• chrime75
    Dabei seit: 1111622400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1251019651000

    Hallo,

    nach diversen Karibikurlauben wollten wir nun mal Thailand erkunden, das Ziel ist noch völlig offen...

    Wichtige wäre ein Flug ohne Zwischenlandung, nur finde ich beim rumstöbern fast nur Angebote, die in Bangkok zwischenlanden (Phuket).Und eine zeitraubende Zwischenlandung nach einem solangen Fluf möchte ich ungern:-(

    Kann man pauschal sagen wohin es nonstop Flüge gibt?

    vielen Dank.

    Gruß

    Christian

  • Norma Jean
    Dabei seit: 1112486400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1251021688000

    Hallo,

    wir sind von München nach Phuket nonstop mit Air Berlin geflogen.

    Sicherlich das letzte mal mit AB, machen lieber in Bangkok einen Zwischenstopp und fliegen mit Thai Airways.

                            Gruß Ute

    26.06.2018 - 18.06.2018 Koh Samui😎😎
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1251022337000

    Hallo Chrime75,

    Nonstop geht es nur mit Air Berlin ab München nach Phuket und von Düsseldorf nach Bangkok.

    Wir sind öfter mit Air Berlin (LTU) und auch mit Thaiair geflogen. Wegen der doch erheblich breiteren Sitze ( ca. 10 cm breiter) nehmen wir gerne Air Berlin - auch wenn der Sitzabstand knapper ist, da wir keine sehr großen Menschen sind :laughing: .

    Thaiair fliegt von Frankfurt direkt nach Bangkok, mit einer Boing 747, großer Sitzabstand, aber sehr schmale Sitzflächen - gerade mal 42-43 cm.

    Gruß

    Ulla & Helmut

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1251024580000

    Woher hast du die Info, dass die Sitzflächen bei Air Berlin breiter sein sollen als bei Thai Airways? Höre ich zum ersten mal. Laut meiner Info hat die Air Berlin eine Sitzflächenbreite von 42,5-44 cm bei einem Abstand von 76-79 cm , die Thai hat 44 cm bei einem Abstand von 86,4 cm. Nur in der Buisness hat Air Berlin eine Sitzbreite von 49 cm.

    Non Stop nach Phuket fliegt Air Berlin.

  • mountain-bike-lady
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1251024743000

    Ich würde auf jeden Fall die Zwischenlandung in BKK bevorzugen und die paar Std. Zeitverzögerung in Kauf nehmen.

    Bin schon mit Thai, Cathay Pacific und Singapore Airlines geflogen, letzte Woche dann mal wieder Air Berlin Kurzstrecke (2,5 h).

    Auch für mittelgroße Menschen ist der Sitzabstand hier eine Zumutung, bei einem 10/11 h Flug für mich nicht auszudenken.

    Wenn Du die Wahl hast, würde ich mich für die bequemeren Sitze entscheiden, der Flughafen BKK ist für ein paar Stunden auch ganz interessant.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1251032506000

    Neben Air Berlin fliegt auch Condor zumindest auf dem Hinflug Nonstop nach Phuket, allerdings ab FRA.

    Aber auch ich würde die Thai oder evtl. Lufthansa mit Zwischenlandung BKK bevorzugen.

    Edit: Die Info von ronjaT bzgl. der Sitzbreite und Abstände ist richtig.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DieterX4
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1251104148000

    Mit Air Berlin bis Thailand? Das ist Körperverletzung. Ich war mit denen mal in der DomRep! Nieeee Wieder! Die asisatischen Airlines haben alle mehr Platz als Air Berlin!

    Man kann aber auch mit z.B. Malaysia Air FRA nach Kuala Lumpur und von dort direkt nach Phuket. Ist mal was anderes. ich mache dann immer einen oder zweit Tage Stopover. Ebenso in Singapur. Die fliegen auch von Singapur nach Phuket.

    So kann man diese wunderschönen und interessanten Städte auch mal kennen lernen.

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1251111609000

    alsooo....bevor alle weiter auf uns einschlagen:

    Chrime 75 fragte nach NONSTOP Flügen (Phuket), nicht nach irgendwelchen Stopovermöglichkeiten in Bangkok oder Kuala Lumpur. Darauf haben wir geantwortet. Und da gibt es eben nur Air Berlin. Thai bietet das nicht an.

    Woher ich das mit den breiteren Sitzen weiß? Selber drauf gesessen - bei Thaiair in einer 747 und bei LTU im a330-200 - und genau diese werden von Air Berlin genutzt. Aber mir sind da ein paar cm auch egal, wir finden es angenehm.

    Gruß

    Helmut & Ulla

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1251112806000

    @Helmut & Ulla sagte:

    Woher ich das mit den breiteren Sitzen weiß? Selber drauf gesessen

     

    Um etwas zu wissen, müssen zwei Faktoren zutreffen:

    a) Man muss davon überzeugt sein.

    b) Es muss den Tatsachen entsprechen.

    Nur a) genügt nicht. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1251114390000

    @Helmut & Ulla sagte:

    alsooo....bevor alle weiter auf uns einschlagen: 

    Und da gibt es eben nur Air Berlin.

     

    Keiner will auf euch einschlagen!

    @Helmut & Ulla sagte:

    Und da gibt es eben nur Air Berlin.

    Nein, wie Bernhard schon sagte auch Condor fliegt Non Stopp nach Phuket!

    @Helmut & Ulla sagte:

    Woher ich das mit den breiteren Sitzen weiß? Selber drauf gesessen - bei Thaiair in einer 747 und bei LTU im a330-200 - und genau diese werden von Air Berlin genutzt.

    Also reine Vermutung von dir, das ist mir zu wenig! Es kommt nicht nur auf die Flotte an sondern auch darauf, wie diese von der Airline bestuhlt wird!

    Schau mal hier:

    http://www.seatguru.com/airlines/Air_Berlin/Air_Berlin_Airbus_A330-200.php

    Sitzbreite bei A330-200 von Air Berlin: 17" = 43,18 cm!

    Das ist für mich verlässlicher als "gefühlte" Maße.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!