• keymaster
    Dabei seit: 1086220800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1401269851000

    Hallo.

    Ich habe durch Zufall festgestellt, dass meine Volksbank-EC-Karte in Thailand nicht mehr angenommen wird. Als wir 2008 das letzte mal auf Fernreise waren, konnte ich mit meiner alten EC-Karte in Thailand problemlos am Automaten Geld abheben. Danach wurde mir irgendwann nach Ablauf der Karte, eine neue zugeschickt. Diese funktionierte auf Reisen in Europa, incl. Kanaren wunderbar. Als ich mir letztens meine Karte genauer ansah, stellte ich fest, dass auf der neuen Karte kein Maestro oder Cirrus-Zeichen mehr drauf ist. Auf Nachfrage bei meiner Bank, sagten sie mir, dass die neuen Karten mit V-Pay ausgerüstet sind ( http://de.wikipedia.org/wiki/V_Pay). Dies funktioniert aber nur in Europa, aber nicht in Asien.

    Kreditkarte ist vorhanden, aber von Gebühren höher als EC-Karte.

     Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob es in Thailand (speziell Khao Lak) nicht doch Partnerbanken mit Ihren Bankautomaten gibt, die diese V-Pay-Karten akzeptieren?

    Gruß Wolle

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • LUZERNER
    Dabei seit: 1196380800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1401272178000

    Bei gewissen Banken musst du die EC für Thailand respektive Asien freischalten,bevor du dahin gehst.Dann müsstest deiner Bank kurz schreiben

  • keymaster
    Dabei seit: 1086220800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1401276787000

    Davon hatte ich auch irgend wo etwas gelesen. Auf konkrete Nachfrage von mir, sagte man mir in 2 Volksbanken, dass ein "freischalten" nicht möglich ist.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1401280639000

    ...machen wir also wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!