• kipenzi1308
    Dabei seit: 1166400000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1398086098000

    Hallo zusammen,

    meine Freundin (69 J) und ich (58 J) planen für Ende Okt. unseren ersten Thailand Urlaub.  Wir möchten gerne am Strand relaxen und natürlich auch einiges unternehmen.

    Leider haben wir keine Ahnung, welche Ecke in Thailand wir beim ersten Urlaub ansteuern sollten. Bekam auch schon div. Empfehlungen, u.A. Phuket und Khao Lak.

    Es soll auch keinen Fall eine Rundreise werden.

    Habe hier natürlich auch schon gelesen, aber doch mal überlegt, einen Aufruf zu starten!!

    LG

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1398087746000

    Die hier im Forum gefühlt neunundelfzigtausendste Frage mit gleicher Überschrift, schau doch mal in die unter Punkt 3. verlinkten bereits bestehenden Threads zum Thema und hänge dich ggfls. mit weiteren Fragen dran.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Malapascua3
    Dabei seit: 1325894400000
    Beiträge: 105
    gesperrt
    geschrieben 1398088456000

    Oktober ist absolut nicht ideal fuer Thailand. Schlechter geht eigentlich nicht. Im westen ist noch immer Monsun und in Osten faengt er gerade erst an.

    Seid ihr flexible mit der Reisezeit?

  • kipenzi1308
    Dabei seit: 1166400000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1398091611000

    Danke für die Info...  Das ist das erste , was ich höre. Unsere Reise sollte Ende Okt. starten und geht dann ja nun in den Nov. hinein. In der Zeit sollte es schon sein, bin leider jetzt an diesen Zeitraum gebunden, da berufstätig.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1398096524000

    Wenn es denn die Zeit sein soll, schaut Euch mal in Khao Lak die Hotels nördlich vom Cape Pakarang an, klick mal hier. Dort scheinen die Strände ein wenig geschützter zu sein.

    Kenne ja Euer Budget nicht, aber war gerade selbst ne Woche im Kantary und trotz seiner uncharmanten Bauweise kann ich es für einen gechillten Beachrelaxurlaub wärmstens empfehlen. Fussläufig vom Hotel zu erreichen gibt es nur 3 sehr gute Strandrestaurants, aber es gibt einen Hotelshuttle, rel. preiswerte Taxen (ca.8€ in den nächsten Ort) und einen eigenen halbwegs preiswerten Supermarkt.

    Etwas teurer, das Beyond Resort, beide Hotels sind im November Adult Only, was vielleicht auch ein angenehmer Nebeneffekt ist ;)

    In und um Khao Lak gibt es genügend Ausflugsmöglichkeiten, klick mal hier und schaue unter "Tours" für eine erste Übersicht.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1398097129000

    ...es ist ja nicht das erste mal bzgl. ersten Thailandurlaub, daher nutzt bitte die vorhanden Threads.

    Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!