• rondros
    Dabei seit: 1447027200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1468008637000

    Hallo zusammen! Ich bin neu hier und plane meine erste Thailandreise. Wir sind aus beruflichen Gründen an die Ferien gebunden, deshalb haben wir die Osterferien 2017 ins Auge gefasst. Jetzt lese ich immer wieder, dass gerade der April der neißeste Monat im Jahr ist. Wie kann ich mir das Klima dort dann vorstellen? Wir waren schon drei Mal auf den Malediven, dort ist es auch heiß und feucht, aber durch den Wind der ständig weht ist es angenehm. 

    Wir wollen nach Khao Lak, ist es dort auch immer windig oder muss ich mich auf ein drückendes unangenehmes Klima einstellen?

    ich wäre für eure Erfahrungen sehr sehr dankbar! Wir sind im Moment etwas verunsichert, ob eine Reise im April nach Khao Lak Sinn macht oder eher nur anstrengend und unangenehm wird.

    viele Grüße

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1468009148000

    Willkommen im Forum!

    Ich war zweimal im April in Khao Lak und ja, es ist heiß und hat ne deftige Luftfeuchtigkeit. Wind weht mal und mal nicht, aber wir haben auch Ausflüge unternommen und da diese irgendwie immer mit Fahrten verbunden waren, gab es dabei auch mehr Wind ;)

    Unangenehm fand ich wenn überhaupt nur die Abende in nicht klimatisierten Räumen, da es sich nicht wirklich abkühlte und gerne mal die Klamotten am Leibe klebten.

    Aber insgesamt eine klare Empfehlung für den April in Khao Lak!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • rondros
    Dabei seit: 1447027200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1468011019000

    Vielen Dank für die schnelle und nette Antwort! Du machst mir wieder ein bisschen Mut! 

    Wir haben zwei Kinder, beide fernreiseerprobt Und begeistert. Aber nach den vielen abratenden Kommentaren wegen der Hitze sind wir jetzt doch etwas ins Straucheln gekommen was Thailand angeht. 

    Wie gesagt, danke für deine Antwort! Sie hilft echt weiter.

  • unique2
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 809
    geschrieben 1468011956000

    Ich bin nahezu jedes Jahr im April in khao lak und Region. Absolut perfekt wenn man es warm mag^^ :laughing: . Am Strand gibt's immer eine Brise... Und wie schon doc erwähnte... Wenn die luft steht wir sehr warm. Aber das ist kein khao lak Phänomen ;-)

    Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1468015327000

    Du warst laut deinen Bewertungen genau zwei Mal im April in Khao Lak, also nicht öfters als doc. Bereist Thailand seit 2014, also ein ziemlicher Newbie!?  :?

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
  • unique2
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 809
    geschrieben 1468016219000

    ????

    ich fahre seit 1995 in dieses Land, 21 mal war ich da. 

    kann ich dir was helfen?

    Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1468016589000

    Die Anzahl und Destinationen meiner Thailandreisen kann man gewiss auch nicht an der Zahl meiner Hotelbewertungen festmachen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1468018564000

    @unique

    Ich gebe zu, ich hätte dich von der Schreiberei her so auf Mitte 20 geschätzt.

    21 Mal? Gut mitgezählt, Respekt. Ich würde das nicht mehr zusammenbekommen.

    @Bernhard

    Mir schon klar. Habe halt seine Reisen angeschaut und da konnte ich mir schlecht vorstellen, dass er zuvor wirklich regelmässig in Thailand gewesen sein sollte. Und sorry, ich kann`s immer noch nicht :p  Seine Kommentare kommen auch nicht wirklich rüber, als wäre er ein alter Hase. Aber vielleicht bin ich ja nur zu skeptisch, mag sein...

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
  • rondros
    Dabei seit: 1447027200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1468064985000

    Uiuiui ich wollte jetzt hier keinen Streit verursachen! Ist ja eigentlich auch egal wie oft man schon dort war. Wenn man mal im April da war kann man schon seine Erfahrungen mitteilen, finde ich. Mir haben die Beiträge jedenfalls geholfen, danke!

  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1468071623000

    Hallo,

    wir reisen nur im April (Phuket und 2 x KL). Wegen der Nebensaisonpreise und weil vieeeelll weniger los (Ostern interessiert in Thailand keinen; April ist April).

    Es ist sehr heiß und ordentlich schwül. Am und auf dem Meer und auf Hügeln dank der ständigen Brise gut auszuhalten. Bei Ausflügen trifft einen schon mal der Schlag ;) da und dort. Umso besser schmeckt dann ein kühler Mangoshake. Und wir haben immer Badesachen dabei. Ich hätte keine Bedenken.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!