• blaumane200
    Dabei seit: 1203897600000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1263027504000

    Hallo,

    wir fliegen zum ersten mal mit Emirates von München über Dubai 2 std u. 20min. Aufenthalt nach Bangkok und müssen dann auch in Dubai umsteigen. Jetzt habe ich da mal drei Fragen an euch.

    1. Wird das Gepäck automatisch durchgecheckt?

    2. Müssen wir den Sicherheitsbereich verlassen ,wenn wir zum Anschlussflug wollen?

    3. Wie sind eure Erfahrungen mit Emirates Fluggesellschaft und Dubai Flughafen ?

    Für eure hilfreichen Antworten freue ich mich schon und bedanke ich mich schon mal im vorraus. ;)

  • Ingsimaus
    Dabei seit: 1205452800000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1263029627000

    Hallo,

    das Gepäck wird durchgecheckt, allso könnt Ihr Euch in Ruhe den Flughafen anschauen.

    Der neue Terminal ist wirklich sehr schön.

    Schaut nach Eurem Gate und checkt normal ein. Alles sehr gut zu finden.

    Ihr könnt Euch auf Euren Flug freuen. Sehr guter Service, gute Maschinen, super Entertainment.

    Schönen Urlaub!

    Gruß

  • Golfi50,
    Dabei seit: 1127865600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1263122848000

    Grüß Gott,

    wir fliegen ebenfalls von MUC über Dubai nach Bangkok und habe auch noch eine Frage:

    bekomme ich in München bereits meine Bordkarte für den Weiterflug von Dubai nach Bangkok?

    Kann ich eventuell von zu Hause aus schon für beide Flüge online einchecken und mir die Sitzplätze aussuchen.

    Vielen Dank für eure Hinweise und noch einen schönen Sonntag

    Golfi 50

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1263123531000

    Ja, Du bekommst Deine Bordkarte für beide Strecken schon in München beim Check In. 

    Sobald Du online bei Emirates gebucht hast bekommst Du eine Bestätigungsmail mit Deiner Buchungsnummer. Damit kannst Du dann über die HP Deine Sitzplätze für alle Strecken aussuchen und festmachen.  

    Ein Online -Check in ist auch möglich, ich meine es geht frühstens 24 oder 48 Stunden vor dem Abflug.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • blaumane200
    Dabei seit: 1203897600000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1263123618000

    Hi,

    also die Sitzplätze kannst du schon reservieren, man benötigt aber die Eticketflugnummer. Die bekommst du vom Reiseveranstalter, wenn du die hast dann kannst du auf der emirates Hompage reservieren und online check funktioniert 15 Std. vor Abflug.

  • Golfi50,
    Dabei seit: 1127865600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1263124169000

    Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten

    Gruß Golfi50

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1263124266000

    15 Stunden ist falsch.

    Laut HP von Emirates sind es 24 Stunden vorher.

    Und mit der Auswahl der Sitze sollte man nicht so lange warten. Wir haben Ticket im Dezember gebucht und haben so gerade noch unsere Wunschplätze bekommen. Unsere 2er Plätze haben wir sicher und am Gate kümmern wir uns dann um ein Upgrade :D  Klappt nicht immer - aber 4x hatten wir schon Erfolg. 

    Ihr braucht aber nicht fragen wie das geht ..sag ich eh nicht :kuesse:  Nachher schnappt mir einer von Euch die letzten beiden Plätze weg.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • blaumane200
    Dabei seit: 1203897600000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1263124777000

    Hi,

    sorry Merz, hast recht es sind nicht 15Std. aber wie meinst du das mit dem Upgrade weil ich habe ja auch schon für meine ganzen Flüge die Sitzplätze  reserviert und hoffe das sie es dann auch sicher sind.Da wir nämlich zu dritt fliegen ha be ich jeweils dreier Reihen reserviert.

    Emirates HP.

    Online Check-In verfügbar ist vierundzwanzig (24) Stunden vor dem planmäßigen Abflug Ihres Fluges  und schließt 90 Minuten vor dem planmäßigen Abflug für alle Fahrgäste, die e-Tickets haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!