• Kathrin175
    Dabei seit: 1316908800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1451986099000

    Hallo zusammen,

     am 05. März gehts endlich los und wir fliegen nach Thailand.

     

    Ich mache mir bzgl der Vorbereitung schon Gedanken :) und vielleicht könntihr mir weiterhelfen.

     

    1.) Wieviel Bargeld sollte ich hier schon wechseln lassen?? Oder istes besser vor Ort erst Geld zu tauschen?

     2.) Was packe ich an Kleidung ein? Nur kurze Sachen oder braucht man abends auch was langes?

     

    3.) Wie kommen wir vom Flughafen (BKK) am besten in die Innenstadt zu unserem Hotel? Taxi? Öffentl. Verkehrsmittel?Und wieviel dürfte das Taxi in etwa Kosten? Unser Hotel ist in Silom..

     4.) Wie lang vorher muss man bei Inlandsflügen am Flughafen sein?

     Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

     Liebe Grüße

     

    Kathrin

  • unique2
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 760
    geschrieben 1451987907000

    1) Vorort (besserer Kurs)

    2) wenn du nachts 25 grad als kalt empfindest dann was Langes

    3) taxi (200-300, maximal)

    4) eine std. würde ich meinen

    Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1451987994000

    1, gar nicht. Dort am Bankomat abheben oder Euro vorort wechseln

    2, je nachdem ob ihr auch zb mal schick essen gehen wollt oder in die Skybar. außerdem empfehle ich 1 Jacke oder dünner Pulli in Taxis, Skytrain, Shoppingmalls ist es immer eiskalt. Eine lange Hose wirst du wahrscheinlich im Flieger an haben. Nicht zuviele Socken mitnehmen. Beim 1x hatte ich viel zu viele mit. 1-2 Paar max. man kann ja vorort auch waschen lassen.

    3, Taxi geht am bequemsten. 400-500B ca. Manchmal wollen die Taxifahrer für die Maut gleich das Geld da brauchst du dann 50b klein. Hatte aber auch schon den Fall, dass sies einfach zum Endpreis dazu gerechnet haben.

    4, bei Inlandsflügen ist es glaub ich 30min aber wenn man auf der sicheren Seite sein will, würde ich 1 Stunde früher dort sein.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25325
    geschrieben 1452017874000

    Ein Taxi vom Aiport zu Silom Road kostet um die 400 Baht inkl. 50 Airport-Charge, die nicht auf dem Taximeter erscheint und am Hotel vom Fahrer separat kassiert wird.

    Für den Expressway in die City sind mittlerweile 75 Baht fällig, für Inlandsflüge eine Stunde vor Abflug am Airport einchecken reicht völlig.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!