• Kampfschneckchen
    Dabei seit: 1417996800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1421763926000

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade für meine Rundreise den Transfer von Krabi nach Koh Samui zu planen und bin bei Recherchen auf die ferrySamui.com gestoßen. Die bieten - wenn ich das richtig verstanden habe - die Abholung im Hotel in Krabi an, den Bustransfer zur Fährenanlegestelle samt Überfahrt auf die Insel. Und das für ca. 20 USD/Person zzgl. Taxi. Für uns ein Glücksfall!

    Auf Koh Samui haben wir das Hotel Ozo gebucht. Welches Pier sollten wir mit der Fähre anfahren? Nathon oder Bangrak? Und dann stehen dort ja sicher Taxen bereit, die einem zum Hotel bringen, oder?

    Hat jemand Erfahrungen mit Gepäck gemacht? Es werden 20 kg angegeben, aber da werden wir sicher drüber liegen. Wird das irgendwie kontrolliert? Gibt es eine Beschränkung von Gepäckstücken? Oder besteht die Möglichkeit, das mit einem großzügigen Trinkgeld zu händeln?

    Ursprünglich hatten wir mal vorgesehen, die Strecke für 70 EUR/Pers. in einer Turboprob-Maschine zu fliegen, aber in 3:45 h mit Bus und Fähre mit Preisersparnis fand ich jetzt angenehmer. Daher sehe ich das lieber als Halbtagesausflug.

    Danke für eure Unterstützung!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25169
    geschrieben 1421764154000

    An welchem der Piers auf Samui du ankommst ist eigentlich wurscht, zum Hotel kommst du von jedem Pier mit Taxis/Sammeltaxis.

    Muss nicht allgemein gelten, aber das Gepäck für die Fähre wurde bisher noch nie gewogen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!