• mondscheinengel
    geschrieben 1306064621000

... danke für di Info's, ich denke, da kann man Thailand größtenteils im September doch knicken... 

Mhm mal schauen, ob ich da meinen Mann umstimmen kann, ein wenig mehr auszugeben für Bail :-) Der ist da etwas "überirdisch" was manche Preisvorstellungen angeht *gg*

~ Just relax - take it easy! ~
  • Merz
    geschrieben 1306064923000

@mondscheinengel

Fährst Du halt mit mir im September - ich bin da nicht so knickrig mit dem Geld.  ;)  - Und ich komme bei dem von Deinem Mann geplanten Budget auch ganz gut hin - mein Thailandziel hat aber auch keinen Strand.  

Welche Mädels wollen noch mit? :kuesse:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1306065689000

Du bist aber im September auf der anderen Seite (sprich Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan) etwas besser aufgehoben, als auf der Andamanen-Seite.....oder Hua Hin wäre noch eine Alternative - wäre einen Ticken billiger, da der Weiterflug wegfällt und Ihr nur den Transport (was sehr günstig ist) bezahlen müßt.....Betätige doch hier mal die Suchmaske für "eigene Anreise" für die genannten Zielorte, dann siehst selber, welche Hotels in Frage kommen mit Eurem Budget......z.B. das Hilton Hua Hin wäre mit ca. 40 Euro/Tag/Person evtl. was für Euch - somit seid Ihr für 2 Wochen bei einem Endpreis von ca. 1200 Euro/Person mit Flug....

OT  Caveman:

Sorry, Du warst schneller als ich grad... :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1306066423000

Es ist nun mal so, dass man für eine Fernreise immer ein wenig Geld in die Hand nehmen muss, selbst für ein relativ günstiges Reiseziel wie Thailand es ist ;) .

Bei nur 14 Tage würde ich Thailand wegen der Anreisezeit Bali vorziehen.

Im September, wie schon von meinen Vorrednern geschrieben: Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao. Unterkünfte besonders auf Samui gibt es massig, hier kann euch bestimmt Palme behilflich sein, so es denn Thailand werden soll.

@Merz: ich würde gerne mitkommen, vorrausgesetzt du überredest meinen Chef, dass ich im September nochmal Urlaub bekomme :?

• mondscheinengel
    geschrieben 1306074535000

@Merz: hehe, gutes Angebot *gg* :-) Aber ich glaub, da macht mein Mann dann nicht mit ;-)

Ok, ich werd mal schauen...

Wie sieht es denn im November, Dezember aus? 

Ich blick da mit dem Klima nicht so ganz durch, die einen schreiben auf I-Seiten so, die anderen so...

~ Just relax - take it easy! ~
  • bernhard707
    geschrieben 1306076149000

November/Dezember eher die Westküste als die Inseln im Golf, was Du  bereits mehrfach hier im Forum nachlesen kannst.

Auf der sicheren Seite bist Du eigentlich Mitte Jan bis Mitte April so ziemlich überall in Thailand, allerdings High Season Preise.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    geschrieben 1306078658000

@mondschein....:

Du kannst schon Thailand machen im September, aber halt dann die genannten Zielgebiete.....Anfang Dezember wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt für Phuket und diese Seite, da in dieser Zeit (noch) low saison herrscht,  nicht alles voll ist und die Preise dementsprechend günstig sind....war zwar selber Anfang Dezember letzten Jahres auf Samui, aber hatte wahnsinniges Glück mitm Wetter, was nicht immer so ist.....Bezüglich Hotels verfährst Du, wie ich Dir schon beschrieben hab - Suchmaske hier bei HC betätigen!!

@Merz:

Die Suche nach Reisepartnern findest Du unter dem "Wer/Wann/Wo"-Thread.. :laughing:  

Heute ist schon wieder der Wurm drin im Forum - alle Beiträge am Vormittag hats zeitlich durcheinander gewirbelt, deshalb ists so unübersichtlich geworden mit den Antworten....und dann ging längere Zeit das Schreiben von Beiträgen nicht...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306082924000

@palme30 sagte:

Anfang Dezember wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt für Phuket und diese Seite, da in dieser Zeit (noch) low saison herrscht,  nicht alles voll ist und die Preise dementsprechend günstig sind....

Habe letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass in fast allen Hotels, am 1. oder 15. November die high season anfängt und dann meist so gegen 15. Dezember die peak season bis Mitte Januar,dann wieder high bis Ende April, aber keinesfalls Anfang Dezember auf der Andamanenseite noch low season ist.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306085504000

Fand die ersten Dezemberwochen auch gut ;) , aber der Engel kann dann nicht von den Septemberpreisen ausgehen, die sie hier schon genannt hatte und ja low season Preise waren...

Man ist das nervig mit den Zeitverschiebungen, aber wenigstens kann ich noch editieren, auch wenn mein Beitrag jetzt vor Deinem steht, auf den ich antworte...

War doch lt.Olfatius schon alles behoben :shock1:

• palme30
    geschrieben 1306086033000

@doc:

Ich meinte eher, daß Anfang Dezember eine kleine Flaute meist herrscht und die Fluggesellschaften und Hotels mit Angeboten daherkommen  - die ersten zwei Dezemberwochen wären deshalb gut, wenn man nicht zeitlich gebunden ist....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!