• reisebiene23
    geschrieben 1415564839000

ich helfe meiner Schwester gerade bei der Urlaubsplanung und nun brauche ich eure Hilfe. Ich habe die beiden Resorts für sie rausgesucht. Sie gefallen ihr auch schonmal sehr gut. Den Strand am Chaweng Noi kenne ich selbst ganz gut, da ich schon mehrfach im New Star war. dieser ist natürlich wunderschön. Aber das Hotel Pinnacle gefällt ihr richtig gut. Kann man den Strand in Maenam denn auch als schön bezeichnen? Oder im Vergleich zum Chaweng Noi nicht? 

Und dann noch eine Frage zu den Zimmern. Ist es richtig, dass die Bungalow A im pinnacle renoviert sind? Kennt jemand die Zimmer und kann die renovieren empfehlen oder ist diese zimmerkategorie nicht notwendig? Im Fair House stehen die grand Deluxe Bungalow zur Auswahl. Diese sind auch renoviert, oder? Und sind diese direkt am Strand? 

Für welches Resort würdet ihr euch entscheiden? 

vorab schonmal im Namen meiner Schwester vielen Dank :-)

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1415565837000

Ich würde deiner Schwester zum Fair House raten - und ja, die Grand Deluxe Bungis sind renoviert....es sind diejenigen, die im Gartenbereich in Poolnähe stehen.....noch schöner find ich die New Grand Deluxe Rooms - diese sind im Gebäudetrakt des Gartenbereiches (ebenso Poolnähe).....der Strand beim Pinnacle ist ok, allerdings hab ich diesen schon arg schmutzig mitunter erlebt - d.h. in der Fachsprache "naturbelassen", weil sich niemand darum gekümmert hat, diesen zu säubern....beim Fair House dagegen hab ich das noch nie so erlebt - hier wird immer alles ordentlich gemacht, was du ja auch vom New Star her kennst....

Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • reisebiene23
    geschrieben 1415570792000

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du denn ansonsten das pinnacle empfehlen? Also ist das Frühstück ok? Und kennst du die Bungalow A Zimmer? Meine Schwester findet das Pinnacle wegen der besseren Weiterempfehlungsrate etwas besser. Ich würde ihr allerdings auch zum Fair House raten. Also du würdest das grand Deluxe Zimmer dem grand Deluxe Bungalow vorziehen? Das wäre ja super, denn diese sind deutlich günstiger. Aber gem. KatalogBeschreibung sollen die Bungis direkt am Strand sein. das ist aber nicht so?

• palme30
    geschrieben 1415581760000

Ja - würde ich.....denn die New Grand Deluxe Rooms sind hochwertiger ausgestattet als die Grand Deluxe Bungis direkt am Strand...mir persönlich sind diese Bungis etwas zu schlecht geschnitten - die enge Stellung des Bettes gefällt mir nicht, hier stoßt man mitm Fuß ständig an die Kante vom Bett....gut, dafür liegen sie direkt am Strand mit Meerblick.....mir ist diese Sache zwar sehr wichtig, aber "von innen" sind die New Grand Deluxe Rooms deutlich besser....

Bzgl. des Pinnacles - die Bungalow A-Zimmer sind kürzlich renoviert worden - die Standard-/Haupthauszimmer und Bungalow B (noch) nicht......wenn sie unbedingt auf das Resort besteht, dann sollte sie diese A-Zimmer nehmen...aber es liegt schon ziemlich weit draußen - neben dem Pier - und hier ist fußläufig zwar einiges, aber nicht soo viel an Restaurants/Lokalen erreichbar....vom Fair House aus biste halt (via Strand) ganz schnell am Ende von Chaweng und somit infrastrukurmäßig viel besser dran...

Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • reisebiene23
    geschrieben 1415652221000

Super nochmal vielen Dank. Ich hab meine Schwester glaube ich überzeugt ;-) Oder gibt es evtl noch eine Alternative zum Fair House? Also auch tolle Bungis direkt am Strand. Sollte aber ca die gleiche Preisklasse haben wie im Fair House. Dann könnte ich da nochmal schauen..

• palme30
    geschrieben 1415668126000

Das Samui Paradise Chaweng hat sehr schöne Bungis am Strand - allerdings wird es nicht eure Preisklasse sein......kostengünstiger wären die Beachbungis des Bhundari Resorts, die Poolview-Bungis vom Baan Talay, Sanssouci, Beachbungis vom First Bungalow Resort.....auch sowas wie das Lawana Resort, Saree (wird evtl. zu teuer), Rummana Boutique, Honey Cottage fallen mir noch spontan ein......die anderen "Kandidaten" wie Bophut Resort+Spa, Synergy, Zara, Sala etc. werden preislich eh wieder rausfallen....

• ForeverFlorida
    geschrieben 1415878147000

Wir waren letztes Jahr im Pinnacle und es war der miserabelste ever besuchte Thai Strand. Selbst heute ist der Bang Tao incl Glas und zerbrochenen Fliesen um meilen schöner als der Maenam.  

FF

Ps an Palme: Der Strand Thread müsste mal geupdatet werden :-)

An den Wetterthread: Phuket seit ca 2 Wochen täglich Regen :-(

Aber:  Hotelrestaurants alle LEER. Ist ja auch schön :-)

* Wenn es ein Hotel nicht schafft, auch ohne Vorschuss Trinkgeld einen guten Service zu bringen, ist es kein gutes Hotel *
  • palme30
    geschrieben 1415884635000

Deine Vorschläge zum "Strand-Update" sind herzlich willkommen und können gerne an Curi entrichtet werden zur Einarbeitung ;)

• reisebiene23
    geschrieben 1416671292000

Nochmal vielen Dank für die lieben Antworten. Ich wollte kurz berichten, dass die Entscheidung gefallen ist und meine Schwester sich für das Fair House entschieden hat. Der Strand am Pinnacle hat ihr doch etwas Sorgen bereitet..

ich hoffe das ist eine gute Entscheidung! 

Lg

• bernhard707
    geschrieben 1416672421000

Ich kenne, wenn auch nur vom Anschauen, beide Resorts und das Fair House ist nicht nur wegen des Strands die bessere Entscheidung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!