• Stoner85
    Dabei seit: 1349222400000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1349304356000

    Halli,

    ich (26 Jahre) lande am 19.11 in Bangkok und fliege am 07.12. von dort aus zurück. Jetzt plane ich schon ziemlich lange und würde gerne eine Einschätzung von den Thailand erfahrenen Urlaubern bekommen. Mich interessieren Kultur und Natur (keine Moonshinepartys oder sowas ;) )

    Zuerst möchte ich 3-4 Tage in Bangkok bleiben und dann mit dem Zug nach Hua Hin. Von dort aus soll man ziemlich viel unternehmen können.Z.B. möchte ich den Khao Sam Roi Yot Nationalpark sehen. Insgesamt plane ich dafür so um die 8-9 Tage ein (Für den Nationalpark 2-4 Tage).

    Zum Ende der Reise hätte ich gerne einen schönen Strand und etwas Erholung auf Phuket. Mir eichen allerdings 3 Sterne Unternkünfte.

    Gruß Pasquale

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25615
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1349304617000

    Die "Moonshineparty" :laughing: wäre eh wettertechnisch nicht zu empfehlen gewesen.... ;)

    Hast du schon die Reiseführer studiert?? Auf der Andamanen-Seite bist in dieser Zeit gut aufgehoben - Unterkünfte für Phuket kannst du mal hier bei HC nachschauen (Eingabe in die Suchmaske für "eigene Anreise")....die Map von Phuket und die Strände findest du ebenso im Net.....Wenn du Ruhe suchst, würd ich dir keinesfalls den Hauptort Patong empfehlen - eher sowas wie Kata, Bangtao, Kamala...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • Stoner85
    Dabei seit: 1349222400000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1349306220000

    Hi,

    erstal vielen Dank für die schnelle Antwort. :) Meinen Lonelyplanet habe ich hier liegen und werde dort noch einiges studieren. Morgen frage ich dann mal mein Reisebüro welche Preise die mir für Hotels machen können. Im Internet liege ich so bei 30-40€ die Nacht mit Frrühstück. 

    Zuerst hatte ich mir für den Zeitraum viel zu viel vorgenommen. Ich denke drei Stationen wo  man sich aufhält sind schon ganz gut denn sonst packt man ja nur ein und aus.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25615
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1349308264000

    Du bist ja nicht auf der Flucht - sondern im Urlaub...somit schau einfach, was du in vernünftigem Einklang mit deiner persönlichen Erholung findest...

    Die Preise für 3-Sterne-Resorts auf Phuket - zur Alleinnutzung - liegen etwa um die 40-60 Euro/Nacht....gibt natürlich auch günstigere Anlagen, jedoch muß man dann Abstriche beim Standard mache....Die Strände oberhalb von Kamala sind sehr ruhig....ebenso wäre auch noch der Nai Harn Beach unten im Südwesten noch eine Alternative - sowas wie Rawai/Cape Panwa sind ebenso ruhig, aber mit eingeschränkten Bademöglichkeiten....

    Sicherlich wird man dir - bezüglich eines ruhigen Strandurlaubes - noch Khao Lak vorschlagen, falls du nicht konkret auf Phuket eingeschossen bist als Abschlußdestination...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • Stoner85
    Dabei seit: 1349222400000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1349357397000

    Khao Lak scheint mir auch sehr interessant zu sein, vor allem weil dort ein großer Nationalpark in der Nähe ist. :)

    Wo hast Du denn bisher die Thailand Urlaube gebucht, im Reisebüro oder bei HC?

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1349358239000

    In deinem Alter und mit den Nichterwartungen würd ich mir die Unterkünfte einfach vor Ort suchen & wenns mir wo nicht gefällt einfach weiterziehen. Statt Phuket würd ich definitiv nach Khao Lak oder Koh Phayam.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Stoner85
    Dabei seit: 1349222400000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1349358740000

    Spontan vor Ort buchen hat sicher Vorteile. Ist denn dann noch genug zu bekommen?

    Ich habe doch etwas Sorge in Thailand zu stehen und keine (bezahlbare) Unterkunft zu bekommen,

  • Thaiwolle
    Dabei seit: 1306281600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1349360427000

    Ich würde lieber von hier aus buchen (Reisebüro oder im Netz ist egal), da im November das Loi Khratong Fest stattfindet. Da kann es dem ein oder anderen Thai durchaus auch in den Sinn kommen, mit der Familie ans Meer zu fahren.

    Wenn es ruhiger sein soll, schlage ich für Phuket, wie oben bereits erwähnt, Bang Tao vor.

    Wolle

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1349365345000

    Gerade die bezahlbaren Unterkünfte gibts vor Ort & nicht im Katalog. Vorallem wenn du weg von den Pauschalmassen willst.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Stoner85
    Dabei seit: 1349222400000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1349979399000

    Ich überlege gerade eine Pauschalreise 8 Tage 7 Nächte Nordthailand mit Dertour zu machen. Für den Einstieg ist das sicher nicht schlecht und vom PL Verhältnis her ist das auch echt ok.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!