• JensundAndrea
    Dabei seit: 1212105600000
    Beiträge: 431
    geschrieben 1296855481000

    Hallo liebe Usergemeinde,

    viele von Euch haben ja die Woche Auswanderer bei Vox geschaut. Da gabs es ja auch die Geschichte von dem Pärchen welches ein Restaurant auf Koh Pangan mit deutscher Hausmannskost hatten.

    Nun zu meiner Frage: Futtert Ihr lieber thailändisch oder verputzt man lieber Schnitzel und co wenn Ihr in Thailand seit????

    Ich für meinen Teil esse ausschließlich Thaifood wenn ich in Thailand bin. Schnitzel, Pizza usw. kann man ja schließlich das ganze Jahr essen. Vermisse aber im Urlaub auch nicht die gute deutsche Hausmannskost.

    Wie seht Ihr das?

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5266
    geschrieben 1296856517000

    Ganz klar fuer  Nummer 2 gestimmt.

     

    Ein schoenes australisches Steak beim Juerg  (Churrasco) gehoert auf Samui einfach dazu.

     

    Und fuer eine Haxe beim Michael (Kaernter Wirt) fahre ich sogar beduudelt mit 2 Raedern nach Lamai rueber.

     

    Das Schnitzel beim Jochen (Jochens Biergarten) nehme ich auch immer gerne mit. Bei seinen Bratkartoffeln muss er allerdings noch ueben.  ;)

     

    Die restlichen Tage gibt es aber thailaendisch in der Hardcore Version :)

  • Sanuk3333
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1296857403000

    Esse immer schön bunt gemischt mal Deutsche Küche , mal Subway Sandwich , mal Pizza dann mal Garküche oder Thai Restaurant.Indisch ( Curry) darf auch nicht fehlen.

    Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • Reisefreundinnen
    Dabei seit: 1294358400000
    Beiträge: 377
    gesperrt
    geschrieben 1296857426000

    @JensundAndrea sagte:

    Schnitzel, Pizza usw. kann man ja schließlich das ganze Jahr essen. Vermisse aber im Urlaub auch nicht die gute deutsche Hausmannskost.

    Wie seht Ihr das?

    Ich kann auch hier das ganze Jahr thailändisch essen. Und das mache ich auch regelmäßig. Da sich in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung 3 Viatnamesen befinden, nutze ich dieses Angebot wöchentlich. Troz dieses Angebots hier freue ich mich auf die thailändische Küche, wenn ich verreise. Ich esse fast ausschließlich thailändisch; zwischendurch esse ich auch mal einen Hamburger.

    P.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6553
    geschrieben 1296858624000

    @mkfpa

    Nun ja, bei dir ist das ja auch was anderes. Wenn ich ne Hütte dort hätte und so oft wie du vor Ort wäre, dann würde ich das essenstechnisch so handhaben wie du ;)  .

    In den jeweils 2 Wochen Urlaub esse ich so ca. die ersten 10 Tage nur Thai. Dann kann eventuell mal ein Tag dazwischen kommen, an dem ich Pizza, Pasta oder was Frittiertes bestelle. Mir geht das Essen bis zum Schluss nicht auf den Zeiger, da es ja sehr variantenreich ist.

    Vergessen: Wir wohnen am A.d.W. und haben kein asiatisches Restaurant in der Nähe :(

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1296860073000

    Für mich ist das Essen ein Hauptgrund,dieses Land immer wieder zu besuchen.

    Wieso sollte ich dann dort was Westliches essen?

    Das ist doch genau so,als könnte man mit einer unbekannten attraktiven,exotischen Frau ausgehen,zieht es aber vor,die alte Schulfreundin zu treffen,weil man bei ihr genau weiß,woran man is(s)t.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • juergenschenkel
    Dabei seit: 1124323200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1296861971000

    @ niggi

    A.d.W....stimmt....deshalb waren wir ja auch noch nie bei Euch und in ein thailändisches Restaurant geht Ihr ja nur im Spätherbst :kuesse: ...mir geht das Thai-Essen im Urlaub immer irgendwann auf den Zeiger und dann muss definitiv immer öfter was anderes her!

    Juli 2015 SXM
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6553
    geschrieben 1296862548000

    @juergen

    Nicht ganz richtig. Frühsommer und Spätherbst ;)

    Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5266
    geschrieben 1296875855000

    @3Nicki sagte:

    .... was Frittiertes bestelle. 

    NIX DA, das mit dem Schnabeltierchen kannst du vergessen. ;)

  • franklinder
    Dabei seit: 1218931200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1296894312000

    versuchts doch mal mit krokodil gibts bei tesco getrocknet zum knabbern oder in der dose

    frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!