• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1468317323000

...die kannste dann vor Ort überall kaufen, werden schon Tage vorher in den Geschäften angeboten.....nur die Karneval-Lieder werden dir vermutlich fehlen und die Temperatur höher als im gewohnten Kölle:)) Wünsch dir schonmal viel Spaß! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • TDFCK71
    geschrieben 1468317816000

lach...habe es bei youtube gesehen, das waren ja keine Wasserpistolen, sondern Wasserkanonen.... Ich würde mir so ne MINI MINI Pistole kaufen.

Hauptsache, nicht auffallen :laughing:

Bin ja zugezogener Kölner und musste als Pfälzer erst einmal den Karneval erlernen :p

Die Höhner mit viva Colonia sin üwwerall auf der Welt zuhause....

Die Temperatur wird ja so ähnlich sein, als auf Bali. Vielleicht etwas schwüler.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1468322233000

...na dann führ die Höhner mal in Khao Lak ein   :D .....und von den Temperaturen her kannst es dir so ähnlich vorstellen....ich empfand aber Bali als schwüler....aber egal, geht ja darum, dass man keine Angora-Unterbux anhaben muß, wenn man sich an die Straße stellt... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • TDFCK71
    geschrieben 1468325083000

Angora? dat juckt und kratzt doch :p

Der Zeitraum ist genau über den Osterferien 2017.

Mit 9 EU-Tagen, 11 Tage frei :laughing:

• vennie
    geschrieben 1468328518000

als FC Fan, in Köln arbeitend und in der Nähe von Köln wohnend würde ich sagen:

das Thema Songran ist fast so geil wie der Karnval hier, nur halt nasser ( von aussen ) und viel wärmer

Tipp. Patong muss zwar nicht sein, aber zum Songkran am 13.04. schon ne geile Aktion

Gruss aus Rodenkirchen

• muenchn_er
    geschrieben 1468340340000

War auch im März bzw. April in Khao Lak, zwar heiß aber trotzdem schön.

Songkran ist echt lustig! Nur wenn's auch noch regnet kanns ein bischen

unangenehm werden.

Als kleiner Tip noch MoMo Cabaret in Bang Niang.

Koh Tachai ist wohl für Touristen gesperrt.

gruß

Muenchn_er

• TDFCK71
    geschrieben 1468485039000

Ich sehe gerade, das es im anderen Thailand Thread ein Disput bezügl. Klimadaten gibt.

Deshalb, habe ich Doc ja bestätigt bzw. befragt, das für mich Klimatabellen nicht aussagekräftig für eine Urlaubsbuchung sind, sondern Erfahrungswerte von User, die öfters in bestimmten Zeiträume vor Ort waren.

Natürlich ist dank El Nino, weltweit, keine 100% Wettersicherheit mehr gegeben, ist mir ja auch klar.

Aber bei erfahrenen Thailand- Reisenden nachfragen , kost doch nix :p

Wenn ich nach den Klimatabellen Urlaub buchen würde, hätten wir jetzt nie mitte Juni nach Kuba fliegen dürfen, da ja dort ab Anfang Juni Hurikan und Regenzeit ist.

Und es war tagsüber brüllend heiß und sonnig:-)

• kohphangan
    geschrieben 1468487690000

June - too soon, July - stand by, August - it must, September - remember...(alte Hurricane Regel für den karibischen Raum)... Aber man kann natürlich auch mit dem Wetter Glück haben - genau deshalb ist es ja eben keine so gute Idee, sich ausschließlich auf die Erfahrungen von anderen Reisenden zu verlassen...

• TDFCK71
    geschrieben 1468488159000

Ok, da stimme ich dir vollkommen zu.

Naja, das Karibikwetter ist auch einfacher mit Klimatabellen darzustellen als jetzt z.b. Thailand.

Dazu kommt noch, das man bei Thailand  die unterschiedlichsten und mehrere verschiedene Klimatabellen für Nord, Süd , Ost, West  findet.

Das hatte mich ja, bei meiner Khao Lak Planung, für März, April oder Mai doch stark verwirrt :-)

Aber jetzt wird ab Anfang April geplant und fertig.....muss ja mal vorwärts gehen....

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1468508949000

Roter Teufel :kuesse:,

es kommt halt immer darauf an, welche Klimatabellen man nimmt.

Wischiwaschitabellen in irgendwelchen Reiseführern oder Portalen, wo eine ganz grobe Unterscheidung gegeben wird a la "beste Reisezeit für Thailand von Dezember bis April", oder halt sowas, wie ich im anderen und den Wetterthreads angesprochen habe, in denen man jahrzehntelange Niederschlagswerte teilweise täglich nachlesen kann.

Jau, die sind dann mit Arbeit verbunden und man muß sich vielleicht mal ne Stunde oder auch zwei intensiv mit beschäftigen, aber mir sind sie sogar lieber als meine eigenen Ein- bis Zweimalerfahrungen, die eben genau nur das sind und man davon noch lange keine Regelmäßigkeit ableiten kann.

Hurricaneseason und Monsunseason sind zwei völlig unterschiedlich einzuschätzende Wettervoraussetzungen, aber das führt jetzt hier wirklich zu weit.

Anfang April sind wohl die Prognosen für Dich sowohl von den Klimatabellen, als auch Usererfahrungen recht gut, kann aber dennoch in die Hose gehen, wobei ich das eher weniger denke und es selbst für Khao Lak immer wieder buchen würde! ;)

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!