• Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1216060867000

    Hallo,

    wir planen unseren ersten Thailand-Urlaub für Ende Jan./Feb. 2009 (3-4Wochen) mit einer Rundreise.

    Habe vorab einige alte Kataloge gewälzt (transorient noch nicht) und nun tauchen Fragen auf:

    Kennt jemand von Meier´s WR die Rundreise Nord-Thailand Kaleidoskop?

    Sie endet mit einem 4tägigen Aufenthalt in Rayong. Dann wäre eine Verlängerung auf Koh Chang angebracht.

    Da mein Mann aber Bedenken hat, zu viele Tempel anschauen zu müssen, wäre Nordthailand aktiv (auch von Meier´s) eine Alternative. Die wäre 3 Nächte Chiang Mai mit Flug, Fahrrad, Rafting, Trekking, auf Elefant und Floß.

    Da es um diese Zeit im Norden anscheinend doch empfindlich kühl sein soll, stellt sich die Frage, ob man diese Aktivitäten nicht so ähnlich im Süden Thailands auch machen kann.

    Noch was ganz anderes:

    Im TUI Katalog wird ein Emirates-Flug von Koh Samui angeboten, ohne in BKK umsteigen zu müssen. Gebe ich die Daten aber direkt bei Emirates ein, gibt es das nicht. Auch hier im Forum wurde schon geschrieben, dass alle Flüge von Koh Samui über BKK gehen.

    Es wäre schön, wenn ein paar Leute mir ihre Erfahrungen mitteilen :kuesse:

  • Singha
    Dabei seit: 1181174400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1216064497000

    @Molli-1 sagte:

    Hallo,

    Noch was ganz anderes:

    Im TUI Katalog wird ein Emirates-Flug von Koh Samui angeboten, ohne in BKK umsteigen zu müssen. Gebe ich die Daten aber direkt bei Emirates ein, gibt es das nicht. Auch hier im Forum wurde schon geschrieben, dass alle Flüge von Koh Samui über BKK gehen.

    Samui wird nur von Thai über BKK angeflogen und von BangkokAir ebenfalls BKK, zusätzlich Chiang Mai, Singapur, Krabi, Phuket, Pattaya und Hong Kong.

    Mit Emirates geht das ganz sicher nicht!

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1216734247000

    @Singha,

    Danke, eine Antwort ist besser als gar keine :kuesse:

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24929
    geschrieben 1216735972000

    Zum Flug nach Samui hast Du ja bereits die richtige Info, der Rundreisen-Spezialist bin ich selbst auch nicht.

    Es gibt auch Süd-Thailand Rundreisen, siehe Katalog, die kürzer und nicht so "kulturlastig", aber auch nicht so "sportlich" sind und auf Phuket enden.

    Badeaufenthalt Phuket oder Khao Lak bieten sich dann an, oder Flug nach Samui, auch mit Bangkok Airways oder Thai.

    Für Naturfreunde vielleicht nicht uninteressant, von Phuket oder Khao Lak aus Touren in den Khao Sok Nationalpark.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1217027433000

    @bernhard707,

    auch dir ein herzliches Dankeschön!

    Bin so inzwischen wieder ein Stück weitergekommen.

    Habe im alten Meier´s eine Rundreise von BKK nach Samui gefunden. Würden dann aber nach Koh Phangan und evtl. Koh Tao weiter, da wir den großen Rummel nicht brauchen. Die Frage ist nur, kann man dort auch was unternehmen? Es muss nicht unbedingt so "sportlich" sein, aber nur am Strand liegen und evtl. Schnorcheln kann auch langweilig werden.

    Der Khao Sok Nationalpark ist bestimmt recht interessant und nach unserem Geschmack.

    Deshalb nochmal an ALLE:

    Wer hat Erfahrungen mit Rundreisen von TUI, Meier´s und Transorient?

    Im besten Fall mit weniger Kultur und mehr Natur.

    Molli

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1217032074000

    Was nun? Trubel oder nicht? Werde leider nicht ganz schlau aus deinem Posting :frowning: .

    Zur Rundreise: wir haben die mit Transorient gemacht, es war toll, super Truppe, klasse Reiseleiter, er ist immer aus Wünsche der Gruppe eingegangen!

    Zu deinem Freund: ja! Er wird Tempel sehen bis ihm das gorße K...zen kommt! Tempel über Tempel, der Buddismus ist in Thailand GROSS geschrieben, zudem kommen noch, Chinesische, Burmesische Tempel, jeder hat so seine Eigenheiten. Wenn der Sinn danach nicht ist, lasst es!

    WAS wollt ihr denn genau?

    PS: es gibt auch Anbieter die auf Natur spezialisiert sind, google mal!

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1217104155000

    @ronja,

    WAS wir genau wollen:

    -Eine deutschsprachige Rundreise, bei der nicht überwiegend von Tempel zu Tempel gefahren wird; was ja oft so ist, wie du schreibst.

    -Im Idealfall auch mit Wanderungen, Bootsfahrten, etc., eben mehr Natur als Kultur.

    -Danach noch einen Badeaufenthalt an 1 bis 2 Orten. Dort sollte man die Möglichkeit haben, Ausflüge in der Natur zu machen. (incl. schnorcheln).

    -Unter dem "Rummel", den wir nicht brauchen, verstehe ich Shopping-Meilen und Discos/Nachtlokale.

    Hoffe, du bist jetzt schlauer ;)

    Ich freue mich eben auf Erfahrungsberichte Anderer.

    Danke auch an diejenigen, welche mir schon eine PN schrieben :kuesse:

    Molli

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1217160036000

    Vielleicht wäre eine Südthailand Rundreise das Richtige für euch. Danach Koh Samui, dort Chaweng Noi oder Lamai Beach, dort ist es ruhiger und wenn euch langweilig wird seit ihr auch schnell mit dem Taxi in Chaweng. Ihr könntet Samui gut mit Phangan verbinden.

    Die Nordthailand Rundreise mit Transorient war sehr kulturlastig (denke mit anderen Veranstaltern ist das ähnlich), ich mag das zwar aber selbst mir waren es dann doch fast zu viele Tempel und Buddahs. Am letzten Tag unserer Rundreise hatten wir die Wahl: Tempel in Chiang Mai oder Heuschreckenmarkt, keiner wollte mehr zu dem Tempel!

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1217173432000

    @ronjaT,

    jetzt bist du schlau!

    Auf genau solche Antworten bin ich angewiesen, um mit meiner Planung weiter zu kommen,

    DANKE!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!