Erste Thailandreise, klare Vorstellung aber keine Ahnung

Beiträge 20 | Aufrufe 1944
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 946
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1342121901000

    Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau (gefühlt zumindest). Auch wir möchten nun einmal etwas anderes sehen, nach 7 Malediven-Urlaubern steht uns der Sinn nach Thailand. Leider ist für uns als Thailand-Neulinge die Auswahl und das Angebot schier undurchschaubar. Vielleicht könntet ihr uns Anregungen geben, welche Unterkunft am besten geeignet ist?

    Wir möchten gerne in den letzten beiden November-Wochen mit 3 Personen (Erwachsene, 1 DZ, 1 EZ) nach Thailand reisen. Absoluter Fokus der Reise liegt auf Tauchen und Schnorcheln. Vom Unterkunftsstandard erwarten wir Sauberkeit, Ruhe, gehobene Ausstattung und Individualität. Wir hatten schon einmal das Layana Resort ins Auge gefasst, sind uns aber unschlüssig, wie es mit den Schnorchelmöglichkeiten vor Ort ist?! Wir sind aber auch gerne offen für alternative Vorschläge. Gerne auch abgelegenere Orte ohne große touristische Attraktionen, wie gesagt, der Fokus liegt auf Tauchen und Schnorcheln.

    Habt ihr Ideen?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1342123844000

    Schau doch mal mal hier: Tauchen von Khao Lak aus und am Ende der Seite gibt's Unterkünfte und alle weiteren Info's

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • daniaufreisen
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 946
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1342125826000

    Danke euch für den Link. Interessante Infos rund um Khao Lak, das mit dem Schnorcheln vom Strand aus scheint wohl eher schwierig zu werden.

    Habe irgendwo etwas von kleinen, vorgelagerten Inseln mit sehr guten Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten gelesen, kann jemand dazu etwas sagen? Wie ist es mit der Gegend um Koh Kood?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • affenmonster
    Dabei seit: 1100476800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1342128681000

    Hallo,

    hier einige Empfehlungen für den Zweck "Tauchen/Schnorcheln"

    The Racha auf der Insel Racha Yai (das Ban Racha Resort ist auch gut aber nicht der Standard natürlich wie das erstgenannte)

    Die Insel Koh Ngai / Koh Hai

    Unterkünfte z.B. Coco Cottage oder Thanya etc.

    Koh Lipe

    Castaway Resort

    Koh Jum

    Koh Jum Lodge

    Koh Kradan

    eventuell das The Sevenseas

    Grüße

    Mone

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1762
    geschrieben 1342193492000

    Hallo,

    was das Tauchen betrifft muss ich leider passen aber Schnorcheln in Thailand geht irgendwie gar nicht, vorallem wenn ihr Malediven Fans seit. Hatte auch schon den Vergleich und muss sagen da werdet ihr auf jeden Fall entäuscht sein mit dem Schnorcheln. Ende November habt ihr in ganz Thailand noch Regen zu erwarten von daher kann auch das Schnorcheln bzw. Tauchen recht schwer fallen.

    Ich möchte euren Thailand-Urlaub sicherlich nicht schlecht reden im Gegenteil ;)

    ✈Tirol März ✈Mexiko April✈Teneriffa Mai ✈Südafrika Nov. 2017
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 15506
    geschrieben 1342199467000

    Das Layana ist bestImmt ein tolles Hotel, aber schnorcheln vom Strand weg, koennt Ihr absolut vergessen, wenn Ihr was sehen wollt ;) Die Gaeste, die Tauch- und Schnorchelausfluege vom Layana aus gemacht haben, waren aber begeistert.

    Und wie in Helmut's Link beschrieben, auch in Khao Lak gibt es, nicht nur fuer Malediven verwoehnte, kaum etwas bis gar nichts zu sehen. Wir haben im Dezember 10 nen Schnorchelausflug zu den Similans gemacht, der Ausflug war schoen, aber schnorcheltechnisch sieht man teilweise an den Hausriffen in Hurghada schon mehr :shock1: Fische waren schon noch einige vorhanden, aber Korallen waren nur noch Schutt und was man so liest, ist es eher noch schlimmer geworden :? 

    Affenmonster's Vorschlaege machen da wohl am meisten Sinn und wahrscheinlich kann da auch ronjaT noch Erfahrungen zu beitragen.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1342209739000

    Schließe mich vollinhaltlich affenmonster an und werfe dazu noch Laoliang in den Raum. Die Insel ist ein Naturschutzgebiet, es gibt dort nur ein Resort, man Übernachtet in Luxuszelten. Dort will ich unbedingt noch hin.

    Guckst du

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 15506
    geschrieben 1342210686000

    Ich komme mit, toller Link :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1342270473000

    Aber grundsätzlich muss man sagen, dass tauchen und schnorcheln in Thailand höchstens eine schöne Nebensache ist. Wäre doch echt schade sich a la Malediven auf einer Insel zu vergraben und nichts von dem zu genießen, was einen Urlaub in Thailand zu etwas besonderem macht. Das Essen, die Menschen, Kultur ...

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1605
    geschrieben 1342271850000

    @Zimmerer

    Aber dafür muss man bereit sein, sich einmal von seinen Vorstellungen weg zu bewegen und das fällt vielen schwer.

    Ich kenne das Great Barrier Reef, Riffe vor den Seychellen oder auch einige tolle Spots in der Karibik, aber die hast du in Thailand nun mal nicht. Wenn der Schwerpunkt Tauchen und Schnorcheln ist, interessieren einen wahrscheinlich Land und Leute weniger.

    Schade eigentlich, aber so ist das nun mal.

    Ich würde dem TO auch ein anderes Reiseziel empfehlen; es sei denn - s.o.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!