• fernweh1957
    geschrieben 1416228070000

...auch ich würde die EUR 200,00 investieren, da für mich das The Sands auf Grund der Grösse ein NO GO ist; wir haben es in der Bauphase gesehen und da war klar: Never....dazu kommt, das es wohl sehr viele Kinder dort gibt....zumindest in den Ferienzeiten.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1416246206000

Es wird zwar hier im Thread etwas off topic, aber selbst ausserhalb der Ferienzeiten im Februar waren im The Sands nicht eben wenige Kleinkinder vorhanden, ein typisches Familienhotel eben.

Die €200 mehr für's Ramada sind sicher gut angelegt, den Zimmer im ersten oder zweiten Stock würde ich den Vorzug gegenüber den sogar etwas teureren im EG geben, deren Terrassen von jedem im Vorbeilaufen einsehbar sind.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alois2
    geschrieben 1416248096000

Hallo,

kann mich den Vorschreibern nur anschliessen.

The Sands hat für mich wenig "Charme", hab noch nicht drinnen gewohnt, aber mein 1. Eindruck beim Strandspaziergang von aussen war, wow, ein "Parkhaus".... Alles sehr grau gehalten. Und ja, obwohl wir 1 Woche vor den (deutschen) Osterferien bereits in KL waren, empfand ich es bereits damals auch so, dass viele ganz kleine Kinder am Strand waren.

Nicht falsch verstehen, das kann drinnen suuuper-toll sein, mein Geschmack isses aber eher nicht, bin aber einer, der eher auf "ruhigere" Anlagen steht.

Schau Dich lieber nach Tipps um, die Dir hier gegeben worden sind (meine Meinung)

Viele Grüsse

Alois

• bernhard707
    geschrieben 1416250204000

Als Hinweis zu evtl. weiteren angebotenen Alternativen der Verantalter anstelle des The Haven, ähnlich uncharmant und teils noch überdimensionierter als The Sands sind das Mai Khaolak Resort und noch ein ganzes Stück weiter nördlich das Sentido Graceland am Bangsak Beach.

• eternal85
    geschrieben 1416497140000

Hallo zusammen,

bin auch neu hier im Forum :)

Wir suchen auch gerade ein schönes Strandhotel für den nächsten Sommerurlaub und dabei sind wir auch auf The Haven gestoßen, was erstmal vielversprechend aussieht.

Da wir hier aber auch nur HP buchen können mache ich mir etwas sorgen darum mal auswärts was zu trinken oder zu essen.

Bisher hatten wir eigentlch das Sentido Graceland im Auge gehabt weil dort auch noch alles relativ neu ist aber haben nun schon viel schlechtes über das Essen gelesen, allerdings soll es hier wohl in direkter näher möglichkeiten für Essen & Trinken geben.

Wir haben nun auch schon ein Auge auf das Ramada und Beyond geworfen aber irgendwie fehlen uns einfach Informationen rund herum...

Wir sind dieses Jahr in der Dom Rep (Bavaro Strand) gewesen und waren von Strand und Meer einfach nur begeistert und suchen nun natürlich was "ähnliches/vergleichbares"

Bei vielen Hotels habe ich gesehen das der Strand überhaupt nicht eben ist sondern immer ein Art erhöhung zu überwinden ist und die Liegen meist auf Gras stehen, bei the Haven sieht das nun wieder anders aus...

Habt Ihr vileicht ein paar Anregungen zwischen The Haven, Sentido, Ramada und Beyond bezüglich Infrasktruktur und Strandurlaub???

• Anett191968
    geschrieben 1416500352000

Hallo...schaut mal nach moracea by khao lak resort, Strand ohne Mauer und auch sonst alles in der nähe

• fernweh1957
    geschrieben 1416501386000

@eternal:

Als Thailandreisender bucht man üblicherweise nur mit FR. Im Gegensatz zur Dom Rep darf man sich dort frei bewegen und kann überall sehr gut essen.

Wenn ihr eingeschworene Pauschal AI Urlauber seid, wird es für Euch ein Aha-Erlebnis sein...man kann auch ohne AI gut und günstig überleben.

Ein Hindernisgrund für mich wäre aber eure Reisezeit; die passt für KL so gar nicht. Unter Umständen habt ihr keinen Strand ( und schon gar keinen schneeweissen palmengesäumten), da dieser überspült ist. Hier würde sich Koh Samui mit angrenzenden Inseln oder Hua Hin empfehlen.

Zu den Hotels findest du genügend Infos...da musst du halt schauen, was dir wichtig ist.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Renate100
    geschrieben 1416504505000

Hallo und willkommen!

Schließe mich Andrea an. Hotel mit Frühstück ist vollkommen ausreichend. Das Beyond und Ramada haben einen schönen Strand, wo sich einige Strandrestaurant in unmittelbarer Nähe befinden. Das sind nur zwei von vielen.

lg

• bernhard707
    geschrieben 1416505071000

Willkommen im Forum von Holidaycheck, @eternal85

Für den nächsten Sommerurlaub solltest du besser nach einem anderen Reiseziel in Thailand schauen, in unseren Sommermonaten ist an der Westküste Thailands mit Khao Lak Monsoon-Season und neben häufigen Regenfällen sind die Bademöglichkeiten an den Stränden wegen starker Strömungen und hohen Wellen nicht selten stark eingeschränkt, bzw. können bei Roter Flagge lebensgefährlich werden.

Schau dich für den Sommer besser mal nach Destinationen im Golf von Thailand um.

• eternal85
    geschrieben 1416819595000

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Infos und sorry wenn es etwas OT geworden ist. Ich werde mich nun erstmal weiter umschauen, auch im Golf von Thailand.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!