• spirelli
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1401637921000

    Hallo,

    unsere 2. Thailandreise ist in Planung. Da ihr mir bei der ersten Reise auch gute Ratschläge gegeben habt und es ein toller Urlaub geworden ist, möchte ich Euch diesmal auch wieder fragen und hoffe auf viele tolle Hinweise/Anregungen.

    Also geplant ist die Reise für Anfang - Ende Mai 2015 und soll wie folgt aussehen:

    Hinflug  :D :D :D ab München

    Khao Lak - 7 Tage im Khao Lak Paradiese Resort

                      Wichtig wäre für uns hier: schöner Strand, nicht liegen wie die 

                     "Ölsardinen", ruhig aber dennoch fußläufig zu Restaurants, Bars, Shops

    danach

    3 Tage Dschungelsafari im Khao Sok Nationalpark

    danach

    Krabi - 7 Tage im Railay Village Resort

               Uns gefällt das Hotel, landschaftlich soll es sehr schön sein. Was negativ sein

               soll, die knatternden Longtailboote der Tagesbesucher. Ist es wirklich so

               schlimm?

    danach

    Koh Lanta - 7 Tage im Layana Resort

                        Hier muss nicht so viel Trubel sein. Ein schöner Strand und einige Bars

                        und Restaurants sollten aber dennoch fußläufig erreichbar sein.

    Rückflug  :disappointed: nach München

    Ich habe schon oft gelesen, dass die beste Reisezeit bis April ist. Jedoch ist es bei uns erst im Mai möglich. Wir haben nichts gegen einen kurzen Regenschauer und ein paar Wolken, Dauerregen wäre aber blöd. Was habt Ihr für Erfahrungen in dieser Region im Mai? Gibt es Einschränkungen im Mai was das Baden im Meer angeht? Ich bin mir auch nicht sicher, ob es vielleicht besser ist die Reise in gegengesetzer Richtung zu machen, also mit Koh Lanta anzufangen. Hatte irgendwo mal gelesen, dass es mit dem Rückflug von dann schwierig werden könnte, da die Fähre ja nur zu bestimmten Zeiten von Koh Lanta fährt und man da evtl. noch eine Übernachtung auf dem Festland bräuchte. Was meint Ihr dazu?

    Ist sonst meine Planung ok also machbar. Wie gesagt für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

    Ich freue mich auf Eure Beiträge. :D

    Katrin

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1401639530000

    Ende Mai ist eine wirklich suboptimale Reisezeit für die Andamanen Seite und deine Fragen gehen eher in Richtung des oben festgetackerten Wetterthreads.

    Das Paradise Resort ist sogar ein sehr schönes kleines Resort am tollen Sunset Beach mit ziemlich locker nebeneinander stehenden Liegen. Der Nachteil, im Mai hast du eine Barriere aus Sandsäcken direkt davor, die Wellen können besonders bei Flut bis zur Grenze des Resorts schlagen und den ganzen Strand überspülen.

    Es ist nun mal Monsoon Season und niemand kann dir voraussagen wie sie im Mai 15 verlaufen wird, Erfahrungen aus diesem oder den vergangenen Jahren helfen dir dabei nur wenig.

    Ich würde mich zu dieser Reisezeit am Golf von Thailand umschauen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1401639667000

    Also ich würde mir das bei der Reisezeit nochmal überlegen, Zeit und Budget scheint genügend vorhanden zu sein, daß Ihr Euch auch im Golf was Schönes suchen könntet.

    Euer Hauptaugenmerk scheint auf schönem Strand und badetauglichem Meer zu liegen und das KANN zu der Zeit und bei der Auswahl der Hotels mächtig in die Hose gehen, da man bei diesen ja schon sehr auf das Meer angewiesen ist, denn die Pools, zumindest beim Layana und Paradise, sind ziemlich überschaubar. Ölsardinenfeeling am Strand wirst Du zu der Zeit aber nicht haben ;)

  • Laura7
    Dabei seit: 1275004800000
    Beiträge: 337
    geschrieben 1401648495000

    Wenn du Ende Mai an die Westküste fährst, dann haben die Hotels sehr niedrige Preise, aber das Wetter kann sehr unbeständig sein. Es kann auch sehr stürmische Tage und auch mal tagelangen Dauerregen geben. Erwarte nicht, dass das Meer schön türkisblau ist wie auf den Fotos in den Reiseprospekten. Es kann auch aufgewühlt und bräunlich sein. Viele Geschäfte und Restaurants haben geschlossen. Der Vorteil sind eben die niedrigen Hotelpreise. In der Hauptsaison ist das Layana richtig teuer. Du musst selber entscheiden, was für dich wichtiger ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!