• SI_Playa
    Dabei seit: 1284163200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1284245921000

    Ich möchte im November nach Thailand fliegen (Bangkok und Phuket). Kennt jemand Hotels (ab 4 Sterne) auf Phuket (Patong), in denen ich vielleicht auch auf andere Alleinreisende oder Gruppen treffe? Wie ist das beim Ausgehen abends/nachts? Ist das alleine möglich, worauf muss ich achten, wo gehe ich am besten hin?

    Ich bin für Tipps dankbar!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26194
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1284262332000

    Du kannst im Grunde jedes Hotel nehmen - auch als Single hast Du es in Thailand nicht schwer, Anschluß zu finden....Wenn Du aber zentral in Patong wohnen möchtest, dann wär evtl. das Patong Beach Resort was, da bist Mitten im Geschehen + es hat den Banana Club dabei am Hotel....oder das Andaman Beach Resort (hat aber nur 3,5 Sterne), wo auch abends immer Unterhaltung geboten wird...Im Burasari wohnen auch immer viele jungen Leute.....oder schön sind auch von der Lage+Anlage her das Holiday Inn oder das Merlin.....ansonsten findest entlang der Bangla Road viele Kneipen/Clubs, wo Du hingehen kannst.....besonders empfehlenswert ist das "Rock City" an der nörd. Strandstraße - dort kann man auf junge Leute verschiedener Nationen treffen mit wechselnder Live-Musik oder das Hard Rock Cafe.....Aber Du findest im Grunde überall dort im Zentrum was zum Weggehen, mach Dir da mal keine Sorgen... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • nicole-c44
    Dabei seit: 1262476800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1284372505000

    Ich bin auch in deinem Alter (ok gut bin 1 Jahr älter ;) ) und überlege auch nächstes Jahr Februar/März alleine nach Thailand zu fliegen, da ich einfach niemanden habe, der mitfliegt. Allerdings war ich dieses Jahr auf Phuket und möchte dann lieber nach Koh Samui oder Kao Lak. Ich bin immer noch stark am überlegen ob ich nun fliegen soll oder nicht. Hab irgendwie doch Bedenken, so alleine als Frau, aber möchte auch gerne nochmal nach Thailand. Also überleg ich mal weiter :D . Vielleich befrag ich mal die Dame im Reisebüro, was sie meint.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26194
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1284374618000

    Es ist überhaupt kein Problem, als Frau allein nach Thailand zu reisen......das kannst getrost in Angriff nehmen - sowohl eben Phuket, wo Du schon warst, als auch Samui.....buch Dir ein schönes Hotel und laß es Dir gutgehen, keine Angst!! ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1284384494000

    " Vielleichbefrag ich mal die Dame im Reisebüro, was sie meint."

    Misstraust du den Usern hier? :disappointed:

     

    Und was wird dir die Dame im Reisebüro schon erzählen,wenn sie dir eine Reise verkaufen kann!?

    Was ich hier schon an hanebüchenden Tipps von Reisebüroangestellten gelesen habe,da stehen mir immer noch die Haare zu Berge.

    Persönlich sehe ich da auch kein Problem,wenn man mit etwas gesundem Menschenverstand die Sache angeht.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bruenu
    Dabei seit: 1265932800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1284387300000

    ciao Nicole/Si Playa

     

    in den budhistischen Ländern von Südostasien kannst Du locker als Frau allein reisen - da hätte auch meine Frau keine Bedenken. Glaube auch, dass sich die Anmache des starken Geschlechts in Grenzen hält und die Kriminalität  wahrscheinlich sogar weniger zu spüren ist als hier in der Schweiz

    übrigens dies ist u.a  auch einer von vielen Gründen, dass wir immer wieder in diese Länder reisen

    wir fühlen uns jedenfalls sicher und können auch nachts  z.B in Bangkok flanieren gehen

     

    have fun

    bruenu

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1284387366000

    Beide in diesem Thread fragenden Userinnen schreiben nicht, welcher Art ihre Bedenken sind. Angst vor Langeweile, Angst dauernd angequatscht zu werden, Angst nicht angequatscht zu werden, Angst vor Kriminalität,... ?! :frowning:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26194
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1284400752000

    So wie die Userinnen geschrieben haben, geht es ihnen mehr um das "Nicht-Alleinsein" und die Möglichkeiten, abends als Single was zu unternehmen bzw. quasi ob nicht überall nur Liebespaare rumhängen und man sich auch alleine blicken lassen kann.....Aber diese Bedenken kann ich getrost und bestens zurückweisen... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • SI-Groos
    Dabei seit: 1266710400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1284410129000

    Bis hier hin schon mal vielen Dank für eure Beiträge. :o)

    Es ist richtig - mir geht es in der Tat darum, dass ich nicht jeden Abend alleine im Hotelzimmer oder an der Bar sitzen muss. Ich bin natürlich auch bereit, auf Leute zuzugehen und erwarte auch nicht, dass ich bespaßt werde...

    Wenn ich Angst hätte, alleine zu fliegen, weil ich angemacht werden könnte (Ich hab eher Angst, dass ich nicht angemacht werde... ;)   ) oder beklaut oder geklaut, dann käme ich ja gar nicht auf die Idee, alleine zu fliegen.

     

    Gibt es "Läden", also Kneipen, Discos, Restaurants oder so, wo überwiegend Deutsche verkehren? Das wäre zunächst ja mal ne gute Anlaufstelle, um evtl. gemeinsam was zu unternehmen... (Ja, ich weiß - man fliegt nicht unbedingt nach Thailand, um Deutsche zu treffen. Sagen alle, die mit einem - deutschen - Reisepartner unterwegs sind... ;-) )

     

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1284410519000

    Wenn du englisch kannst, könntest du auch die Aussie-Bars in Betracht ziehen ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!