• ringer-le
    geschrieben 1339009706000

hy wir wollen in tailand unsere flitterwochen verbringen aber wissen einfach nicht wo hin , vorallem weil unsere ansprüche nicht gerade gering sind.Vieleicht kann uns ja jemand helfen,danke schonmal.

Vorstellungen:

-pres p.P. max 2500 euro ink. flug

-soll nicht so viel tourismus sein, kein voller strand!

-mann soll was unternehmen können

-ausflugsziele wie zb wasserfälle,hölen oder so was

-es soll landschaftlich ein knaller sein (türkises klares wasser,wenn es geht diese kranitfelsen vor dem hotel ,ein schöner weiser strand und palmen)

-das hotell sollte kein zu großes gebaüde haben sondern eher viele kleine häuser oder villen die vielei ein Pool und jaquzzi besitzen es soll ein schöner gemeinschaftspool da sein  ,mann sollte ein schönen ausblick aufs meer haben vom zimmer.romantich sollte es sein.

-es sollte ein gutes sport angebot da sein  wenn es geht volleyball oder fussball oder irgendsowas um sich die zeit zu vertreiben

-die nächste ortschaft nicht alzuweit weg damit man mal shoppen gehn kann oder billig essen und trinken

-es sollte gute coctails geben

das wer dan fast alles hoffentlich hab ich nichts vergessen *g*

bitte helft uns ich hoffe das es hier so etwas gibt

ps. übrigens das centara grand beach resort & villa krabi sah schonmal nicht schlecht aus vielei ja in diese richtung *g*

vielen dank eric und anita

Titel korrigiert.

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1339009941000

Im Sommer - sprich zu deiner Reisezeit - wäre die Seite von Samui empfehlenswert, da wettertechnisch besser als die Andamanenseite......schau dir hierzu mal die Inseln Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao an....Hotels findest du in allen Preisklassen und Ansprüchen - auch für dich ist in dieser Gegend sicherlich was dabei.....aber zunächst solltest dir erst mal das genaue Zielgebiet aussuchen - oder evtl. an eine Rundreise der drei Inseln denken......

Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) April: Havanna+Varadero - Kuba:)))) + Phuket, Lagunen Destrikt/Bangtao:) Mai: Punta Cana + Mauritius:)
  • ZenQi93
    geschrieben 1339073914000

Hallo Anita und Eric,

erstmal willkommen hier im Forum.

Also nach deinen Vorstellungen nach fallen mir einige Widersprüche auf. Dies kann schlicht und ergreifend durch Unkenntnis sein. In diesem Falle würde ich aber mal eine Karte zur Hand nehmen und schauen, welche Destination in Thailand am ehesten für dich in Frage kommt.

Ein Beispiel:

Granitfelsen gibt es u.a. auf Koh Samui, die sog. Granmother & Grandfather Felsen. Allerdings ist in der Umgebung nix mit beschaulichen Anlagen und leerer Strand. Dafür hast du in der Nachbarschaft genügend Restaurants und Shoppingmöglichkeiten. Da gibts allerdings Touristen :-)

Dein von dir ausgesuchtes Centara ist nicht wirklich für einen längeren Aufenthalt zu empfehlen. Außer dir machen die ratternden Longtailboote nichts aus, die den ganzen Tag dort die Tagestouris abladen und einsammeln. Ruhe kehrt hier erst am Abend ein. Es ist nach meinen Empfindungen eine nette Location für einen Photo-Spot und gut ist.

Aber wie Palme schon erwähnte, zu deiner Reisezeit müsstest du dich Richtung Golf von Thailand orientieren. Koh Phangan ist auch eine Alternative (Nachbarinsel von Koh Samui).

Übrigens: Fußballplatz darfst du bei einer von dir kleinen - nicht zu großen Anlage - in Thailand nicht erwarten. Wofür auch? Glaub mir, die Zeit kriegste schon anderweitig rum :-)

• ringer-le
    geschrieben 1339083709000

hallo danke erstma für eure Antworten.

wieso ist es um diese jahreszeit im golf von tailand besser?

hausdrache sind die von dir beschriebenen felsen dort im wasser oder auf dem land?

es muss doch auch eine teil von tailand geben wo die beschriebenen punkte zuztreffend sind oder nicht?

sind die boote den wirklich so laut? und dort in der region  gibt es doch bestimmt auch eine gegend wo die boote nicht so stark vertreten sind oder?

die beiden inseln sind sehr schön aber beide sind nach ein paar tagen langweilig da weist du garnicht mehr vor langer weile wohin, wir wollen ein zwichen ding haben zwichen erholung und was ansehn (naturmäsig)

lg E+A

• bernhard707
    geschrieben 1339085322000

Du solltest zumindest mal im Internet auf eine Thailand Karte schauen und dich etwas über die verschiedenen Klimazonen in Thailand informieren.

Krabi ist an der Westküste gelegen, Ende Juni ist dort Monsum Season = Regenzeit! Die Regenzeit im Golf beginnt erst Mitte Oktober.

Auf Ko Samui findest du Strände mit Felsen am Strand und im Wasser vor allem am Choeng Mon Beach, dort allerdings im Juni nur sehr wenig Wasser. Ansonsten wäre der Chaweng Noi und der Lamai Beach ein Tipp auf Samui.

Die Westküste von Ko Phangan ist wegen Niedrigwasser zu deiner Reisezeit auch nicht besonders geeignet, eine Idee wäre der Nordosten beispielsweise mit dem Thong Nai Pan Beach. Zu Ko Tao kann ich nichts sagen, aber ein Kombi aus diesen zwei oder drei Insel bringt genügend für 3 Wochen.

Resorts in allen Preislagen, mit ausführlichen Beschreibungen, Fotos, Bewertungen findest du bei HC, wenn du dann noch schlappe € 9,95 für den Reiseführer Ko Samui - Ko Phangan investierst und ihn liest, bist du richtig vorne mit Infos und Ideen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nicole+Ben
    geschrieben 1339086987000

Also ich finde auch....nicht böse gemeint.....dass ihr euch erstmal über Thailand informieren solltet z. B. wie Bernhard schrieb mit einem Blick auf die Karte, den Infos zum Thema Regenzeit sowie einem guten Reiseführer ! Deine Fragen lassen darauf schließen, dass Ihr so gar nix von Thailand wißt ?!?

Als ich die Fragen zum ersten Mal gelesen habe fiel mir spontan die Seychellen ein.....wäre das nicht eher was ? Reisezeit müsste auch passen und Strand und türkises Meer sollte auch drin sein.....nur so als Idee

• bernhard707
    geschrieben 1339087269000

Auch eine Idee, allerdings nicht mit max. 2500.- für 2 oder 3 Wochen realisierbar.

• ringer-le
    geschrieben 1339087680000

wie meinst du das mit dem kombi?

wie ist dort die regenzeit?ist das nur mal ne husche  so wie in der karibik oder ist das den ganzen tag?

so richtig viel wüssen wir nicht von tailand  deshalb sind wir hier ins forum gegangen.

ist dann die zeit im (ende) juni  dort komplet trocken (im golf von tailand)?

• Nicole+Ben
    geschrieben 1339088146000

@Bernhard

Also wenn ich 14 Tage, Hotel 4 * mit Frühstück jetzt für Juni/Juli 2012 eingebe, kommen Angebote für 2600-2700....z. B. Le Domaine de l´Orangeraie über Meiers Weltreisen

Oder habe falsch geschaut   :frowning:

@ringer-le

komplett trocken kann es geben, muss aber nicht ... sowas kann keiner vorher sagen....der Regen kann mal ne Husche sein, kann aber auch 3 Tage am Stück regnen...selbst in der Hauptsaison Jan/Feb hatte ich schon sehr heftigen Regen

• bernhard707
    geschrieben 1339088299000

Mei, was für Fragen... :?

Eine Kombination aus Ko Samui, Phangan und evtl. Ko Tao.

Regenzeit bedeutet teilweise tagelange Regenfälle, derzeit an der Westküste auf Phuket Stürme, Stromausfälle durch abgeknickte Masten und bis zu 3 Meter hohe Wellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!