• flobo40
    Dabei seit: 1239494400000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1331614692000

    Bin gerade an der Planung für dieses Jahr Samui und mir war voriges Jahr ein sehr schönes Hotel aufgefallen, und na ja der Name ist mir entfallen. Kurz nach dem Aussichtspunkt (man kann Stufen bis zum meer hinunter laufen) wenn man vom Chaweng südlich den Berg hinauffährt, da wo die Einheimischen immer Hupen, geht eine äußerst Steile Plattenstraße rechts in den Jungel genau nach ca 500 direkt am Steilhang steht das kleine Hotel.

     

    Kann mir jemand sagen wie es heißt war eher kleine hatte aber einen kleinen Pool und ein größeres Haupthaus und mehere kleine Buris..

     

    Danke vorab.

    Lg der Flo

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 21118
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1331648620000

    Ich war zwar (noch) nicht mit Bernhard dort, aber es könnten folgende Hotels deiner Beschreibung nach sein:

     

    BW Samui Bayview Resort, Hi Coral Cove, Samui Mountain Village, Best View Vila, Baan Laem Sila

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Juni/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Samui/sonst.LOS
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 3989
    geschrieben 1331650014000

    Bin zwar keiner von beiden, aber:

    Ist neben dem Mountain Village nicht auch das Sandalwood?

     

    Der Beschreibung, gleich rechts nach dem Viewpoint (nehme an du meinst den großen Richtung Chaweng) rechts den Berg rauf, nach, hätte ich gesagt das Best Western Samui Bayview ... gerade klein ist das aber nicht.

    born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 21118
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1331650276000

    Ja, das Sandalwood liegt auch da oben - zwischen Mountain Village und Best View Villa.....und das "Best Western Samui Bayview" nannte ich bereits unter "BW"....:)

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Juni/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Samui/sonst.LOS
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 4933
    geschrieben 1331650781000

    Das Hi Coral Cove kann es nicht sein denn das liegt an der Ringstrasse.

     

    Mich stört Plattenstrasse etwas, denn die steile Strasse die dort hoch geht ist zementiert und die 500 Meter sind wohl auch etwas zuviel. Da bist du schon oben an der Abzweigung zum Golfplatz und dort sind keine Hotels mehr.

     

    Aber ich denke es war vermutlich das Samui Mountain Village, Sandalwood Villas oder Best View Bungalow. Eden Rock und Baan Laem Sila Resort liegen bergaufwärts auf der rechten Seite und passen nicht so richtig zur Beschreibung.

    Ich kann Chinesisch, Japanisch und Koreanisch --------> Sprechen? ------------> Nein, essen.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 21118
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1331650906000

    Dann soll sich flobo mal alle genannten Resorts hier im Net oder Youtube anschauen - irgendein Treffer wird schon dabei sein....

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Juni/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Samui/sonst.LOS
  • JoGraage
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1331664605000

    Wer kennt die Villen Samui Boat Lagoon am Bophut Beach? Die Villa für 2 Personen ist 160 qm groß und hat einen eigenen kleinen Pool. Das zum relativ kleinen Preis, natürlich ohne Verpflegung. Leider sind nur 4 Bewertungen in holidaycheck und die Bewerter empfehlen diese zu 100 %. Sind trotzdem unsicher, da man für derartiges meist sehr viel mehr bezahlen muss. Wer weiß, ob dort vielleicht mehrere Nachteile zu finden sind?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 21118
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1331665329000

    Soeben waren Bekannte von mir dort - die Villen sind absolut top...selbst die kleinste Villa hat eine ordentliche Größe+Ausstattung!! Der Nachteil ist der Strand - schrecklich und zum Baden ungeeignet....du mußt mitm fahrbaren Untersatz zum nächstmöglichen Strand fahren (Bophut oder Maenam), außerdem ist rund um die Anlage nicht viel los.....die Betreuung+der Service ist aber top - man hat meinen Bekannten für 2 Stunden Stromausfall einen ganzen Tagesausflug (komplette Inseltour) als Entschädigung dafür bezahlt....Also Zusammenfassung: Anlage top, Ausstattung top - Meer+Strand nicht badetauglich, fahrbarer Untersatz bei Buchung Pflicht!!

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Juni/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Samui/sonst.LOS
  • JoGraage
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1331667920000

    Vielen herzlichen Dank für die prompte Info.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 21118
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1331678050000

    Bitteschön - es ist halt mal wieder eine super Anlage am falschen Fleck...aber jeder hat andere Prioritäten, für meine Leute wars ideal, da diese eh täglich neue Strandabschnitte testen und somit wars für sie eine perfekte, luxuriöse Unterkunft....

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Juni/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Samui/sonst.LOS
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!