Ende Januar bis Mitte Februar Samui oder Region Phuket/Krabi/Koh Lanta

  • freshjuice
    Dabei seit: 1152835200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1284754912000

    Hallo zusammen,

    nachdem wir zwar im April 2008 in Khao Lak vom Regen "verwöhnt" wurden, fast die ganzen 2 Wochen lang, und das nicht zu knapp, wollen wir es doch noch einmal wagen, Thailand ein 2. Mal zu besuchen...kam ja noch dazu, dass meine Freundin sich in Bangkok, kurz vor den Badeferien in Khao Lak, sich einen Infekt eingefangen hatte, der sie über 4 Wochen begleitete. Aber ich denke mal, diese Erfahrung macht man wohl kein zweites Mal mehr..grins..

    Wohin würdet ihr uns raten sich zu orientieren..eigentlich würden wir ja gerne mal nach Koh Samui für 2 Wochen, jedoch weiss ich nicht ob es wettertechnisch hinhaut, mal liest man ab Februar sei es gut,  dann wieder es sei Regenzeit...was meint ihr. Kann man es wagen oder besser Region Andamanensee...es soll einfach besser werden wie das letzte Mal...smile

    Gruss Roman

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28391
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1284755089000

    @freshjuice:

     

    Wie "sollen wir es wagen"???? Januar-Februar ist absolute Hauptreisezeit - sowohl auf Phuket als auch Samui....also wenns da nicht wettertechnisch schön ist, weiß ich nicht mehr.....Du kannst beides in dieser Zeit buchen - das steht auch wirklich in jedem Reiseführer drin!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • freshjuice
    Dabei seit: 1152835200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1284762623000

    Hi Palme,

    besten Dank für Dein Feedback..Ich hab auch schon mit Leuten gesprochen, die im Februar nach Samui gegangen sind und fast keinen Regen hatten..wenn man jedoch bei uns im Reisebüro anruft..wollen Dir alle zu einer anderen Zeit raten

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1284763007000

    Zu welcher Zeit wollen sie dir denn raten?

    Ich war von mitte Dezember bis 8. Jänner dort und das Wetter war perfekt, heiß sonnig. Geregnet hat es nie, wenn nachts dass wir es nicht gemerkt haben aber nicht tagsüber.

  • freshjuice
    Dabei seit: 1152835200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1284763449000

    sie meinten nur die ganze Zeit...in diesen Monaten gehe man am besten in die Region Phuket...sei sicherer vom Wetter her...

    nur hört man, wie jetzt von dir und Palme genau das Gegenteil..

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28391
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1284763969000

    Hör nicht auf die Puppen im Reisebüro - die wissen doch selber meist nur, was im Katalog steht und wo sie nachschlagen müssen......aber Erfahrungswerte zeigen halt mehr als nur in den Heftchen zu blättern und die Klimatabelle mit Durchschnittswerten anzuschauen.......

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1284767677000

    Du warst im Jan/Feb schon mal in Thailand?

    Jedenfalls ist richtig, in diesen beiden Monaten kann man weder an der Westküste, Phuket, Khao Lak, Ko Lanta oder Krabi/Ao Nang etc. noch im Golf mit Ko Samui oder Ko Phangan vom Wetter her was verkehrt machen.

    Aber auch dann habe ich gegen Nachmittag oder Abends schon kurze Schauer oder heftige Gewitter erlebt, aber nie lang anhaltend.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28391
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1284768325000

     Ja war ich - da brauchst Du jetzt nicht wieder Deine Krallen ausfahren ;) ....Ich werd wohl wissen, was ich schreibe :p ...und laß Deine Launen nicht hier bei mir gefälligst aus!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1284768509000

    Ich habe nur 'ne Frage gestellt. Wie wär's mit sachlich bleiben und konkreten Beiträgen zum Thema?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1284771778000

    OT ;)

    Ich will ja nicht lästern, aber..wie ich in einigen meiner Beiträge schon erwähnt habe, ich war erst 2 Mal auf Samui und  jedesmal hat es sehr ergiebig geregnet und  immer (lt. Aussage der Leute vor Ort) völlig untypisch für die Jahreszeit ( März und April) weil, normalerweise regnet früher, nämlich  im Dezember, Januar und Februar, na gut, hab ich eben immer Pech gehabt :?

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!