• jeho1983
    Dabei seit: 1215993600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1410342269000

    Hallo Ihr liebenThailand-Experten ;-)

    Unsere erste Thailand-Reise steht im November an (20 Tage), und wir sindnatürlich schon total aus dem Häuschen.

    Zunächst stehen ein paar Take BKK auf dem Programm, dann wollen wir weiter inden Süden.

    Jetzt wollte ich mir gerne mal bei Euch einen Rat einholen, wie „schlau“ es ist, gleich morgens um 6:40 Uhr den ersten Flug von BKK nach Krabi zu nehmen? Ich meine von wegen hohes Verkehrsaufkommen in der Stadt und Durchkommen....?

    Der frühe Flug hätte halt einfach den Vorteil, dass er um Einiges günstigerwäre und wir echt zeitig im Süden wären und noch richtig was vom Tag hätten...

    Im Voraus besten Dank!

  • Katrinsche1
    Dabei seit: 1376524800000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1410351228000

    Hi,

    das ist abhängig davon, ob ihr so früh aufstehen wollt ;) Ihr müsstet gegen 5:40 am Flughafen sein und je nach dem, von wo ihr losfliegt (Souvarnabhumi oder Don Muang) und in welchem Hotel in BKK wohnt, solltet ihr immer mind. 30 Minuten Fahrtzeit vom Hotel rechnen. Also gehts schon gegen 5 Uhr los.... Durchkommen werdet ihr um die Uhrzeit sicherlich gut. Ich persönlich fliege lieber gegen 10 Uhr, dann kann ich im Hotel noch gemütlich frühstücken.

    LG Katrin

    21.10.-13.11.16 Thailand
  • jeho1983
    Dabei seit: 1215993600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1410356394000

    Hi Katrin,

    super, vielen Dank für die prompte Hilfe! :-)

    Das werden wir uns dann wohl in den nächsten Tagen nochmals genauer überlegen müssen, ob wir wirklich so früh los wollen.

    Zum Thema Hotel: Wir haben noch nichts gebucht, haben aber auf Empfehlung eines Bekannten hin schon mal das Ibis Riverside ins Auge gefasst... Luxus brauchen wir nicht wirklich, uns ist nur eine gute Lage und saubere Zimmer wichtig.

    Aber vielleicht hast Du ja auch noch einen guten Hotel-Tipp?! ;-)

    LG, Jessica

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1410360573000

    Das Ibis Riverside ist m.E. keine besonders gute Wahl und es gibt genügend gute Alternativen, informiere dich doch dazu am besten im bestehenden Thread im Unterforum Bangkok!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18164
    Verwarnt
    geschrieben 1410364897000

    Ich bevorzuge Mittagsflüge für`s Inland, da kann man gemütlich ausschlafen, frühstücken und wenn man gegen 10 Uhr losfährt, ist der Verkehr auch nicht mehr so schlimm! Ein weiterer Vorteil, wenn man ein Hotel im Süden vorgebucht hat, kann man sich ziemlich sicher sein, auch direkt ins Zimmer zu kommen.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1410367242000

    Mein Tag ist auch gelaufen, wenn ich um 4 Uhr ("5 Uhr los" wäre mir bei der Abflugzeit zu spät) aufstehen muss, und ohne Frühstück zum Flughafen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9343
    Verwarnt
    geschrieben 1410374969000

    ... und der Vorabend ist auch gelaufen, wenn man weiß, dass man gleich wieder los muss... Zudem werdet Ihr aufgrund der Zeitverschiebung gerade erst richtig müde, wenn Ihr wieder aufstehen müsst... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jeho1983
    Dabei seit: 1215993600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1410380811000

    Danke Euch allen!

    Okay, überredet! Wir nehmen also nicht den ersten Flug, die Uhrzeit war mir irgendwie eh unsympathisch  ;)  Dachte nur, es wäre vielleicht irgendwie praktischer. Und dass man frühs nicht gleich auf's Zimmer kann, hatte ich gar nicht bedacht......!

    Als blutiger Thailand-Anfänger stellen sich einem die komischsten Fragen... :)

  • LUZERNER
    Dabei seit: 1196380800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1410909692000

    jeho1983:

    Danke Euch allen!

    Okay, überredet! Wir nehmen also nicht den ersten Flug, die Uhrzeit war mir irgendwie eh unsympathisch  ;)  Dachte nur, es wäre vielleicht irgendwie praktischer. Und dass man frühs nicht gleich auf's Zimmer kann, hatte ich gar nicht bedacht......!

    Als blutiger Thailand-Anfänger stellen sich einem die komischsten Fragen... :)

    Also je nach dem wann du am Vortag ankommst würd sich auch ein Hotel beim Airport Sinn machen.Kannst auch in die Stadt bist einfach dann schon am Airport

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!