• opeline
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1224102817000

    Wir fliegen nächste Woche nach Phuket. Nun habe ich die Flugtickets bekommen und festgestellt, dass diese nur bis Bangkok ausgestellt sind. Die nach Phuket bekämen wir am Flughafen in BKK. Wo wende ich mich hin, fliegt mein Gepäck schon alleine weiter oder muss ich mir das in BKK mitnehmen und nochmal einchecken?

  • wolfmisc
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1224108752000

    Leider schreibst Du nicht, mit welcher Gesellschaft Ihr fliegt. Thai oder Lufthansa können es eigentlich nicht sein, denn mit denen geht es immer nach Phuket weiter bzw. gibt es wohl inzwischen gar keine Tickets mehr, die man zugesandt erhält.

    Gepäck wird im Normalfall durchgecheckt, es sei denn, es ist eine ziemlich exotische Airline und ab Bangkok wird ein Flieger von einer Gesellschaft benutzt, zu denen die aus Europa keine direkte Verbindung haben.

    Im Bangkoker Flughafen gibt es diverse Transitschalter und dort müsstest Ihr Euch an sich für den Weiterflug hinwenden. Dies sollte aber eigentlich in Euren Reiseunterlagen stehen.

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1224133064000

    Klingt auf alle Faelle sehr eigenartig. Habt ihr wirklich keine Tickets fuer bangkok-Phuket-Bangkok erhalten? Auch keine E-Tickets?

    Was habt ihr denn ueberhaupt fuer die Strecke Bangkok - Phuket - Bangkok bekommen?

    Gruss

    Caveman

  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1224139631000

    Möglicherweise war der passende Anschlußflug nach Phuket bereits ausgebucht :~) ? Jedenfalls kommt ihr am Flughafen Suvarnabhumi (BKK) an, der andere Flughafen heißt Don Mueang (DMK). Nicht verwechseln! Liegen eine Stunde Taxifahrt auseinander.

    Von Suvarnabhumi aus könnt ihr euer Gepäck durchchecken, falls ihr mit Thai Air oder Bangkok Air weiterfliegt. Flugplan, Preise und Verfügbarkeit unter www.thaiair.com oder www.bangkokair.com. In der Buchungsmaske auf den Reiter Domestik klicken und dann von BKK nach HKT.

    Alternative ist die Air Asia. Da habt ihr allerdings nur 15 kg Freigepäck. Die anderen Lowcost Fluglinien haben ihren Flugbetrieb momentan eingestellt.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1224143718000

    @opeline sagte:

    Wo wende ich mich hin.

    Ich sag mal ein bisschen flapsig, NICHT an uns! Um das zu beantworten, hast Du uns zu wenig Informationen gegeben. Frag doch Deinen Reiseveranstalter, Dein Reisebüro, oder wo Du gebucht hast.

    Ich will mich an dem Ratespiel nicht beteiligen, aber ich nehm mal an, es handelt sich um eine Pauschalreise und ihr kriegt die Tickets für den Weiterflug in BKK von der Reiseleitung, oder irgend so was verrücktes. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Peterling
    Dabei seit: 1104192000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1224175690000

    Hallo Opeline

    kann schon sein, wenn ihr pauschal gebucht habt. Wenn ja, schau doch mal im Katalog ( ich kann natürlich nicht ohne sagen wo genau ). Bei einem großen Reiseveranstalter weiss ich es genau: Tickets für Anschlussflüge gibt es erst in Bangkok. Ansonsten - wie oben geschrieben- frag doch im Reisebüro.

    Liebe Grüße Peterling

  • opeline
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1224191487000

    Wir haben über Neckermann gebucht und fliegen mit Thai. Natürlich haben wir ein E-Ticket. In den Reiseunterlagen steht auch, dass wir in BKK unser weiteres Ticket bekommen.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1224191775000

    Dann ist ja alles klar. Beim Einchecken in D einfach sagen, dass das Gepäck nach HKT gehen soll. :D

    :frowning: Ähhh? Geht das bei den Pauschalis auch so?! Weiß ja keiner, mit welcher Maschine das Gepäck mitfliegen soll, wenn's in D noch kein Ticket gibt?! Oder steht das schon im Computer?

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1224216913000

    @opeline sagte:

    Natürlich haben wir ein E-Ticket. In den Reiseunterlagen steht auch, dass wir in BKK unser weiteres Ticket bekommen.

    Das verstehe ich nun gar nicht mehr. Wenn ihr doch E-Tickets fuer die Strecke Bangkok - Phuket - Bangkok habt (danach hatte ich gefragt), auf was fuer Tickets wartet ihr denn da ueberhaupt noch?

    Gruss

    Caveman

  • Luitpolder
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1224229066000

    Bei THAI läuft das so ab: Man checkt in D ein und bekommt sofort zwei(!) Bordkarten (eine nach BKK und eine weitere für den Anschlussflug nach HKT), vorausgesetzt man fliegt ohne Stoppover weiter. Gepäck wird in dem Fall zum Zielort durchgecheckt. Wir hatten bei letzten Mal nur 60 Minuten Zeit zum Umsteigen und trotz Immigration in BKK war das stresslos machbar. Kurz vor der Landung in BKK bekommt man bei THAI noch per Video alle erdenklichen Infos zum Umsteigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!