• kleinebine
    Dabei seit: 1215388800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1361096668000

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab gesehen, unter Euch sind ja so einige Koh Samui Experten. Wir benötigen mal Eure Hilfe.

    Wir werden im Juni heiraten und möchten danach gern unsere Flitterwochen auf Koh Samui verbringen.

    Nur welches Hotel?

    Habt ihr Tipps für uns bezügl. der Hotelauswahl? Es sollte ein 4-5 Sterne Hotel sein, am liebsten mit Villa oder Bungalow.

    Wichtig wäre uns ein schöner Strand und schönes Wasser, nicht mitten im Trouble aber auch nicht abseits. Chaweng wäre uns wohl zu belebt, es sei denn es wäre am Rand von Chaweng.

    Besser ist vielleicht Bo Phut, oder? Oder Maenang?

    Man liest ja oft, dass man an einigen Ecken auf Grund vorgelagerter Riffs nicht baden kann bzw. dies nur eingeschänkt möglich ist. Daher möchte ich zu den Regionen gern wissen, ob man dort gut baden kann.

    Bisher finden wir das Bandara Resort & Spa und das Peace Resort ganz nett, aber es war jetzt noch nicht so das Highligt was wir suchen.

    Flitterwochen hat man ja hoffentlich nur einmal, und da soll es schon besonders sein.

    Ihr seht also, wir sind komplett unentschlossen wegen der Hotels, wissen aber auch das wir langsam mal was buchen sollten. Juni ist ja nicht mehr sooo lange hin.

    Danke schonmal

    Lg Bine

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kleinebine
    Dabei seit: 1215388800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1361097957000

    @mk116, danke aber die links helfen mir nicht weiter. Hab da schon nach gelesen, aber fands jetzt nicht passend auf unsere Anforderungen

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Weltenbummler311
    Dabei seit: 1295481600000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1361101811000

    Hallo kleinebine,

    wir fliegen auch in unseren flitterwochen nach Thailand, im September.

    Wir haben uns für einen Stopover in Bangkok entschieden.

    Anschließend geht es 7 Tage nach koh Panghan in santhiya ( poolvilla) und anschließend noch eine Woche ins napasai nach koh samui.

    Das santiburi auf koh samui wollten wir eigentlich nehmen, jedoch ist das Resort zu unserer Reisezeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

    Vielleicht wäre das ja was für euch.

    Und schaut euch mal das santhiya an, finde ich persönlich für flitterwochen sehr schön.

    Ansonsten soll das Ammantara auf koh samui sehr schön sein :)

    Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen?! :)

    lg Sarah

    September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • kleinebine
    Dabei seit: 1215388800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1361136354000

    Hallo Sarah,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich glaube, beim Santiburi ist doch so ein vorgelagertes Riff oder?

    Wir haben uns wirklich schon viele Hotels angesehen, aber irgendwie war noch nicht das 100% passende dabei. Sind jetzt schon seit November dabei eine geeignete Reise zu finden.

    Daher suche ich Hotelvorschläge die rund um die schönen Strände sind.

    Bisher hat uns so von der Ausstattung her das Bandara gut gefallen, jedoch soll dort das Wasser sehr trüb sein.

    Ich finds echt schwer, was geeignetes zu finden.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6553
    geschrieben 1361138222000

    Das New Star am Chaweng Noi könnte für euch passen!

    Hier gibt es (Beach-)Bungis und das Hotel ist wirklich perfekt für Honeymooner.

    Tolles Hotel, super Strand u. Meer, fast ausschliesslich junge Pärchen zu unserer Zeit (Juni).

    Sehr ruhig, ein paar wenige Restaurants am Strand. Im Geschehen von Chaweng ist man in wenigen Minuten mit dem Songthaew.

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25228
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1361140667000

    Im Juni wäre der südl. Chawengbeach, Chaweng Noi, Lamai, Bophut und Maenam was - dem New Star am Chaweng Noi von Nicki schließ ich mich an - außerdem sowas wie das Poppies, Buri Rasa am Chaweng....oder am Lamai das neue Ammatara Pura......je nachdem, was ihr ausgeben wollt!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) August: Havanna + Fort Myers/Florida + Mauritius:)) September: Puerto Plata + Bangkok + Punta Cana:))
  • Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1361187491000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @bine

    ich habe schon diverse Hochzeiten in Samui gesehen. Und das in diversen Hotels. Am besten hat mir immer noch eine Hochzeit im Centara Grand Beach Resort an der Chaweng gefallen. Das ganze Ambiente ist für mich unschlagbar. Die haben zwar keine Einzelbungalows aber sehr schöne de Luxe Zimmer mit Meerblick oder auch kleinere Suiten. Kommt halt immer auf das Gesamtprogramm an was man sich so vorgenommen hat. Ich würde mit dem Hotel einfach unverbindlich Kontakt aufnehmen.

    Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!

    LG

    Sokrates

  • Sandra1306
    Dabei seit: 1148601600000
    Beiträge: 207
    gesperrt
    geschrieben 1361196334000

    Hallo Bine,

    ich finde Du machst Dir etwas zuviel Stress. Es wird wahrscheinlich kein Hotel geben das 100% passt. Aber glaube mir der Hotelstandard in Thailand ist schon sehr hoch.

    Ich habe selten ein Land gesehen in dem es so viele schöne Hotelanlagen gibt wie in Thailand.

    Bali hat zum Beispiel auch wunderschöne Anlagen aber da hat uns das drumherum nicht gefallen. Der Strand , das Essen und die Bewohner gefallen uns in Thailand viel besser.

    Weshalb auch Kleinigkeiten die einem am Hotel nicht gefallen sicher nicht den Urlaub kaputt machen. Wenn ihr Thailand mögt werdet ihr über sowas gar nicht weiter nachdenken.

    Wir haben unsere Flitterwochen 2006 auch auf Samui verbracht und es war auch unsere erste Thailandreise.

    Ich habe damals zuerst das Bandara gebucht (war damals noch ganz neu).

    Weil mein Mann nicht nach Chaweng wollte, ich war aber von Anfang an eher an Chaweng interessiert.

    Als dann nach unserer Bunchung einige negative Bewertungen zum Bandara bei Holidaycheck auftauchten bekam ich Panik und wir haben umgebucht auf das

    Muang Samui and Spar Resort in Chaweng -ja das bei dem Riff!

    Und ich muss sagen wir haben uns total in Thailand verliebt! Wir hatten kein Problem damit um Schwimmen zu können jedesmal erst einen Strandsparziergang zu machen.

    Die Jahre danach haben wir die auch schon von Palme erwähnten Hotels Buri Rasa, Poppies und New Star (zwei mal) ausprobiert und es war überall wunderschön. Jedes Hotel hat seine vor sowie Nachteile, in dem einen schmeckt das Frühstück besonders gut, im anderen ist das Zimmer ausgesprochen schön usw.

    Was ich sagen will, das ist wie bei der Immobilien suche. Abstriche macht man eigentlich immer irgendwo. Ich würde einfach das nehmen was euch am meisten zusagt und mich nicht an einer Kleinigkeit aufhängen.

    Ich persönlich fand das Banadara nicht so ansprechend als wir es mal angeschaut haben und wir waren froh es storniert zu haben. Ich mag auch den Bophut Strand nicht besonders. Ich würde euch auch raten Vielleicht das New Star noch mal ins Auge zu fassen oder auch das Poppies. Bei beiden ist der Strand sehr schön und super zum Baden. Die Zimmer und Anlagen sind auch sehr hübsch. Da passt das Gesamtpaket

    Viel Spaß beim Planen und es wäre schön wenn Du uns mitteilst für was ihr Euch entschieden habt und später wie es euch gefallen hat.

    Grüßle,

    Sandra

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!