sind die Transferschalter von Bangkok und Thai Airways. Dort bekommst du die Bordkarte fuer den Inlandsflug.

     

    Falls du genuegend Zeit beim Umsteigen hast kannst du beide Flughaefen verlassen. Beide sind aber ein ganzes Stueck ausserhalb der Stadt. Ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden.  

  • Protheus
    Dabei seit: 1153699200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1303424561000

    ok, vielen Dank für die Info´s

    das werd ich mir wohl ausdrucken ;-)

    was meinst du mit "kannst du bis Samui durchchecken"?

    Machen die das am Schalter nicht von allein?

    achso, haben in BKK 4h Aufenthalt, lohnt es sich dafür vor die Tür zu gehen?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26195
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1303426887000

    Wenn Du in BKK "vor die Tür gehst", mußt Du wieder beim Eingang durch die Security.....es würd sich schon lohnen, da Du ja kein Gepäck dabei hast, es ist ja bereits "durchgecheck".....nimm halt alles, was Du für den "Türgang" brauchst im Handgepäck mit, dann bist gut ausgerüstet...Zu weit brauchst Dich allerdings nicht wegbewegen, da Du ja schon wieder mind. 1,5 Stunden vor Abflug am Airport sein mußt - ob es sich dann noch recht großartig rentiert, mußt Du wissen....Bedenke aber, daß der Verkehr in BKK ziemlich heftig ist, so daß Du schon mal ewige Zeit auf der Straße verbringst.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1303430843000

    Sorry, aber bei 4 Std. Stopover im BKK 'Susidingsbums' Airport lohnt das Rausgehen nun mal gar nicht, auch nicht mit durchgeroutetem Gepäck.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5365
    geschrieben 1303432879000

    Mit "kannst du" meinte ich dass du am Schalter schon sagen musst dass du auch noch ein Ticket nach Samui hast. Denn falls die Tickets getrennt gebucht sind hat Etihad davon natuerlich keine Ahnung ;)

     

    Bei 4 Stunden BKK, sage ich genau wie bernhard, vergiss das mit dem Rausgehen ganz schnell. Geh lieber im Transitbereich einen Stock hoeher und lass dir fuer eine Stunde eine Kopf und Schulter Massage verpassen.

     

    Danach einfach etwas durch die Geschaefte bummeln und dann gehst du durch die Pass- und Sicherheitskontrolle in den Inlandsbereich und gehst dort in die Lounge von Bangkok Airways (Ich unterstelle einfach mal das du mit PG unterwegs bist).

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1303433725000

    Zur Ergänzung, beim Check-In in Frankfurt darauf achten, dass tatsächlich FRA-AUH-BKK-USM auf den Kofferlabels steht.

    Die Transit Immigration ist ja bekanntlich immer sehr schnell abgewickelt (Insider :p ), die Tipps von mkfpa sind schon OK.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Koenigrud
    Dabei seit: 1138060800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1303449597000

    Wenn du alle Flüge bei Etihad gebucht hast bekommst du alle Bordkarten schon in Frankfurt und dein Gepäck geht durch bis Samui. Bin im Februar erst die selbe Strecke geflogen.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1303458773000

    @Koenigrud sagte:

    Wenn du alle Flüge bei Etihad gebucht hast bekommst du alle Bordkarten schon in Frankfurt und dein Gepäck geht durch bis Samui.

    Das Gepäck KANN bis USM durchgecheckt werden. Wenn man das will, sollte man auch darauf achten, was auf den Kofferschleifen steht, bzw. noch mal nachfragen, wie Bernhard das geschrieben hat.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Protheus
    Dabei seit: 1153699200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1303506464000

    also danke erstmal an alle "erfahrenen" ;-)

    ich denke wir bleiben dann doch lieber "drinnen" und erkunden BKK ein anderes mal.

    gebucht wurde pauschal, also keine einzel-flüge!

    werde in FRA darauf achten das alles auf den Kofferlabels steht

    und dann wird´s schon schief gehen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!