• DagmarK.
    geschrieben 1339367856000

Hallo,

für Deine Reisezeit könnte für die Flitterwochen auch Bali in Betracht kommen. Da passt es mit dem Wetter. Solche Buchten wie auf Deinem Profilbild wirst Du dort nicht finden, aber traumhaft schöne und abwechslungsreiche Landschaft.

Wir waren in diesem Jahr in der Phang Nga Bucht, aber wie schon erwähnt, so allein ist man dort selten. Aber schön war es trotzdem. Aber kein Reiseziel für Juli.

Viele Grüße

Dagmar

• ronjaT
    geschrieben 1339412308000

Bali ist allerdings ganz weit weg von türkisem Meer, schönem weißen Strand mit Granitfelsen...

So wie sich die Anforderungen von ringer-le lesen würde ich spontan auch zu den schon erwähnten Seychellen raten, da das sich das preislich aber nicht ausgeht bleibt jahreszeitlich nur die Golfregion und damit eben Samui (z.B. Chaweng Noi, Lamai), Phangan (Thong Nai Pan), Tao (dazu kann ich nichts sagen).

Eine Kombi der Inseln lässt sich gut bei 3 Wochen realisieren und wird auch von vielen Veranstaltern als Pauschalkombi angeboten, sollte also problemlos machbar sein.

• bernhard707
    geschrieben 1339414152000

ronjaT, du bist nicht die erste mit diesem Vorschlag, nur setzt es eigenes Bemühen voraus ;)

Ein empfehlenswertes Vorgehen beispielsweise wäre im Reisebüro ein Stapel Veranstalter Kataloge zu besorgen und duchzuschauen. Die Resortbeschreibungen mit Fotos, der Lage und den Preisen verschaffen einen ersten Überblick.

Im von mir bereits empfohlenen Reiseführer für Samui und Phangan findet man ebenso die gestern erfragten Infos zum Ang Thong Marine Park.

Es gibt dort keine Hotels, sondern für mögliche Übernachtungen nur ein paar sehr einfache Hütten. Tagestouren mit Ausflugsschiffen kosten um 2.500 - 3.000 Baht p.P., Speedboat-Touren mit kleinen Gruppen sind teurer und die Preise nach oben offen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1339433452000

Vielleicht entstehen bis Juni 2013 noch ein paar Strände und noch 100 Hotels -- oder die Hochzeit findet garnicht statt ?

Kataloge ( preislich aktuell ) müssen noch bis Dez. 2012 warten.

Gruss

Truschel

• bernhard707
    geschrieben 1339438116000

Natürlich sind die Katalogpreise von 2012 nicht aktuell zu Juni 2013, dennoch verschaffen Kataloge zumindest eine erste Übersicht wie Resorts und die Umgebung annähernd aussehen.

Ob das erwähnte "-- oder" ein zusätzlicher Faktor ist... wer weiss :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1339442084000

Bernhard,

war mir schon klar wie du das gemeint hast mit Überblick usw.

Ich verstehe nur nicht, wie man Url. planen will -- über 1 Jahr im voraus. Es kann sich doch wirklich viel ändern - persönlich, preislich, das jeweilige gewünschte Url.-Land kann bis dahin uninteressant werden - versch. Faktoren. :shock1:

Strände können sich verändern - Hotels abgerissen oder 100 neue entstehen !! :disappointed:

LG

Truschel

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1339463654000

Absolute Zustimmung Truschel - sehe das selber, wenn ich mal "nur" 3 Monate nicht hier war, was sich alles wieder verändert hat, es wird gebaut, abgerissen, renoviert ohne Ende.....natürlich werden die großen+begehrten Hotels nach wie vor bestehen, aber drumherum werden diverse Aktionen vorgenommen - so daß aus einer ursprünglichen Idylle schon mal eine Baustelle werden kann!!! Außerdem würd ich persönlich niemals irgendwas schon so weit im Voraus planen - da kann das Schicksal zwischenzeitlich noch   xy-Fach zuschlagen, was man nicht weiß!!! Und was die Katalogpreise betrifft - gut, man kann sich ein bißchen orientieren, aber laß mal das Hotel in eine andere Kategorie rutschen, dann wirds auf einmal unerschwinglich!!! Wenn ich selbst solche Fälle nicht erlebt hätte, würd ichs auch nicht behaupten!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • ringer-le
    geschrieben 1339515160000

hallo ich hab da ein hotel gefunden was ist eure meihnung zum Santhiya Resort &spa auf koh phangan?war da vieleicht jemand schon?

• Leloo26
    geschrieben 1339524389000

Hallo ringer-le,

ich kann dir noch ein paar Tipps zu Koh Tao und ein  Hotel auf Koh Tao empfehlen, was zumindestens der "einsamen und glasklaren" Bucht nahekommt und dort gibt es auch Felsen am Strand und im Wasser.  :D   Das Wasser ist super klar und türkis und die Fische kommen ganz nah ans Ufer. Ein Super Schnorchel Erlebnis! Das Hotel selbst ist wirklich traumhaft gelegen zum Teil direkt auf den Felsen und in die Felsen integriert und teilweise mitten im Dschungel.. Die Unterkünfte sind sehr individuell und schön bunt eingerichtet..

http://charmchureevilla.com/gallery/index.html

Schaue es dir doch mal an ..

Generell ist auf Koh Tao relativ wenig los. Deswegen würde ich euch die Insel vielleicht für 4- 5 Tage als Relax/Chillax/Honeymoonern empfehlen. Das Hauptaugenmerk liegt hier eher auf dem Tauchen, da Koh Tao DAS Taucherparadies in Thailand ist. Dementsprechend leer sind die Strände tagsüber, da die meisten Urlauber tauchen sind :p Auch große Ausflugsziele wie auf Samui ( Buddha, Elefantentrekking, Butterflygarden usw.) gibt es hier nicht. Dafür kann man wunderbar Schnorcheln/Tauchen, verschiedene Strände anfahren, Massieren lassen, lecker essen, Ausflug nach Nag Yuang machen http://www.nangyuan.com/en/home.html

(eine vorgelagerte Insel mit einem Strand auf beiden Seiten - sehr cool) ... oder mit dem Moped ein paar andere Strände auf Koh Tao anfahren.

Viele Grüße

Leloo

15.6 - 28.6.2010 -- Thailand : Koh Tao , Koh Samui... Sonnenuntergang am Sairee Beach - priceless
  • kohphangan
    geschrieben 1339525403000

ringer-le: Das Santhiya ist perfekt für Flitterwochen und erfüllt auch die meisten deiner Vorgaben, allerdings bist du dort was Ausflugsmöglichkeiten betrifft aufgrund der abgeschiedenen Lage etwas eingeschränkt (Ausflüge mit einem Longtailboot zu anderen Stränden - auch mit Wasserfall - sind aber möglich). Außerdem gibt es dort kein Sportangebot wie Fussball oder Volleyball, ein klimatisiertes Fitnesscenter ist aber vorhanden und Kanus kann man auch ausleihen. 

Der Tipp mit dem Charm Churee auf Koh Tao ist aber auch gut (wir sind gerade erst von dort zurückgekommen ;) ), allerdings kann man es nicht direkt mit dem Santhiya vergleichen, die Hotelanlage des Santhiya ist schon etwas "edler".  Vom Strand her ist der helle feinsandige Thong Nai Pan Noi (beim Santhiya) auch um einiges schöner - die Jansom Bay beim Charm Churee ist sehr klein und der Sand ist grobkörnig und mit Korallenschrott durchsetzt. Dafür ist das Wasser dort wirklich klar und türkis und hervorragend zum Schnorcheln geeignet...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!