• ocho24
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1262881978000

    Hallo zusammen,

    wir buchen gerade unseren Thailand Urlaub im März. 3 Tage Phuket und 10 Khao lak. Beim Flug nach Phuket haben wir die Wahl zwischen AirAsiaThai oder Bangkok Airways. Preislich ist der unterschied bei etwas 60 Euro für 2 Personen ( Hin und Rück). Flugzeiten fast identisch.

    Könnt Ihr mir bitte Tipps oder Empfehlungen geben für was ich mich entscheiden soll bzw. wo die Unterschiede bei den Airlines liegen (Gepäck, Flugzeug, etc).

    Danke Euch schonmal im voraus.

    Desiree und Stefan

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1262882969000

    Bei dem geringen Preisunterschied würde ich ganz klar Bangkok Airways bevorzugen.

    Die Vorteile:

    -) Loungezugang in Bangkok

    -) Höhere Freigepäckgrenze

    -) Gepäck durchchecken von D bis Phuket geht

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ocho24
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1262883173000

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was kann ich mir denn unter einemLoungezugang vorstellen? Vielen Dank!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1262883432000

    Es gibt am Flughafen Bangkok eine Lounge für ALLE Bangkok Airways Passagiere. Dort gibt's einigermaßen bequeme Sitzgelegenheiten, Zeitschriften, gratis Surfen, Getränke und kleine Speisen.

    Ich könnte Dir jetzt nicht aktuell erklären, wo die Lounge ist, aber das erledigt hier sicher gerne jemand anderer, bzw. müsste man sie auch über die HP vom Flughafen od. der Airline finden. 

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4371
    Verwarnt
    geschrieben 1262883993000

    @chriwi sagte:

    Es gibt am Flughafen Bangkok eine Lounge für ALLE Bangkok Airways Passagiere. Dort gibt's einigermaßen bequeme Sitzgelegenheiten, Zeitschriften, gratis Surfen, Getränke und kleine Speisen.

     

    Wirds da nicht recht voll wenn da jeder rein darf ?

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1262884244000

    Weiß ja nicht jeder, will vielleicht auch nicht jeder, hat vielleicht auch nicht jeder dafür Zeit. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5210
    geschrieben 1262889406000

    Die Lounge ist im Abfrlugbereich Inland, Concourse A, Level 2, gegenueber Gates A3 oder 4.

    Mit jeder ist natuerlich nur Bangkok Airways Passagiere gemeint. Da ist zwar oefter mal gut was los, aber ueberfuellt habe ich es noch nicht erlebt. Wie chriwi schon sagt, viele werden gar nicht vermuten mit Eco-Ticket in die Lounge zu koennen.

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4371
    Verwarnt
    geschrieben 1262889789000

    na dann behalten wir das mal hübsch für uns, das uns keiner das kalte Bier wegtrinkt, gelle ... ;)

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • ocho24
    Dabei seit: 1128038400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1262892126000

    stimmt :-))

    Kann ich/wir denn auch in die Lounge auf dem Rückflug ( Phuket-Bangkok-Frankfurt)?? oder geht das nur bei Abflug in bangkok. Gibt es eine solche Lounge auch auf dem Flughafen Phuket.

    Vg und allen eine gute Restwoche

    Stefan

  • blaumane200
    Dabei seit: 1203897600000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1262898149000

    Hallo,

    in Phuket gibt es kein solchen Loungezugang da ja der Flughafen in Phuket ein ganz kleiner ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!