• simonrule2k
    Dabei seit: 1403049600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1404805522000

    Hallo!

    Ich habe eine Frage bzgl. der Visabestimmungen.

    Background:

    Wir (Kommilitonen und ich) verbringen ab Mitte Dezember ein Auslandssemester in Bangkok. Wir fliegen schon Ende Oktober nach Thailand (BKK) und dann ein paar Stunden später vom DMK direkt weiter nach Bali, um dort einen Monat vorm Studium zu verbringen.

    Da wir dadurch schon 1,5 Monate vor Trimesterbeginn Deutschland verlassen und uns die endgültige, abgestempelte Zusage der Uni in BKK (Nur der Form halber, Zusage ist schon bindend) erst ca. 2 Wochen später in DE erreichen würde, können wir das Studentenvisum nicht rechtzeitig in DE beantragen.

    Hin- und Rückflug (DUS - BKK, 10/14 und 04/15) ist schon gebucht.

    Frage:

    Kann uns jemand sagen, wie wir das nun mit dem Visum handhaben müssen? Kann man als deutscher z.b. bei der thailändischen Botschaft auf Bali ein Studentenvisum beantragen?

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1404829797000

    Seid Ihr die ersten Studenten Eurer Uni mit einem Auslandssemester in Thailand?

    Alle Studenten, die ich kenne, verbinden ihre Auslandssemester mit Urlaub und insofern sollte im Büro da diese Problematik nicht ganz neu sein.

    Aber um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich mich an das zuständige Thaikonsulat hier in Deutschland wenden!

    Sorry, daß ich Dir nicht besser helfen kann, aber meine Unizeiten lagen vor meiner Liebe zum LoS ;)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1404830065000

    Diese Fragen solltest du im bestehenden Thread zum Thema Visum erörtern.

    Um ganz sicher zu gehen würde ich mich allerdings vorab bei der thailändischen Botschaft oder einem Konsulat in Deutschland informieren.

    Oder direkt beim thailändischen Konsulat auf Bali, die Kontaktdaten findest du im Net.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • simonrule2k
    Dabei seit: 1403049600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1404894272000

    Ok, Danke. Die thailändische Botschaft hat mich an die Botschaft in Denpasar verwiesen. Denen habe ich jetzt auch mal geschrieben.

    Unsere Uni kann uns da nicht weiterhelfen, da wir das über eine externe Organisation machen. Die sagten uns, dass es schon klappen wird... mal sehen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!