• Nine77
    Dabei seit: 1261785600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1261909359000

    Hallo.. :D

    wir reisen am 20.03.2010 nach Koh Samui. Den Flug haben wir schon gebucht, jetzt stellt sich nur noch die Frage nach dem Hotel???? Wohin und welche Anlage sollen wir nehmen? :frowning:

    Wir sind 2 Paare, im Moment sind wir auf das Kanok Buri Resort am Lipa Noi Beach, und das Bandara Beach Resort am Bophut Beach.

    Kann mir jemand helfen, welche Anlagen zu empfehlen sind?

    Wo der Strand schön und einigermaßen ruhig ist....aber man vielleicht nicht allzuweit ins rege Treiben, also essen gehen und ein wenig shoppen kann.

    Bin um jede Hilfe dankbar....

    Lg Christine

    08.05-16.05.15 Paloma Club Sultan/Özdere
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7496
    geschrieben 1261909717000

    Hallo Christine,

    herzlich willkommen bei HC und im Forum.

    Klick hier dort gibt es bereits einen Thread "Welches Hotel auf Koh Samui".

    Vllt. findest Du hier schon die gewünschten Infos.

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Nine77
    Dabei seit: 1261785600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1261916344000

    Danke für die schnelle Antwort....werden uns da dann mal umsehen. :D

    08.05-16.05.15 Paloma Club Sultan/Özdere
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5259
    geschrieben 1261919112000

    Der Lipa Noi ist schon recht abseits. Wenn ihr Abends ausgehen wollt dann muesst ihr schon fast bis Lamai und das ist eine ganze Ecke entfernt.

    Das Bandara ist zwar auch etwas ausserhalb, aber ihr koennt von dort ins Fishermans Village laufen. Dort gibt es jede Menge Restaurants, Kneipen und Geschaefte.

    Und wenn ihr richtig Trubel wollt sind es von dort gerade mal gut 10 Minuten, mit dem Auto / Moped, nach Chaweng.

  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1261929369000

    vom Bandara zum Fisherman Village waren es über den Strand etwa dreihundert Meter und über die Straße etwa 15 Minuten.

    Selbst für meine Frau und mich (beide relativ schlecht zu Fuß) gut zu schaffen.

    MfG  Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Nine77
    Dabei seit: 1261785600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1261935011000

    ich denke das das Bandara in die engere Auswahl kommen wird....werden uns noch einwenig informieren und Bewertungen lesen, aber wenn man vom Bandara aus zu Fuß einiges erreichen kann wäre das ja schon nicht schlecht.

    Der Lipa Noi Beach soll vom Strand her halt schöner sein...aber ich denke wir werden schon einen schönen Fleck finden...

    am Lamai Beach soll das Wasser nicht immer so toll sein, wegen dem Kanal der irgendwo am Ende ins Meer geleitet wird? 

    Kann mir hier jemand noch Auskunft geben?

    Danke schon mal für die Infos

    Lg Christine

    08.05-16.05.15 Paloma Club Sultan/Özdere
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25187
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1261984129000

    Hallo Christine,

    wie bereits schon "Bifi44" Dir beschrieben hat - der mit mir fast zeitgleich im Bandara war - kannst Du von dort aus fußgängig schon mal diverse kleinere Shoppingmöglichkeiten/Restaurants aufsuchen....und für Chaweng stellt das Hotel einen Shuttleservie zur Verfügung, den Du ja auch jederzeit nutzen kannst.....Der hoteleigene Strandliegenabschnitt am Bandara ist eingezäunt und bewacht - außerdem sind die Liegen bequem+massiv aus Holz.....

    Der Lipa Noi ist natürlich auch sehr schön, aber dort ist man etwas weiter weg vom Schuß und Du bist ständig auf Taxis o. eigene Roller/Automietung angewiesen.....

    Würd an Deiner Stelle eher das Bandara nehmen, denn die diversen Strände kannst Du ja auch problemlos tagsüber mal mitm Tuktuk/Taxi besuchen und wohnst aber dennoch "mehr im Geschehen".....

    LG Silvia  

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) August: Havanna + Fort Myers/Florida + Mauritius:))
  • manu1205
    Dabei seit: 1218585600000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1262010416000

    @Nine77 sagte:

    ich denke das das Bandara in die engere Auswahl kommen wird....werden uns noch einwenig informieren und Bewertungen lesen, aber wenn man vom Bandara aus zu Fuß einiges erreichen kann wäre das ja schon nicht schlecht.

    Der Lipa Noi Beach soll vom Strand her halt schöner sein...aber ich denke wir werden schon einen schönen Fleck finden...

    am Lamai Beach soll das Wasser nicht immer so toll sein, wegen dem Kanal der irgendwo am Ende ins Meer geleitet wird? 

    Kann mir hier jemand noch Auskunft geben?

    Danke schon mal für die Infos

    Lg Christine

     

    Hallo Christine!

    Wir waren heuer im März in Lamai im Hotel Pavillion Samui Boutique Resort und wir waren sehr begeistert. Das Hotel ist eine Oase der Ruhe, die Zimmer (Whirlpool am Balkon), der Service, Frühstück, Strand, alles Bestens! Wir hatten auch immer sauberes Wasser und haben nichts mitbekommen von einem Kanal. Und wenn man rausgeht aus dem Hotel ist man nach kurzer Zeit im Geschehen. Sehr gut essen kann man bei Mr.Pown. Was ich noch empfehlen kann ist der Chaweng Noi Strand, mit dem Hotel New Star.

    LG

    Manuela

  • Nine77
    Dabei seit: 1261785600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1262035908000

    Hallo und danke für die Info´s....

    habe eben gelesen das ab 07.01- 31.10.2010 im Nachbarhotel vom Bandara die Villen renoviert werden und es ganztägig zu Lärmbelästigung usw. kommen soll....denke das sich das somit auch erledigt hat....

    Werde mich jetzt noch über euere Vorschläge informieren und ganz bestimmt was nettes finden....

    Bin u.a. auch auf das Hotel Napasai am Maenam Beach gestoßen, aber mir würde Chaweng oder Lamai schon besser gefallen....bin irgendwo total ratlos....

    aber gebe nicht auf...

    Danke an alle und freue mich über weitere Info´s...

    Lg Christine

    08.05-16.05.15 Paloma Club Sultan/Özdere
  • Nine77
    Dabei seit: 1261785600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1262036991000

    Hallo ich schon wieder....

    hat jemand Erfahrung mit dem Napasai Hotel gemacht?

    Auf den Fotos sieht es sehr schön aus...aber wie schaut es mit den Restaurants in der Nähe aus?

    Lg Christine

    08.05-16.05.15 Paloma Club Sultan/Özdere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!