• ksharp
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1249482498000

    ich moechte gerne irgendwas arbeiten da, wenn möglich tierheim oder sowas in der art. uebers inet finde ich nur organisationen die ne menge geld wollen. jetzt wollt mal fragen ob irgendwer in phuket sowas kennt oder auch gerne woanders.

    geht halt darum dass da arbeiten kann und somit visum kein problem ist

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26187
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1249598137000

    Das gleiche hatte ich auch immer vor in Thailand, aber das konnte ich knicken, da z.B. die Restaurants/Hotels etc. viel Geld für eine Arbeitsgenehmigung zahlen müssen - auch wenn ich kein Geld fürs Arbeiten wollte.....und ohne diese Genehmigung gibts für die hohe Strafen, wenn sie einen da erwischen.....Also Thailand ist echt ganz schwierig in dieser Hinsicht....versuchs eher mal in Richtung Karibik, Mexiko, Dom Rep (dort haben schon mehrere Freundinnen von mir in Tauchschulen, Hotels etc. gearbeitet)....da gehts evtl. einfacherer.....LG Silvia

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12723
    geschrieben 1249601603000

    ... aber auch illegal

    Legal ist´s schwieriger.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26187
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1249621449000

    @juanito: Tja, da hast auch recht, leider ist das so....ich glaube, früher wars einfacher, irgendwo im Ausland zu arbeiten, aber der ganze Papierkrieg+Genehmigungen usw. verderben einem die Lust schon drauf....Am besten ist es immer noch, man wird von einer Firma hier in Deutschland ins Ausland versetzt, dann ist man abgesichert und alles wird von denen organisiert - ich kenn das von den zwei bayerischen großen Autofirmen, die ihre Arbeiter in die USA, China etc. schicken.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • Andiiiii
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1249646191000

    Die Sinnhaftigkeit ohne eine besondere Qualifikation in einem Land arbeiten zu wollen dessen Sprache man nicht spricht und die Löhne bei=0 sind erschließt sich mir nicht.

    Man bekommt überall Einheimsiche, mit Sprachketnissen, die kein Kindermädchen brauchen und für nicht viel mehr als deine 0 Bath arbeiten.

    Die Volunteerin Industrie ist vor allem in Afrika am Start, aber auch da ist der Nutzen und das Konzept sehr fragwürdig. Viele halten das Engagement für destruktiv. Gibt im LP Torn Three Forum ein paar Diskussionen dazu, die meisten halten das ganze für sinnlos und destruktiv.

  • ksharp
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1249772911000

    ich will ja nicht wegen geld oder so sondern einfach nur im land sein.

    hab jetzt 3 tierauffangstationen gefunden mit deutscher leitung, die hab jetzt angeschrieben ob die wen brauchen der ihnen unentgeltlich hilft.

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1249773145000

    Auch würde eine solche Stelle keineswegs ein working permit einschließen.

    Ein Visum müsstest du dir trotzdem besorgen.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • ksharp
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1249776162000

    ich bin da leide nicht auf dem laufenden, daher wie ist des denn derzeit? 1 monat dann woanders hin und dann wieder ein monat oder wieder anders.

    naja hab noch eine webdesign firma wo die woche was hinschreibe des wäre natuerlich des beste

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1249789618000

    Das ist eine sehr komplizierte Materie,vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruß

    s.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • ksharp
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1249926852000

    dank dir, werds wohl aber erstmal somachen dass je nach spass doch des visarun machen werde.

    jetzt muss mich nur noch entscheiden wohin.

    da bin von 7.10 -5.11, was wuerdet ihr machen, koennte phuket( ganz im norden am strand wo nur des merriot ist ), samui oder chiang mai arbeiten

    edit: hab eben mal geschaut wegen hotels auf samui allerdings sind am chaweng 80% der hotels nicht buchbar, machen die zu in der saison oder woran koennte des liegen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!