• maikind75
    Dabei seit: 1192060800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1307807157000

    Hallo an alle Thailandfans, wir wollen uns gern einreihen und seit Tagen durchforste ich das Internet auf der Suche nach einem schönen Hotel. Somit hoffe ich auf eure Erfahrung/ Hilfe und zur Übersicht einfach mal unsere Vorstellungen:

    - direkte Strandlage (am besten mit Blick auf diese einzigartigen Kalkfelsen: deswegen Krabi oder sieht man die noch von woanders gut?)

    - ab 4 Sterne

    - ruhig, also brauchen keine Animation oder riesen Troubel, Bars etc.

    - wenn allerdings Restaurants in der NÄhe sind: perfekt, dann muss man nicht immer im Hotel essen

    - kleines Hotel, gern Strandbungalow

    Das war es eigentlich. Die Auswahl ist halt so riesig und wir waren noch nie in Thailand.

    Achso, ganz wichtig:

    Da wir mit Kleinkind 18 Monate unterwegs sind, wäre es gut, wenn wir nicht noch ewig per Taxi und/oder Schiff unterwegs sein müssten.

    Falls jemand helfen kann, super DANKE!!!

    und schöne Pfingsten

    Christine

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26206
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1307815372000

    Wenn Du in Krabi in die Ao Nang Villa gehst, hast eine herrliche Aussicht auf die Felsen vom Pool aus und der ganzen Anlage.....die Zimmer sind sehr schön und für den Standard im absolut guten Preis-Leistungsverhältnis.....Du kannst direkt mit der Thai Airways von D über BKK nach Krabi fliegen - oder halt von BKK aus mit der BKK Airways weiter nach Krabi......Außerhalb (Klong Muang) ist der Strand schöner, aber da sieht man nix von den Felsen und man hat nicht viel an Shopping und Restaurants um sich.....Daher - schau Dir die genannte Anlage an, ich finds wirklich gut...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26206
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1307817492000

    Sie wollten ja nicht ganz außerhalb wegen Restaurants etc....:))) Aber wenn doch, das Centara liegt auch schön in der eigenen Bucht mit Blick zu den Felsen seitlich.....Im Tubkaak war ich noch nicht selber drin, darum kann ich da nicht mitreden.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1307818021000

    Sieht man auch von woanders! Besser, schau mal nach Koh Jum, Koh Ngai

    Meine Empfhlung Koh Lipe, ohne Blick auf Karstfelsen aber fast ein perfekter Urlaustraum: glasklares Wasser, Fische, weicher, weißer Sand, türkisfarbenes Meer, Bars, Shopps, Hunde, Katzen - it's my life ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26206
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1307818363000

    Silke - it sounds good, aber die TO wollte nicht mehr ewig mit Fähre und Transfer unterwegs sein - hat sie zumindest so geschrieben.....:))

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1307818740000

    Wo sagt sie das?

     

    Trotzdem: November ist wohl nicht der geeigente Zeitpunkt für Ilnadhopping! Für Krabi aber auch nicht. 2 Monate später ist ganz Thailand beser bereisbar.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26206
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1307819159000

    "Da wir mit Kleinkind 18 Monate unterwegs sind, wäre es gut, wenn wir nicht noch ewig per Taxi und/oder Schiff unterwegs sein müssten."

    Hier hat sie es gesagt:)))

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1307819527000

    Sorry hab ich überlesen.

    Die Reisezeit idt trotzdem ungeeignet, wo auch immer!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1307819529000

    Und ich möchte in Ao Nang nicht mal tot überm Zaun hängen. Die Karstfelsen sind zwar ganz nett anzusehen, aber der Strand ist mehr als mies und Trubel ohne Ende.

    Nein, ich sehe auch keinen Sinn tausende Kilometer nach Thailand fliegen um dann täglich mit 'nem Longtail zu schönen kleinen Inseln mit tollen Stränden fahren.

    Edit:

    Dazu kommt noch die suboptimale Reisezeit für die Westküste und eigentlich überall in Thailand, wie ronjaT richtig schreibt.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1307820068000

    seh ich auch so, warum der TO Hoffnungen machen wo keine sind?

    Ao Nang ist - sieht man mal vom Blick ab - so ziemlich worst case!

    Nun gut, im November nicht, da schütetts aus den Wolken was das Zeug hält, nice Beach Holiday- Gummistiefel nicht vergessen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!